ich habe nach 4 Jahren wegen der Klimaanlage nachgefragt, es wurde geprüft und eine sehr geringe Menge nachgefüllt. Sollte also auch 6 Jahre ausreichend Kühlmittel vorhanden sein. Ansonsten merkt man wenn es nicht mehr stark kühlt und kann dann auch aktiv werden.
Beiträge von Hennes21
-
-
Klimaservice nach 30.tkm ? Abzocke. es reicht eine Prüfung nach 4 Jahren. Steht auch in keinem Serviceplan.
-
welche Hyundai-Seite ist das, ich kann nichts finden ?
-
Arbeitszeit endlich mal realistisch, Öl und Filter zu teuer, aber in Summe nach dem was andere angeben günstig.
-
[…]
Danke.. Witzig ist..er zeigt mir an wo ich vor 20 Minuten geparkt habe......
Immer diese Verschlimmbesserungen....
-
Hallo zusammen, wo finde ich in der neuen APP den Fahrzeugstandort `?
-
Eine (evtl. dumme ) Frage: Ist das beim FL anders als beim VFL ? Bei mir spritzen die Düsen fast optimal, lediglich ein kleiner Bereich unten rechts der Mitte bleibt ausgespart, was jetzt bei Salz etc. auffällt. Ansonsten immer die richtige Höhe. Es ist natürlich schlecht dass sie nicht individuell verstellbar sind. Das sollte Hyundai ändern. aber, wie gesagt, bei meinem 2021er passt es.
-
Moin, Unsinn, ich meckere nicht. Meine 1. Inspektion war 280 Euro ! Dauerte 35 Minuten, ich konnte warten. Kon trolle aller Flüssigkeiten, ein Gang unter dem Auto (Sichtkontrolle), Ölwechsel. Mehr ist das nicht.
Aber wenn Ihr mit den Preisen zufrieden seit ist ja alles gut. Dann rechnet bei der 2. Wartung mit 650 Euro...
-
Alles anzeigen
Heute war mein Tucson zur ersten Inspektion. Zum Abgleich gebe ich hier die Kosten bekannt, die ich heute für den Wagen zur ersten Jahresinspektion mit einem Kilometerstand von 9032 gezahlt habe.
Berechnet wurde die der Wartungsgrundpreis mit 132,00 €. Hinzu kam 4,8 Liter Motoröl, ein Ölfilter, Dichtring, Bremsreiniger und MKT Fett. Insgesamt habe ich Brutto 375,65€ gezahlt.
Für den Vorgänger hatte ich im Januar 2023 bei Km - Stand 8319 beim gleichen Autohaus Brutto 329,25€ gezahlt.
Ich denke, über den Preis kann man nicht meckern.
Doch, über den Preis kann man meckern. Mind. 100 Euro zuviel...es ist halt nur ein "besserer" Ölwechsel....
-
Da ab 2000Lumen eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) Pflicht ist, der Tucson keine hat, ist die Lichtleistung schonmal klar. Unter 2000Lumen. Interessanter ist aber wie die Lumen auf die Strasse gebracht werden und ob.
Beim VFL ist das LED-Licht leider schlecht. Im Vergleich zum Tiguan, Golf, Astra, Corolla sogar sehr schlecht. Das ist leider Fact. ich weiß nicht. wie es beim FL ist-
Ist das Licht stärker oder wurde nur Matrix-Licht ergänzt. Übrigens: Bei Sportage ist das Licht top, liegt sicherlich auch an der Scheinwerferpositionierung.
Nicht falsch verstehen, der Tucson ist ein tolles Auto, aber das Licht ist mäßig, kann / muss man aber mit leben.