Hallo Linkwood,
wie geschrieben, habe ich das Auto in der Werkstatt abgegeben und mit dem Service-Menschen gesprochen. Ich habe ihn detailiert die "Vergesslicheiten" aufgezählt und genauer beschrieben.
Weiterhin habe ich ihm erzahlt, das ich die Batterie resettet habe. Dieses machst du, indem du den Kopf links unten am Amaturenbrett mit dem Batteriezeichen und Reset gemäß Anleitung drückst. Achte dabei auf den Hinweis der Bedienungsanleitung, das du mindestens eine halbe Stunde fahren sollst. Dieses Procedere habe ich zweimal gemacht, hatte aber nicht s gebracht. Auch das habe ich der Mitarbeiter berichtet. 
Er meinte zunächst, das Fahrzeug müsste zwei Tage bei ihnen stehen. Sie wollten Ruheströme messen.
Zu meiner Verwunderung hat die Werkstatt mittags wieder angerufen und mir mitgeteilt, das alles "Tutti" sei und ich das Fahrzeug wieder abholen kann. 
Bei der Abholung habe ich nach dem Fehler und der schnellen "Heilung" gefragt. Daraufhin hat mir der Werkstattmeister erklärt, das eine neue Software aufgespielt wurde und er damit als "geheilt" entlassen werden kann. Die Software soll das Batteriemanagement besser steuern. Scheinbar wird die Pufferbatterie jetzt besser "verwaltet / gesteuert".
Mehr kann ich dir darüber leider auch nicht berichten oder genauer beschreiben, was für eine Software sie aufgespielt haben.
Entscheidend ist, das er seit dem einwandfrei funktioniert und keinerlei Ausfallerscheinungen mehr zeigt. 
Alles auf Garantie gemacht. In dem Zusammenhang wurde auch das Update für das AGR-Ventil aufgespielt.
Beste GRüße
Tegi