Beiträge von Stromverbrenner

    Der Dienst an sich läuft, ich habe mal den Santa Fe PHEV im Updater ausgewählt (Ordner geändert), der Download startet. Ist also kein generelles Wartungsfenster oder Server down, oder sonstwas. Tucson PHEV ist, wie schon mehrfach erwähnt wurde, derzeit nicht in der Liste der Berechtigten.

    Das bedeutet bestimmt, dass es bald zur Verfügung steht.


    Oder:


    Es wird noch für den österreichischen Markt analogisiert: GMH, liebe Grüße nach Wien! ;)


    Ein bisschen Digitalmensch zu sein zahlt sich heute auch in anderen Bereichen aus, das Telefon wurde ja schon erwähnt.

    Ob ein Tiguan ein Navi hat oder nicht ist mir egal, da können sich Tiguan-Interessenten mit beschäftigen. Der PHEV hat eins,


    CarPlay und AA kam beim großen Display soweit ich informiert bin deshalb wired, weil es irgendwelche lizenzrechtlichen Gründe gab. Ob damit auch die techn. Voraussetzungen für wireless "entfernt" wurden, kann ich nicht sagen.


    Der Santa Fe PHEV, mit ebenfalls StandardGen5w, steht noch drin, in der Liste. Also mal sehen.....


    Ich persönlich sehe für mich nur den Vorteil, dass das Mobiltelefon nicht jedesmal geladen wird, wenn man AC oder AA nutzen will, das ist blöd für den AkkU.

    Als Digitalmensch habe ich noch ein älteres iPhone zu diesem Zweck, auf dem alle Apps für AC genauso laufen. Neben der Routine den Spurhalteassistenten auszuschalten, stecke ich das Phone jedesmal an ein kurzes kabel mit Winkelstecker, das in der Buchse bleibt ..und gut ist.

    NICE TO HAVE, so ein wireless-System, wie beim Mini F60 meiner Dame, aber - GEHT AUCH SO!


    Anspruchsdenken ensteht manchmal auch durch Ankündigungen. Da sollte sich der Hersteller vorher mal Gedanken machen.


    Was ich viel interessanter finde, ist endlich die Verbrauchsanzeige überarbeitet zu wissen, unter Einbeziehen des Stromverbrauchs, was bisher ja nicht soooo geboten wurde.

    Vielleicht sollte man sich mal im Santa Fe-Forum umsehen, was da so an Posts zum Update beim PHEV zu lesen ist....

    So war es bei mir - Stand auch unten drin. Im Auto hat er auch fleißig geupdated - jedoch ist der Stand der gleiche wie vorher.

    Tja, alles deutet auf ein Update hin, aber - April April...mitten im November, die haben Humor, die Koreaner. Dann teste ich das erst gar nicht und warte bis hier im Forum die ersten Glücklichen was zu vermelden haben. die paar Monate machen es dann auch nicht mehr.. :saint:

    Noch beim Update 230601 waren die Updates für 24 Fahrzeugmodelle mit GEN5W inhaltlich identisch!

    Nur IONIQ5 und IONIQ6 (beide auch GEN5W) haben andere Updates!


    Es ist möglich das Navi mit einem identischen Update eines anderen Fahrzeugs upzudaten. Wenn das Update nicht passt wird auch nicht upgedatet. Man könnte es also mit einem Update, z.B. für den SantaFe-Plug-in-Hybrid versuchen.

    ...habe meinen Updater auf Tucson Plug-In-Hybrid "gefiltert", Vorgang war wie in #1538 beschrieben.....

    So war es bei mir auch.

    Erst wurde der Updater geupdated, dann die SW runtergeladen. Ich habe den gleichen Stick wie zuvor genommen, es gab keine Ansage, dass die Version darauf die aktuelle ist. Der Download wurde durchgeführt und ordnungsgemäß beendet. *seufz*

    Gleich ist Mittagspause, dann probiere ich es mal......

    Moin,

    ich habe die SW jetzt auf dem Stick, CarPlay Wireless wäre ja der Hit, mich stört bei der USB-Version eigentlich nur, dass der AKKU vom Telefon, egal wie voll er noch ist, jedesmal geladen wird....nicht unbedingt gut, wenn das jetzt ohne Strippe geht, super!


    Auf die Verbrauchsanzeige der kWh bin ich mal gespannt.


    Die "Tunnelfunktion" Umluft ein und Fenster hoch war doch vorher schon implementiert, ggf. nicht an- oder abschaltbar? Habe ich nie überprüft. Schön wäre es, wenn die Schiebedachbesitzer auch das Dach autom. geschlossen bekämen, vor der Tunneleinfahrt. Was nützt Umluft und Fenster zu, wenn das Dach offen bleibt? War bis jetzt so...


    In Sachen TA-Lautstärke, dyn., geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und die Einstellung des Soundsystems, wenn CarPlay aktiv ist, hat sich wahrscheinlich nichts getan, oder?


    Werde es nachher mal installieren. ;)