LED Fußraumbeleuchtung

  • Laut Zubehörpreisliste 02/2016 (meines Händlers in Österreich) kostet die Fußraumbeleuchtung vorne (ohne Steuer und Einbau: 66,02€) inkl. Einbau und Mwst. = 187,22€ (10AW) und hinten (ohne allem: 70,14€) inkl. allem = 192,17 (10AW)! 8o:rolleyes:


    Vielleicht hilft es, zur Orientierung. :/
    War mir im Endeffekt zu teuer - deshalb vorerst mal keine Fußraumbeleuchtung. 8|

    Bei den Kursen werde ich mir die wohl selbst einbauen. aber vielleicht seid ja nur ihr österreicher so teuer im Einbau. Kann ich mir aber kaum vorstellen, denn 10 AW ist ja völlig normal, finde ich. Denn was ist schon eine Stunde? Danke nochmal für den Hinweis deiner Nachfrage.

  • Die Leuchten haben incl. Einbau 300€ gekostet. Den Paketpreis hat meine Frau verhandelt ;)
    Eingebaut wurde es von unserem Händler.


    Ich hatte früher zwar schonmal eine AHK oder EPH eingebaut aber bei einem Neuwagen mit Garantie
    wollte ich erstmal vorsichtig sein, was den Eingriff in die Elektronik angeht.

    Tucson Intro Edition 1,6 GDI 132 PS, 2 WD

  • Die Leuchten haben incl. Einbau 300€ gekostet. Den Paketpreis hat meine Frau verhandelt ;)
    Eingebaut wurde es von unserem Händler.


    Ich hatte früher zwar schonmal eine AHK oder EPH eingebaut aber bei einem Neuwagen mit Garantie
    wollte ich erstmal vorsichtig sein, was den Eingriff in die Elektronik angeht.

    War das bei Darmas ? 300.- Euronen wären ja völlig o.k. Ich würde dann mal in Recklinghausen nachfragen.

  • Danke für die Info.
    @EXIXI :Hast recht, werde mir die Beleuchtung kaufen und selbst einbauen. Ich werde sie nur vorne einbauen, denn hinten benutze ich die Türen nur beim Einkauf, und das ist im Allgemeinen Tagsüber.

  • Na ich glaube das kann man selbst besser bauen

    Habe mir heute folgende Fußraumbeleuchtung mit Hilfe der Originaleinbauanleitung eingebaut. Mag vielleicht nicht ganz so lange halten wie die Originale, aber dafür kostet die hier für vorne und hinten auch nur 4 Euro incl. Versand aus China. Bin gespannt wie lange die halten. Bis dahin aber erst einmal über die blaue Fußraumausleuchtung freuen. :D Hinten werde ich die nicht einbauen, da unter den Sitzen das Reifenreparaturset (Beifahrerseite ) und unter der Fahrerseite ein Feuerlöscher liegt. Da würde die Fußraumbeleuchtung wie "Perlen vor die Säue werfen" wirken. :thumbup: ( Daher habe ich 2 Stk. in Reserve für vorne.)
    Diese hier habe ich verbaut: http://www.ebay.de/itm/1818934…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Beifahrerseite.jpg

  • Ich finde die Ausleuchten schöner als bei der originalen seitlichen und wer sagt das es nicht lange hält :thumbup:

  • Und vor allen Dingen kannst du die Ausleuchtung noch beeinflussen, in dem du die Lampen drehen kannst.Geht von starker Fussraumbeleuchtung bis dezent nach oben ausleuchten.Kannst du ganz nach Geschmack einstellen. Einfach nur toll. Die Lieferung hat genau 14 Tage gedauert.Bin sehr zufrieden, und das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach umwerfend. Zur Montage benötigt man noch etwas Kabel und entsprechende Stromabzweiger wie z. B.: 10 Abzweigverbinder 10 Flachstecker Schnellverbinder Steckverbinder Stromdiebe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Die sind ganz gut für hinter der A-Säulenverkleidung.

  • Die habe ich auch :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()