Beiträge von Tegi
-
-
Moin zusammen,
vorgestern das Update aufgespielt.
Radarwarner ging den nächsten Tag und ich kann auch wieder Werte einstellen.
Heute musste ich etwas länger fahren und haben im Stadtverkehr mal ein wenig probiert.
Sprachbefehle:
Navi funktioniert einwandfrei. Folgenden Befehl spreche ich: "Navigation, dann die entsprechende Adresse".
Telefonanruf mit Sprachbefehl funtioniert ebenfalls fehlerfrei. Folgenden Befehl spreche ich: "Telefon, Max Meier anrufen". Dann erscheint im Display der Kontakt mit der Nummer und ich kann sehen, ob es wirklich Max Meier ist. Dann sage ich Max Meier anrufen und er fängt an zu wählen. Ich kann aber auch über das Display OK drücken.
(Habe ein Google Handy, welches sich mit dem Fahrzeug relativ schnell verbindet.)
Ich habe bis jetzt keinerlei Verschlechterungen festgestellt, egal ob ich die Sitzheizung Beifahrer ansage oder Fenster öffnen oder schließen möchte. Mit dem Schiebedach habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal bei Gelegenheit testen.
Bluelink habe ich überhauptnicht bedient oder Werte abgerufen.
Insofern gibt es von meiner Seite nichts zu bemängeln oder meckern.
Beste Grüße
Tegi
-
Hallo MrPizza / Andreas,
bei mir ist es seit ein paar Wochen genauso, das der Wagen Einstellungen verliert.
Wie bei dir anscheinend ebenso z.B. die Einstellungen der Klimaanlage, Kilometeranzeige nach Tanken, Durchschnittsverbrauch und weiteres. Ich habe jetzt zweimal einen Reset der Batterie, wie im "geheimen" Buch angegeben, durchgeführt. Leider ohne erkennbaren Erfolg. Habe jetzt einen Termin mit der Werkstatt ausgemacht. Die wollen das Fahrzeug zwei Tage zur Kontrolle und Check behalten. Mal schauen was dabei herauskommt.
Hast du eigentlich etwas unternommen und hat deine Werkstatt dir irgendwie weitergeholfen?
Beste Grüße Tegi
-
Hey Bernhard,
dann ist es ja die gleiche Geschichte wie bei mir.
Hat die Werkstatt dir sagen können, wie lange du auf deinen Tucson verzichten musst?
Beste Grüße
Tegi
-
Hallo Bernhard,
das Auto war rund sieben Arbeitstage in der Werkstatt (wenn ich das so richtig in Erinnerung habe). Der Werkstattauffenthalt ist aber ja auch immer Abhängig von der Ersatzteilbeschaffung. Die Riemenscheibe und die Aufnahme wurden seinerzeit gewechselt. Der Fehler soll entstanden sein, weil die Riemenscheibe nicht richtig ab Werk befestigt wurden ist.
Danach hatte ich mit der Geschichte keine Probleme mehr.
Beste Grüße Tegi
-
Hallo Bernd,
hört sich das Geräusch ingefähr so an, als wenn man einen Schalgschrauber betätigt? Und ist es nur zu hören, wenn er den E-Motor zuschaltet.
Bei mir war es die Riemenscheibe, die den E-Motor mit der restlichen Technik vebindet.
Beste Grüße
Tegi
-
Hey,
das Dreieck an der Tankanzeige zeigt dir, auf welcher Seite der Einfüllstutzen ist.
Beste Grüße
Tegi
-
Hey Robo,
das es ein Hyundai Tucson ist, Habe ich mir schon gedacht und im ersten Post auch gelesen.
Aber was für ein Tucson ist es den genau? Hat deiner Allrad? Welche Motorisierung? Evtl. Baujahr?
Wäre schön, wenn du da genauere Angaben machen kannst. Am Besten in einer Signatur.
Gut ist, das du den Fehlercode angegeben hast. Daraus könnten evtl. die Hyundai-Schrauber hier im Forum etwas sagen / schreiben.
Beste Grüße
Tegi
-
Hey,
bei Allradanstrieb und unterschiedlich abgefahrene Reifen auf den Achsen, kann es schon zu Problemen führen. Z.B. wenn auf einer Achse neue Reifen mit frischen Profil kommen und auf der anderen Achse alte, relativ abgefahrene Reifen sind. Der Duchmesser der Reifen ist unterschiedlich und kann Auswirkungen auf das Getriebe haben.
Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn genau?
Beste Grüße
Tegi
-
Hey Udo,
schau mal, wenn es piept, ob dir im Display bei dem Hinweis der zu fahrenden Geschwindigkeit eine Kamera angezeigt wird (wenn du das Navi anhast wird es oben links in dem Hinweis der erlaubten Geschwindigkeit auch angezeigt). Wenn es piept achte bitte mal darauf, ob die dort noch eine Kamera angezeitgt wird. Die ist der Hinweis auf einen Ampelblitzer. Wenn du an der "Gefahrenstelle" vorbei bist, piept es nochmal mit einer anderen Tonlage und das Emblem "Kamera" verschwindet, das Geschwindigkeitsschild im Display ist wieder vollumfänglich sichtbar.
Du kannst es auch noch im Menu "Blitzerwarnung aktiviert" überprüfen.
Beste Grüße Rolf