Beiträge von Bean

    Wenn ich wirklich mal vergesse, die Türen zu verriegeln, bekomme ich nach kurzer Zeit eine entspr. Info über bluelink aufs Handy und kann dann schnell verriegeln, auch wenn ich schon weiter weg vom Auto bin.


    Das finde ich praktisch :thumbsup:

    ...wenn das Auto nicht in einem Funkloch steht. Ich hab da so eine Ecke bei mir, da klappt Bluelink nie. Ich fürchte Bluelink läuft über O2 :m0033:. Andererseits hat meine "Holde" (sehr)früh des Öfteren Vergessen abzuschließen, und ich wurde vom Handy geweckt - auch nicht schön . ;)

    Da mein BMW auch Keyless go hatte, brauchte die Umgewöhnung schon so seine Zeit.

    Bitte nicht falsch verstehen, das war auch nicht despektierlich!

    Ich hab mir sein Youtube Video auch in meiner Playlist gespeichert.

    Mich stört die Originalfunzel genauso. Wenn da nur nicht das Problem mit der fehlenden Straßenzulassung wäre, hätte ich auch schon längst umgebaut.

    Bin halt ein Schisser ;)

    ...ich nutze dafür einen billigen China USB-Hub, funktioniert mit dem AAWIRELESS Adapter sogar Fehlerlos, als ich AA nur mit einem Kabel genutzt habe war es deutlich anfälliger. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit einigen HUBs experimentieren musste, bis Stick und Android Auto lief.

    Das einzige blöde ist, dass er immer erst den USB Stick findet und diese abspielt. Wenn dann die AAWIRELESS Verbindung steht schaltet es aber z.B. auf AMAZON Musik um.

    Ich kann somit mit MODE am Lenkrad oder am Display einfach die entsprechende Quelle wählen...

    20220701_173823.jpg

    Nachtrag:

    Hallo zusammen

    habe mal ne Frage:

    Woran erkennt man eindeutig einen EU Wagen und aus welchem Land er kommt.

    an der Fahrgestellnummer ? , Im KFZ Brief ? , Servis Heft ?

    Gruß und Danke

    schau mal im Entertainmentsystem bei Bluelink in den Datenschutz-Passus, der ist meistens in der "Original Sprache"

    Nochmals die Frage

    Und nochmal die Antwort: der HEV hat keine normale 12V Blei-Starterbatterie, sondern an /in der Hochvoltbatterie einen sehr kleinen LiPo Akku. Ist dieser leer, kann der Hochvoltakku, der eigentlich zum elektrischen Fahren das ist, über den 12V Reset diesen (Schock)laden, damit das 12V Boardnetz wieder Strom hat, und den Motor starten kann.

    Keine Ahnung warum der PHEV das nicht auch so macht. Scheint so, als sei Hyundai selbst von dieser Lösung nicht so richtig überzeugt...

    Diese Taste gibt es nicht im PHEV . Da scheint diese Notstartfunktion nicht möglich zu sein. Somit also nur die komplizierte Variante um an den Kofferraum zu kommen oder mit Starthilfe.


    Andreas

    Hätte mich auch gewundert, denn nur der HEV hat keine klassische 12V Starterbatterie mehr. So wie ich das verstehe, hat der HEV lediglich einen 12V "Puffer-Akku", der über die Taste wieder aufgeladen wird.


    Das mir der leeren 12 V Batterie scheint auch ein Problem bei IONIC 5 und den anderen IONIC zu sein. Erst als der IONIC HEV mit dem LCI den "Puffer-Akku" spendiert bekommen hat, ging die Meckerei bei Youtube zurück.