in 19“ mit Montage kosten ca.700€
Michelin hier 840€
in 19“ mit Montage kosten ca.700€
Michelin hier 840€
Ich hab meine Sommer-Reifen (235/50/R19) mit knapp 7 mmProfil nicht verkauft bekommen,
ich versuche meine mit gleicher Größe seit Okt. 24 zu verkaufen. Haben 500 KM gelaufen und stehen für 299 VB im Netz. Wenn ich sie nicht los werde kommen die auch wieder drauf wenn die Allwetter fertig sind. Verschenken werde ich sie auf keinen Fall. Stehen dunkel und trocken.
Für einen Porsche ist der Tucson auch ne Schrankwand.
Der Hyundai Tucson der vierten Generation (NX4, ab 2020) weist einen Luftwiderstandsbeiwert (cW-Wert) von ca. 0,315
Der Porsche 944 hat 0,35 der Typ 2 0,34
hatte hier einer überhaupt schon mal einen größeren Schaden der durch die Garantieverlängerung reguliert wurde?
Im Nachinein muss ich leider feststellen, dass die Garantiebedingungen gar nicht so rosig sind bei Hyundai.
Bei wem sind sie denn rosiger?
OK seit 50 Jahren fährst du Auto und weiß nicht, was „Zündung an“ bedeutet, starke Leistung, sorry für meinen Kommentar.
Ha ha du Schlauberger, hast du nicht mit bekommen das mein letzter 42 Jahre alt war und ich den auch so lange hatte. Da war alles noch anders - so mit Schlüssel und Gangschaltung ohne Schnick Schnack. Von Startknopf und Hybrid ganz zu schweigen.
Selbst bei meinem alten I30 war noch alles anders. Ich bin überzeugt das der Tucson heute noch Geheimnisse vor mir versteckt.
Deshalb gibt es ja so Foren. Und ich denke bevor du 50 Jahre (genau 52) im Auto rum hast, werden noch viele Jahre vergehen und warte mal ab was dich noch so alles überraschen wird. Besonders wenn die KI im Auto durchstartet.
- Manuelle Reset-Prozedur (oft bei DCT/Wandler):
- Fahren Sie das Fahrzeug auf eine ebene Fläche und stellen Sie sicher, dass der Motor warm ist.
- Zündung an (Motor aus).
- Gaspedal voll durchdrücken (bis zum Kickdown-Punkt) und für ca. 15-20 Sekunden halten (ohne zu starten).
- Gaspedal loslassen, Zündung aus.
- Warten Sie ein paar Minuten (ca. 2-5 Minuten), damit die Steuergeräte die Daten speichern können.
- Starten Sie das Fahrzeug und fahren Sie eine längere Strecke (ggf. 10-20 km) mit verschiedenen Lastzuständen (Stadt, Landstraße), damit das Getriebe die neuen Schaltpunkte lernt.
verstehe ich das richtig, Vollgas im Stand ? So was habe ich die letzten 50 Jahre nicht gemacht!
Wenn ich die Zündung an mache ist der Motor aus, trete ich dann aufs Gas geht der Verbrenner sofort an.
Und dann Vollgas?
Und wie merke ich das der Reset geklappt hat?
Hat das hier überhaupt schon mal einer nachvollzogen?
Schade um das schöne Auto, es war bis jetzt echt kaum was dran würde ihn auch gerne noch 2 Jahre fahren aber das Risiko ist einfach zu groß das was kaputt geht daher muss zwangsläufig ein neuer her.
Gruß
Maik
meinen Porsche habe ich 42 Jahre und knapp 400 000 KM gefahren, Geht also alles. Nur der hatte nicht so viel Schnick Schnack. Aber das mit das mit der KM Beschränkung wusste ich nicht.
weil ich die Garantie nicht mehr verlängern kann,
wieso? die Garantie läuft doch noch bis 09/26 und kann bis kurz vor Ablauf noch verlängert werden
Ich habe meinen neuen EU importwagen (aus Belgien) bei meinem Hiunday Händier in Gelsenkirchen
angemeldet zwecks Rückrufe oder ähnlichem. Erstzulassung 12.2025 Übergabe Inspektion 16.01.2026.
Mir wurde gesagt erste Inspektion im Januar 2027 oder bei 15000 km. Bis 2 Monate oder 2000 km überziehen ist möglich ohne Probleme zu bekommen zwecks Gewährleistung und Garantie.
genau so kenne ich das auch.