LED Fußraumbeleuchtung

  • Die zusätzliche Sicherung im konstant + ist auf jedenfalls gut. Aber bitte drauf achten, Sie muss kleiner wie die für den konstant + sein (nach Möglichkeit "flink").

    Die Originalabsicherung beträgt 20 Ampere, die Beleuchtung sollte mit 2 Ampere abgesichert werden. Bei den Micro2 Sicherungen gibt es leider keine Unterschiede wie flink und träge. Deshalb ist für die Beleuchtung auch nur 2 Ampere zu verwenden.

  • Hallo,
    will mir auch die Fussraumbeleuchtung einbauen, bin mir aber unsicher mit dem Anschluss.
    Laut Mobis-plan (Hyundai) Gelb (-) und rot (+), nehme an das sind die 2 dünnen.
    Auf der Zeichnung ist der Stecker mit pin 8 + 9 (in der Mitte abgebildet.
    In Natura , hinter der A-Säule, sieht es aber anders aus. Rot ist aussen? ;(


    DSCN2152.JPG





    DSCN2151.JPG


    Wie habt ihr das angeschlossen, bitte um Hilfe. :/


    Danke :)

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D

  • Habe nicht auf Farben geachtet, sondern wie Mirko auch schon schrieb, die PIN-Belegung 8 und 9 verwendet, wie es in der Originaleinbauanleitung angegeben war. Funktioniert tadellos, selbst mit meiner 4.-€uro Beleuchtungslösung.Siehe auch diesen Thread unter #5 von mcsst (Einbauanleitung) und auch das Ergebnis bei mir ( Gast.JPG ) unter #17 und #21.

  • Die Aderfarben haben bis jetzt nirgendwo gestimmt wer auch immer den Plan gemacht hat ist nicht an einen unser Tucson gewesen.

  • ...oder Boatpeople waren für die Übersetzung da tätig. Ist aber auch nicht so schlimm, da die PIN-Belegung wohl stimmt. Und Notfalls kann man ja auch prüfen welche Kabel man anzapfen muss. Sollten zumindest die können, die sich so weit vorwagen.

  • Danke für die Antworten, habe mir schon gedacht, dass die Farben s.. sind.
    evtl. haben ja die amerikanichen Tucson's ja andere Kabelbäume (Mobis-plan)

    Hyundai Tucson 1.6 GDI, White Sand, Sichtpaket, Navi, AHK, 18-Zöller, LED-Fussbodenbeleuchtung :)
    Seitentürlauflichtreflektoren 8)


    " Nüchtern betrachtet ist es im Suv am besten" :D

  • Die ganzen Stecker die man benötigt wenn man es machen möchte wie auf der Original Anleitung haben welche Nummern bzw hat jemand ne Aufstellung was alles dann benötigt wird? Danke

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Hallo zusammen, ich habe mich mal auch rangetraut und erlaube mir paar Fotos reinzustellen,die sicherlich hilfreich sind. In der Tat ist es so, dass die Kabelfarben nicht zutreffen (rot+gelb), jedoch die Pins.Habe nun alles angeschlossen, getestet und bin auf dem richtigen Weg.Muss mir nur noch das richtige Leuchtmittel besorgen. Achtung beim lösen der Abdeckung/Verkleidung - musste ich zumindest die erste Arretierung ,am oberen Ende mit einem Schraubendreher aus der Karosse raushebeln. Sieht aus wie zwei Nasen, welche man unter leichtem Zug an der Verkleidung, entgegen drücken kann. Einfacher ausgedrückt - sitzt in der Karosse, wie ein wiederhacken. Ich hoffe ,ich konnte auch einen nützlichen Beitrag leisten.