Beiträge von Fridspeed

    Wir hatten in meiner Region den ersten Frost und schon war die Anzeige wieder aktiv. Es wurde zu niedriger Reifendruck angezeigt. Diese Meldung bei Frost ist also auch der neuen Variante des Tucsons geblieben. :/ Auf dem Rad hinten links fehlten nach Anzeige 0,1 bar an Druck. Hin und wieder, wenn es wärmer war, dann war auch laut Anzeige keine Differenz mehr vorhanden. Die Warnung bleibt aber bestehen und nervt, bis ich heute in jedes Rad 2,50 bar, also 0,1 mehr als nach der Tabelle, eingefüllt habe.


    Und dann war nach einer Fahrt von ca. 800 Meter die Anzeige fort! :thumbsup:  


    Dieses Thema hatten wir bereits und aufgrund der Hinweise hier aus dem Forum wusste ich dieses Mal sofort, wie man damit umgehen kann. Da der Winter wieder Frost bescheren wird, habe ich diesen Beitrag nochmals aktualisiert, für all diejenigen, die dieses Spielchen des Tucson noch nicht kennen.

    Objektiv gesehen (oder besser gehört) kann man Sound verschiedener Anlagen nur mit gleichen Fahrzeugen vergleichen. Du weißt nicht wie das System deines alten BMW im Tucson klingen würde... vielleicht schlechter als das Krell, wer weiß.

    Ja, da hast du sicherlich Recht. Ich habe auch schon öfters darüber nachgegrübelt, dass die Lautsprecher im Heck des Tucson klangmäßig von der Anordnung nicht voll zur Geltung kommen können.

    Nach dem ich nun den Tucson aus 2025 nun bereits seit Januar fahre kann ich etwas mehr zu den Vorzügen gegenüber der vorherigen Variante schreiben. Wobei mein Vergleich sehr schnell hinken könnte, da ich vorher ein Trend - Variante, die mit zusätzlichen Extras aufgerüstet war, gefahren habe und nun eine Prime - Variante, zu der man kaum noch Extras hinzukaufen kann.


    Pauschal bringt es nichts, etwas zu schreiben. Dennoch kann ich nach 10 Monaten mit dem neueren Modell schreiben, dass ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin. Die ein oder auch andere Funktion habe ich erst im Laufe der Zeit kennen- und schätzen gelernt. Ich denke, dass ich normal so.


    Einen Punkt möchte ich einmal heraus nehmen =, dass Krell - Soundsystem. Bei meinem vorherigen Fahrzeug war es nicht drin, was ich mir damals gewünscht hätte. Heute ist es in der Prime - Variante schon sofort mit drin. Ich will nun auf gar keinen Fall das System schlecht reden, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon. Ich hatte mir insbesondere beim Klang etwas mehr versprochen. Die Lautstärke kann man sehr stark aufdrehen, wenn man es dann möchte. Da kommt die normale Ausführung nicht ran. Mir geht es aber mehr im den Klang. Nun habe ich mit Soundsystemen wenig Erfahrung sammeln können. Im Vergleich habe ich ein Soundsystem von Haman - Kardon in meinem Youngtimer, einem BMW Cabrio. Mit dieser Klangqualität in meinem über 25 Jahre alten Cabrio kann die Krell - Anlage nicht mithalten.


    Aber, vielleicht habe ich etwas nicht richtig gemacht und es gibt Ratschläge, wie ich einen besseren Sound/Klang herstellen kann? Verschiedene Einstellungen hatte ich bereits ausprobiert.


    Ich bin auf euere Erfahrungen gespannt.

    Weil ich diesen Thread eröffnet hatte, will ich noch meine Entscheidung bekannt geben.

    Ich habe vorgestern mit dem Smartphone die Plus - Variante bestellt. Die Pro - Variante läuft in den ersten Juli - Tagen ab. Die Bestellung lief reibungslos ab.

    Es bleibt der bittere Nachgeschmack, dass man nun für etwas Geld fordert, was man vorher kostenlos angeboten hat.

    Dass, man für die Pro - Variante, wegen dem Musik - Streaming, Geld haben möchte, kann ich verstehen.

    Ja, einmal dahinter gekommen warum und wieso, kann man sich über den Vorgang amüsieren.

    Auf der Reise und dann das erste Mal, dann geht es erst einmal an die Nerven. Bei einem wiederholten Mal, wird man es dann gelassener angehen können. Wie schon geschrieben, ich habe 3 Jahre einen Tucson 2022 gefahren und habe solche Erfahrungen nie damit gemacht.


    Der Alarm über Insassen im Fond war fort, nach dem ich die Gurtschlösser gelöst und dazu die Türen auf und wieder zu gemacht hatte. Was nun genau eigentlich den wiederholten Alarm abgeschaltet hat, kann ich nicht sagen. Ich vermute das öffnen und wieder schließen der Türen war ausschlaggebend.

    Ich war auch sehr verblüff über den Alarm, weil ich beim Vorgänger aus 2022 nie solch eine Meldung bekommen hatte.

    Aber, die Elektronik hat schon ihr Eigenleben. Da gab es schon einige unerklärliche Meldungen, die sich glücklicherweise nicht wiederholt haben.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn es bei der nächsten Fahrt mit dem Hund keine Meldung geben würde.


    Es war auch lustig, als ich den Hund für kurze Zeit im Auto lassen wollte. Auch hier ging lautstark der Alarm los! Und der hörte erst auf, als ich die Gurte wieder herausgenommen hatte.

    Im Nachhinein kann man darüber schmunzeln. Wenn man aber unverhofft die Situation erlebt, dann findet man dies gar nicht mehr lustig. Schließlich ist der Tucson als Fahrzeug nicht neu für mich.