Beiträge von Hennes21

Moin, Unsinn, ich meckere nicht. Meine 1. Inspektion war 280 Euro ! Dauerte 35 Minuten, ich konnte warten. Kon trolle aller Flüssigkeiten, ein Gang unter dem Auto (Sichtkontrolle), Ölwechsel. Mehr ist das nicht.

Aber wenn Ihr mit den Preisen zufrieden seit ist ja alles gut. Dann rechnet bei der 2. Wartung mit 650 Euro...

Doch, über den Preis kann man meckern. Mind. 100 Euro zuviel...es ist halt nur ein "besserer" Ölwechsel....

Da ab 2000Lumen eine Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) Pflicht ist, der Tucson keine hat, ist die Lichtleistung schonmal klar. Unter 2000Lumen. Interessanter ist aber wie die Lumen auf die Strasse gebracht werden und ob.

Beim VFL ist das LED-Licht leider schlecht. Im Vergleich zum Tiguan, Golf, Astra, Corolla sogar sehr schlecht. Das ist leider Fact. ich weiß nicht. wie es beim FL ist-

Ist das Licht stärker oder wurde nur Matrix-Licht ergänzt. Übrigens: Bei Sportage ist das Licht top, liegt sicherlich auch an der Scheinwerferpositionierung.

Nicht falsch verstehen, der Tucson ist ein tolles Auto, aber das Licht ist mäßig, kann / muss man aber mit leben.

Wenn das Abendlicht und Fernlicht beim Tucson FL nicht besser ist als beim VFL würde ich den KIA nehmen. Mein einziger Schwachpunkt beim Tucson ist das LED-Licht (VorFaceLift). Das ist wirklich ein Witz, benerke ich immer wieder in der dunklen Jahreszeit. Ansonsten keine Mängel, Top-Auto.

Moin, meine Meinung: Natürlich geht es auch ohne Lifter, aber bei der schweren Motorhaube ....Dacia verbaut Lifter ab Werk, VW erst ab Passat ( wenn ich nicht irre), und ja, bei dem Neuwagenpreis finde ich das albern... habe keine nachgerüstet weil ich dafür nicht extra bezahlen wollte.

Moin zusammen,

da kann das Auto noch so schön sein..... alleine die mangelnde Verfügbarkeit ist ein Witz. Wenn ich in diese Situation kommen würde wäre das mein letzter Hyundai..

ja , andere (aber nicht alle) Hersteller haben ähnliche Probleme.... trotzdem nicht akzeptabel.

@TE: ich würde das Ebay-Gerät kaufen und von der Fachwerkstatt einbauen lassen. Vielleicht erfolgt der Einbau zur Kundenbindung recht günstig.

Fahre meinen seit fast 4 Jahren, bin sehr zufrieden.48000 km ohne Mängel (bis auf den Tankdeckel, ist aber behoben).

Es knarzt und knirscht nichts, Federung mit ESC und 17 Zoll sehr gut. Was die Ersatzteilversorgung in 10 Jahren angeht.....

alles Spekulation (wie auch bei anderen Marken)....