Ich merke bei mir gar nix, alles butterweich so wie es sein soll
Beiträge von stinni
-
-
Kannst Du mal deine Frage und die Antwort von Hyundai hier posten?
Danke!
Als ich den Wagen Anfang 07/24 entgegen nahm stellte ich dem Verkäufer die Frage nach der 1. Inspektion da erst 9 Km auf dem Tacho waren. Die Antwort war nach 1 Jahr nach Übernahme oder nach 15000 Km. Von EZ war keine Rede. Das Übernahmedatum steht auch so im Serviceheft. Das einzige Manko war die EZ als Tageszulassung im 02/24. Für das mir 5 Monate an Garantie verloren ging habe ich 12350€ unter UVP bezahlt. So viel Geld bekomme ich in 5 Monaten nicht gespart.
Also alles gut so weit.
-
so, ich habe jetzt die Info von Hyundai erhalten!
Auf meine Frage,
„Beginn der ersten Wartung „
wurde überhaupt nicht eingegangen,
Und die Aussage über die Garantie ist schlicht und ergreifend auch falsch!
Es ist erschreckend,
dass solche unerfahrene Leute in der Kundenbetreuung arbeiten und falsche Informationen liefern die damit den Hyundai Besitzer verwirren!
Vielleicht bin ich auch nur an die falsche Ansprechpartner geraten?
Somit hat sich dieser Service ,
für mich erledigt, bringt nichts!
Meine Frage:
Und die Antwort von Hyundai:
die Antwort von Hyundai habe ich auch so bekommen. Meine Garantie endet im Feb.29, mein
Iinspektionsinterval beginnt im Juli 24. Im Jan.29 kaufe ich dann die Garantieverlängerung
-
Wenn es den Tucson auch als Rechtslenker gibt, könnten sie da sein!?
Ne gute Idee, und ja es gibt den als Rechtslenker
-
Wurde hier glaube ich schon mal diskutiert, soll wohl unter dem Himmel nichts zum befestigen geben.
oh oh das wäre das Aus meiner Idee
-
Hallo zusammen,
in meinem Dachhimmel gibt es 3 Haltegriffe. Vorn links fehlt einer. Die Ausbuchtung dafür ist aber vorhanden.
Ist schon mal einer auf die Idee gekommen da einen nachzurüsten und kann mir was dazu sagen?
Möglichkeit, Teilenummer, Preis.......?
-
Keine Ahnung wie das heißt,
Das trägt keinen Namen sondern nur ellenlange Nummern. Ferner unterscheidet es sich ob mit oder ohne Bluelink. Steht alles im System. Verallgemeinern kann man hier nichts man muss schon ganz konkret gucken womit man rum fährt und da du keine Signatur hast wird die Sache undurchsichtig
-
Ich würde auch empfehlen die Cam direkt beim Hersteller, also über deren Website zu bestellen.
Davon würde ich dringend abraten. Direkt in China bestellt man Sachen die max. 20€ kosten. Ist was defekt kostet der Rückversand ein kleines Vermögen. Das wird auch gern dem Kunden aufs Auge gedrückt. Bei z.B. Amazon bestellt und 20 € mehr bezahlt ist es allemale wert. Stimmt was nicht bekomme ich mein Geld innerhalb von 1-2 Tagen zurück oder am nächsten Tag Neulieferung.
Ich hatte ein Gerät bei Amazon bestellt. Nach 13 Monaten war es defekt. Angerufen und 24 Stunden später hatte ich ein Neues zu Hause. Das Defekte musste ich natürlich kostenlos zurück schicken. Den Service bei Amazon topt keiner und da bezahle ich gern was mehr.
-
Die rot markierte Blende muss als erstes ab, diese ist nur geclipst.
Hierzu siehst Du an den Rändern der Blende kleine "Schlitze" dort vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ansetzen und aushebeln.
Unter dieser Blende sind dann zwei Kreuzschlitz-Schrauben.
Diese lösen/entfernen und schon hast Du den ganzen Kasten lose und kannst von hinten die Lampen tauschen.
habe gerade versucht die Dachkonsole auszubauen. Die Blende ging noch gut ab, die beiden Schrauben konnte ich auch entfernen. Aber die Dachkonsole hängt drin wie fest geklebt. Habe auch nicht zu grob dran gezerrt, wollte nix kaputt machen.
Update:
ich war noch mal am Auto weil mir das keine Ruhe ließ.
Also noch einmal von vorn. Die beschriebene Blende geht am besten mit einem Teppichmesser raus. An einer Seite anfangen auszuhebel und dann vorsichtig alle Arretierungspunkte suchen und gaaaaaaz vorsichtig Punkt für Punkt lösen.
Dann wie auf den Bildern zu sehen die beiden Blechschrauben raus drehen. Jetzt kommt der kritische Bereich. Von der Fensterseite vorsichtig anhebeln und gleichzeitig an beiden Seiten rechts und links leicht ziehen. Dann kommt einem die ganze Dachkonsole entgegen.
Nun sieht mal auch die Bajonetverriegelung der Leselampen.
Mit dem Uhrzeigersinn lösen - gegen den Uhrzeigersinn verriegeln.
Ich kann jedem nur empfehlen die Lampen von hinten zu ersetzen. Von vorn hinter der Streuscheibe geht es auch ist aber eine unendliche Fummelei. Mir ist dabei die LED bestimmt 20 mal aus den Fingern geflutscht. Von hinten ist es ein Kinderspiel wenn die Dachkonsole erst mal raus ist.
Meine ist von hinten auch etwas anders wie die aus Posting 2 deshalb mal ein paar Bilder.
-
Dein Link funktioniert nicht
bei mir schon
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.