LED Fußraumbeleuchtung

  • Hallo
    Mal ne blöde frage
    Die beleuchtung sollte doch wärend der fahrt leuchten oder nicht ????
    Und nicht mit dem innenraumlicht asgehen oder ??

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • shit


    erstmal habe ich es dann richtig gemacht ,so funktioniert es dann auch ich dachte halt habe was falsch gemacht ,bin halt davon ausgegangen das es während der fahrt leuchtet,schade



    danke dir für deine antwort

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • bin halt davon ausgegangen das es während der fahrt leuchtet,schade

    Brauchst du doch nur entsprechend anschließen, dann leuchten die auch während der Fahrt. Zündungsplus abgreifen mit Stromdieb am Sicherungskasten im Fahrerraum und Dauermasse, dann bräuchtest du gar nicht an die Kabel der A-Säule. Stromdieb siehe hier : Flachsicherungsadapter Abgriff inkl Micro2 Flachsicherung Circuit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • hi
    kannst du mir vielleicht sagen wo und wie ich am besten den Strom abgreife ?

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • Ich denke mal, dass auch an der Steckdose leicht abgegriffen werden kann. Der Vorteil ist dabei auch bei abgeschalteter Zündung ist die auch abgeschaltet. Alternativ kannst du in deine bestehende Verdrahtung ( Schaltung mit Innenbeleuchtung) mittels eines Wechslers eine Konstant Versorgung anlegen, dann hast du beide Möglichkeiten.
    ------Innenlicht +---------o /<
    |-------o (Fussraum LED) o Masse.
    ------konstant. +---------o/>

    Schalter.


    Lässt sich leider im Editor nicht besser darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Guter Tip,


    das wäre auch etwas für mich.
    Da meine Originalen eh nicht so hell leuchten, könnte ich mir das als Ambiente im Dauerbetrieb gut vorstellen.


    Aber ich habe "0" Ahnung was Elektrik angeht , und davon ganz viel ;( !


    Ich glaub das muß mein Schwager auch mal ran.

  • Ich würde mit dem von mir oben angeführten Stromdieb die 20 Ampere Power Outlet Sicherung ( siehe Bedienungsanleitung 7/65 ) abgreifen und mit 2 Ampere für die Beleuchtung absichern, denn der Stromkreis ist für höhere Belastung ausgelegt.

  • Die zusätzliche Sicherung im konstant + ist auf jedenfalls gut. Aber bitte drauf achten, Sie muss kleiner wie die für den konstant + sein (nach Möglichkeit "flink").