LED Fußraumbeleuchtung

  • Sieht super aus

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Hab meine bereits am 30.06. bestellt. Aber noch nicht geliefert bekommen. Einbau will ich selber machen. Kann so schwer ja nicht sein. Die Innenraum-LED waren ja auch in ner guten Viertelstunde drin.

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Hab meine bereits am 30.06. bestellt. Aber noch nicht geliefert bekommen. Einbau will ich selber machen. Kann so schwer ja nicht sein. Die Innenraum-LED waren ja auch in ner guten Viertelstunde drin.

    Das sind aber schon 2 Paar verschiedene Montagen, die du nicht miteinander vergleichen kannst. Aber mit ein wenig Geschick wird das schon klappen. Welche hast du dir bestellt ?

  • o.k. also die Originalen. Da musst du dann in die Verkleidungen unten links und rechts bohren und fräsen. Aber wieso dauert dann die Bestellung so lange ? Wundert mich. ?(:huh:

  • Hab den Haendler angeschrieben. Hatte noch die Schutzfolien fuer die Tuergriffe bestellt und er hat noch gewartet, bis die geliefert waren.


    Wollte mich heute dran machen, die Einzubauen. Aber habs erstmal verschoben. Mir ist nicht ganz klar, wo ich den Saft hernehmen muss. Wenn ich die Anleitung richtig deute, waere die ja in der linken A-Saeule zu finden. Aber die Verkleidung sitzt so stramm, dass ich Bammel habe, mir da was abzubrechen.


    Wenn hier jemand den Einbau selber gemacht hat, waere ich fuer ne Anleitung dankbar, die nicht ausschaut, als wenn Ikea sie verfasst hat. ;)

    Tucson EZ: 05.2016
    1,6 T-GDi 4WD "Intro Edition"

  • Hab den Haendler angeschrieben. Hatte noch die Schutzfolien fuer die Tuergriffe bestellt und er hat noch gewartet, bis die geliefert waren.


    Wollte mich heute dran machen, die Einzubauen. Aber habs erstmal verschoben. Mir ist nicht ganz klar, wo ich den Saft hernehmen muss. Wenn ich die Anleitung richtig deute, waere die ja in der linken A-Saeule zu finden. Aber die Verkleidung sitzt so stramm, dass ich Bammel habe, mir da was abzubrechen.


    Wenn hier jemand den Einbau selber gemacht hat, waere ich fuer ne Anleitung dankbar, die nicht ausschaut, als wenn Ikea sie verfasst hat. ;)

    Richtig, hinter der A-Säule links. Erst musst du die Türdichtung im Bereich der A-Säule abziehen, dann ist die mit 2 Klammern gesteckt. Die obere davon ist eine Doppelklickklammer für den Airbag. Nachdem die obere Klammer in 1. Position gelöst ist ( bisschen beherzt ziehen mit Kunststoff-Demontagewerkzeug ) kannst du erst die untere Klammer lösen und dann die obere an den beiden Häckchen wie in der Einbauannleitung angegeben ausklipsen. Kabel nach Schaltplan anschliessen, Klemme 8 und 9 am Stecker. Kabel verlegen, dazu Verkleidungen ( alle geklippt ) ausbauen und Leuchten wie gezeigt einbauen.Eigentlich alles ganz Easy. Nach Anschluss überprüfen, ich habe oben hinter der A-Säule andere ( kleinere ) Stromdiebe benutzt ( 10 Abzweigverbinder 10 Flachstecker Schnellverbinder Steckverbinder Stromdiebe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) und nach deren Anschluss erstmal mit Messgerät gemessen, ob ich die richtigen Anschlüsse erwischt habe.Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge und dann Spaß daran haben. :P
    Nach dem Motto: Ist dunkel,oder leuchtest du schon ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wollte mich heute dran machen, die Einzubauen. Aber habs erstmal verschoben. Mir ist nicht ganz klar, wo ich den Saft hernehmen muss. Wenn ich die Anleitung richtig deute, waere die ja in der linken A-Saeule zu finden. Aber die Verkleidung sitzt so stramm, dass ich Bammel habe, mir da was abzubrechen.


    Wenn hier jemand den Einbau selber gemacht hat, waere ich fuer ne Anleitung dankbar, die nicht ausschaut, als wenn Ikea sie verfasst hat. ;)

    Und ? Hast du dich zwischenzeitlich darangetraut ?