Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

• War heute, da in eh in der Gegend, beim FHH.

Anfang August sind’s 9 Monate warten, und siehe

da, unser Tucson hat im System ein grünes Fertig-

stellungsdatum Mitte September.

Der Händler bremste mich dann gleich ein, dass ja

allenthalben LKW Fahrer fehlen und es wohl Schwierig-

keiten bei der Anhängekupplung gebe…

Aber immerhin mal ein Lichtblick, dass ich das Auto

Mitte bis Ende Oktober übernehmen kann, nach

dann bald einem Jahr. Einfach nur noch irre…..

• Was heißt denn das grüne Fertigstellungsdatum?

Aber super, dass du schon mal einen Anhaltspunkt hast.

Hyundai Tucson PHEV

Ausstattung:

Farbe: Teal Blue

Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

Extras: Pano, Assi +, ECS

Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

24.10.2022

• So, er steht endlich bei mir auf dem Hof :)

Ich bin begeistert, auch wenn es eine Enttäuschung gab:

wer einen N-line EU-Fzg. aus NL bekommt, hat keinen automatischen Parkassi - also nix mit Ein-/Ausparken per Fernbedienung. :(

Aber egal, ist ja mehr ein Gimmick, jetzt muss ich mich mit allem anderen erst mal vertraut machen.

Das Schlimme ist: ich muss die ganzen Tipps und Hinweise von Euch hier im Forum wiederfinden 8)

Somit verabschiede mich zumindest als Wartender aus dem Wartesaal.

• Seh ich das richtig, dass du hiermit der erste EU-Import-Besteller im Forum bist, der sein Fahrzeug bekommen hat?

Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

Abgeholt am 6.9.2022

• wer einen N-line EU-Fzg. aus NL bekommt, hat keinen automatischen Parkassi - also nix mit Ein-/Ausparken per Fernbedienung. :(

Glückwunsch. - Hätte der Wagen denn laut der Beschreibung bei Bestellung den "Parking remote assist" haben sollen?

Unser bestellter EU-Tucson kommt (wenn er denn kommt) aus Belgien aber sollte lt. Ausstattung den Parkassistenten haben.

Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

:) :) :)

Einmal editiert, zuletzt von Morci ()

• Morci - Du hast recht, gerade nochmal die Auftragsbestätigung geschaut, da steht kein Parkassi drin. (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes: )

Ist aber auch Kacke, daß jedes Land andere Ausführungen hat.

Dafür hat in einem NL-Fzg. Fahrer UND Beifahrer einen Nothammer im Fußraum :m0007:

Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

• Morci - Du hast recht, gerade nochmal die Auftragsbestätigung geschaut, da steht kein Parkassi drin. (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes: )

Dafür hat in einem NL-Fzg. Fahrer UND Beifahrer einen Nothammer im Fußraum :m0007:

Danke für Deine schnelle Antwort.

Nothammer ist natürlich auch nicht schlecht in der Not.

Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

:) :) :)

Dann kannst Du ja den Hammer zum Einparken nutzen. 8o

Glückwunsch erstmal zum Neuen und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:

TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• Genau, wer mir nicht genug Platz zum Parken lässt, wird weggehämmert :m0018:

Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022