neben dem Abstandsregeltempomat finde ich auch den "Spurhalter" auf der Autobahn super. Glaube ab Tempo 130 schaltet der sich automatisch zu und man kann fast autonom fahren. Man kann die Hände vom Lenkrad nehmen, bis Warnmeldung kommt
Wenn der Tempomat bis zum Stillstand abbremst, fährt er nicht von selbst wieder los, sondern zeigt an, Taste oder Pedal drücken - zumindest bei mir. Aber evtl. ist das auch Einstellungssache
Ja, auch den Spurhalter habe ich sehr zu schätzen gelernt. Der schaltet sich nicht erst ab Tempo 130 ein, sondern ist immer aktiv, wenn er Fahrbahnmarkierungen erkennen kann, also auch bei langsamerem Tempo.
Was mir auch noch super gefällt ist der Fernlichtassistent und ganz besonders die Segelfunktion. Bin jetzt mit einem Hänger gefahren und habe auf der Autobahn mal das Gas weggenommen; ist schon faszinierend, wenn das Auto in die Segelfunktion geht und dabei auch noch den Motor abschaltet.
Das mit dem automatischen Losfahren nach Stillstand konnte ich ja nun mal nicht testen, da es nicht zum Stillstand kam
. Aber der nächste Stau kommt bestimmt, dann werd ich es ja sehen....