Beiträge von Martin_123

Ach, ich schüttel nur regelmäßig den Kopf. Mein Tucson wurde vor 50 Monaten ausgeliefert und hatte noch nie ein Problem. Und wenn, wird es künstlich gemacht, was für eine Frage.

Vorauseilende Zustimmung zu unsinnigen "soll" Vorgaben halte auch ich für unsinnig. Aber hey =>

:m0043:

Wechsel anscheinend alle 4 Jahre.

Ja, beim Fl. Beim ersten NX4 war der Zyklus noch drei Jahre. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, zumal der Batteriezugang so gelegt ist, dass erst mal Schritt für Schritt das Entertainmentsystem ausgebaut werden muss, um dann tief hinter dessen Befestigung zum Batteriegehäuse zu gelangen.

Lasst Euch nicht kirremachen. Sagt einfach nein und wartet ab. Pünktlich zum Besuch der HU sollte es dann gewechselt werden, sofern das Lämpchen leuchtet.

denke, das noch immer der Hersteller des Fahrzeuges die Haltbarkeitsdauer für sein Fahrzeug festlegt.

Egal wie die tatsächlichen Lebensdauer auch ist.

Und ich muss Dir hier leider widersprechen - Es ist reine Geldschneiderei, wirklich. Man kann einen Batteriezugang auch aufprallsicher unterbringen, ohne das man halbe Armaturenbrett auseinander bauen muss. Auch darf man den Angaben zertifizierten Akkuzulieferern weitgehend Glauben schenken. Und ganz nebenbei leuchtet Dir was von vorn entgegen, sobald der Akku bei rund 30% ist. Und dann sollte man wechseln.

jebba9084 - Man muss die Gegebenheiten sehen: GMH wohnt in Wien und hat sich seine Möglichkeiten erkundet. Ich, eher ländlich, habe eine EnBw Säule innerhalb von 5 km und zahle dort mit Anmeldung ohne Vertrag 59Ct/Kw. Wenn ich nicht wenigstens über meinen Hausstrom laden könnte, wäre alles mit E auf dem Kennzeichen nicht zu rechnen.

petrifeber - Deswegen kann man auch beim Plug in am Lenkrad via Wippe händisch schalten. Sollte man generell mal probieren, wenn man auch möglichen Spaßfaktor austesten möchte. Ein zusätzlicher Gang ist natürlich auch nicht verkehrt, aber man sagt dem DCT-Getriebe auch eine höhere Anfälligkeit nach.

Ich kann das nicht beurteilen, weil ich mit meinem PHEV glücklich bin. Man kann dieses Auto problemlos unter 5 Lieter im Schnitt betreiben, Strom geht natürlich extra aber das finde ich völlig angemessen. Ist schon ein Pummelchen ;)