Beiträge von Zeppenfelder

    Das hat nichts mit Hyundai/ Bentley zu tun, sondern nur etwas mit euch. Ihr tragt ja euer Geld zum Verkäufer und wenn ihr alles mitmacht und erstmal in einem Forum rum eiert und Meinungen einholen müßt, dann ist es eben so. Beim Fleischer nehmt ihr wahrscheinlich auch vergammeltes Fleisch mit und macht dann erstmal in einem Forum eine Umfrage. :m0040:

    Hier, wie auch in anderen Foren geht es ums Austauschen von Erfahrungen, oder? Was hat das mit rum eiern zu tun ???

    Schlecht geschlafen oder was ?

    Wenn Dir das nicht passt melde Dich doch einfach ab und geh zum Fleischer!

    Meiner war einigermaßen sauber, allerdings waren auf dem Innenspiegel schwarze Fingerabdrücke, die sich nur mit Aceton entfernen ließen. 8|

    Das Glasdach war innen ebenfalls nicht richtig sauber.

    An den hochglänzenden Flächen der Mittelkonsole und des Armaturenbretts waren noch zahlreiche weiße Schutzfolien vorhanden.

    An den Schwellern hatte der Wagen einige (sehr) kleine Kratzer, von denen sich 2 nicht weg polieren ließen. Das soll in ein paar Wochen nachgearbeitet werden, wenn der Lack richtig ausgehärtet ist, wie auch immer.

    Alles in Allem war der Zustand zufriedenstellend, ist halt ein Hyundai und kein Bentley...

    Also meine Wischer arbeiten perfekt, passen sich jeder Regenlage an.

    Geh doch mal zu Hyundai und lass es prüfen, vielleicht ist was defekt.

    Den Fehler habe ich bei meinem vorletzten Wagen gemacht. Dabei wurde dann der Dachhimmel und die Seitenverkleidung der A-Säule entfernt um den Sensor auszutauschen.

    mit dem Ergebnis, dass es hinterher immer noch nicht funktioniert hat. Dafür hat dann nach dem Eingriff der Innenraum geknarzt und geklappert.

    Dann ärgere ich mich lieber weiterhin über die nicht funktionierende Wischersteuerung... :rolleyes:

    Hallo zusammen
    Ich kann nur sagen das der Wischer (bei Intervall -'' Auto '' ) nicht macht was er machen soll ! Schon gar nicht bei Schneefall. Es dauert einfach zu lange zwischen den Wischabstände . Egal in welcher Stellung der Hebel steht.
    Es funktioniert nur bei starkem Regenfall ! Ich finde das Auto echt toll aber die ganze Scheibenwaschanlage ist echt für den A... ! Das hatte ich bis jetzt noch bei keinen Auto vorher.

    Ich kann Tucson68 nur zustimmen, das Auto ist echt toll aber den Regensensor hätte man sich sparen können. Das ist jetzt mein neuntes Auto mit Regensensor. Nur bei wenigen Modellen hatte der Regensensor seinen Namen verdient. Kein Modell hat perfekt gearbeitet. Aber im Hightech-Wagen Tucson NX 4 PHEV für knapp 55.000 EUR ist die gebotene Technik eine Frechheit. Ein Assistenzsystem (und das ist der Regensensor eigentlich) soll den Fahrer unterstützen und entlasten, und nicht wie im Tucci den Fahrer permanent nerven und zur Verzweiflung bringen. Die Scheibenwischer funktionieren mit Sensor völlig willkürlich und absolut nicht abhängig von der Regenmenge bzw. Intensität. Bei dauerhaft leichtem Nieselregen und konstanter Fahrgeschwindigkeit laufen die Wischer plötzlich auf der höchsten Stufe los um dann bei einsetzendem Starkregen das Wischen ganz einzustellen. Das braucht kein Mensch. Ich habe in der Vergangenheit schon einen Neuwagen gewandelt weil das auf der Autobahn ein Sicherheitsrisiko darstellt, wenn bei 120km/h während Du einen LKW überholen möchtest die Wischer plötzlich stehen bleiben. Aber da war ich auch noch 15 Jahre jünger und voller Adrenalin. ;)

    Ich nehme es heute einfach hin, ärgere mich aber wahnsinnig über so viel Unfähigkeit bei hochbezahlten Ingenieuren!

    Ich habe ebenfalls schon beides ausprobiert. Beide Ladearten schalten bei einer Reichweite von 55km ab. Wieso zeigt Eurer bei ausgeschalteter Klimaanlage 59km an?

    Bei mir sind es immer 55km. ?? Allerdings parke ich in der Garage immer mit ausgeschalteter Klimaanlage. Vielleicht habe ich mit eingeschalteter Klima noch weniger als 55km?


    Steigt der angezeigte Wert eigentlich noch, wenn das Auto mal ein paar Tausend km gefahren wurde? Hab erst 320 km runter.

    Übrigens kann das Auto wesentlich weiter rein elektrisch fahren als die 55km bei 100%. Habe schon 68km geschafft und hatte immer noch 10% Ladung.