Wenn du allerdings mal ne Weile wirklich Top-Speed gefahren bist, geht die Batteriekapazität extrem runter. War schon bei 3%!!! Dann sinkt die Höchstgeschwindigkeit auf etwa 190. Will sagen: Nur der Verbrenner, ohne Stromer, ist bei 190 Schluss... Aber läuft gut, "säuft" aber auch gut bei höheren Geschwindigkeiten. Hab zuletzt auf eine 300 km Strecke, viel mit Höchstgeschwindigkeit, locker 12 Liter/100 km gebraucht...
Ja das stimmt, bei viel Speed geht der Akku auch in den niedrigen einstelligen %-Bereich. Dann ist die Höchstgeschwindigkeit tatsächlich so um die 190 km/h.
Aber das passiert mir nicht so häufig, da ich nicht nur schnell fahre auf Strecke, kommt mal vor wenn der Ladestand bei Abfahrt z.B. nur bei 50% liegt, vergessen zu laden, und 200 km AB anstehen. 12L/100km kann ich auch bestätigen, aber nur für den Fall.
Turbo läuft, Turbo säuft.
Da ist es eben die Physik, Gewicht, cw-Wert, Reifen...etc. Wie sagte mal ein jaguar-Meister zu mir, Kraft kommt immer aus dem Tank. ...(oder aus dem Akku)
I.d.R. hat man den E-Motor ja auch verfügbar, dann sind es 213 km/h Top-Speed. Das ist aber für mich auch nicht DER Faktor, der wichtig ist bei dem Wagen.