Bean, um die RDKS würde ich mir keine Gedanken machen.
Bei 1mm Differenz zu Gunsten der HA - einfach lassen.
Zusätzlich, habe auch einen Allrad,
hab ich auf Allwetterreifen gewechselt und Spar mir so den Winterreifensatz,
Ganz kompensieren kann man’s nicht, denn beim Bremsen bringt dir Allrad rein gar nichts.
Verstehe Deine Aussage hier nicht. Allwetterreifen ersparen den Winterreifeneinsatz, also den saisonalen Wechsel (mal abgesehen davon dass Allwetter immer ein Winterreifen ist).
Aber was kann man nicht ganz kompensieren?
Ein Allrad hat keine Vorteile beim Bremsen, das stimmt, aber auch nicht bei der Kurvenhaftung, denn die Querkräfte müssen verarbeitet werden, egal ob die Achse angetrieben wird oder nicht. Lediglich beim Beschleunigen hat AWD eine bessere Traktion, sofern die Kapazität der Reifen (Haftvermögen) nicht gerade mit Querbeschleunigung belegt ist (Kurve) und überfordert wäre.
Wenn ein Reifensatz das ganze Jahr über genutzt wird verschleisst er auch schneller, je nach Fahrleistung und Einsatzort eine Abwägung.
Aber was also kann man nur zum Teil kompensieren?