Tucson 2020 - Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Hyundai Tucson - Lieferzeit 2023 - Lieferzeit 2024 - Lieferzeit 2025

  • War heute, da in eh in der Gegend, beim FHH.

    Anfang August sind’s 9 Monate warten, und siehe

    da, unser Tucson hat im System ein grünes Fertig-

    stellungsdatum Mitte September.

    Der Händler bremste mich dann gleich ein, dass ja

    allenthalben LKW Fahrer fehlen und es wohl Schwierig-

    keiten bei der Anhängekupplung gebe…

    Aber immerhin mal ein Lichtblick, dass ich das Auto

    Mitte bis Ende Oktober übernehmen kann, nach

    dann bald einem Jahr. Einfach nur noch irre…..


    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • Was heißt denn das grüne Fertigstellungsdatum?


    Aber super, dass du schon mal einen Anhaltspunkt hast.

    Hyundai Tucson PHEV


    Ausstattung:

    Farbe: Teal Blue

    Innenraum: Leder mit Teal Blue Akzenten

    Extras: Pano, Assi +, ECS


    Bestellt am 14.05.2022 beim deutschen Händler

    Voraussichtliches Lieferdatum Stand 27.09.2022:

    24.10.2022

  • So, er steht endlich bei mir auf dem Hof :)

    Ich bin begeistert, auch wenn es eine Enttäuschung gab:

    wer einen N-line EU-Fzg. aus NL bekommt, hat keinen automatischen Parkassi - also nix mit Ein-/Ausparken per Fernbedienung. :(

    Aber egal, ist ja mehr ein Gimmick, jetzt muss ich mich mit allem anderen erst mal vertraut machen.

    Das Schlimme ist: ich muss die ganzen Tipps und Hinweise von Euch hier im Forum wiederfinden 8)


    Somit verabschiede mich zumindest als Wartender aus dem Wartesaal.

  • Seh ich das richtig, dass du hiermit der erste EU-Import-Besteller im Forum bist, der sein Fahrzeug bekommen hat?

    Bestellt am 4.6.2021: Tucson NX4 N-Line als Plugin in Phantom Black mit Vollausstattung inkl. Panorama-Dach als EU-Import (Slowakei).

    Abgeholt am 6.9.2022

  • wer einen N-line EU-Fzg. aus NL bekommt, hat keinen automatischen Parkassi - also nix mit Ein-/Ausparken per Fernbedienung. :(

    Glückwunsch. - Hätte der Wagen denn laut der Beschreibung bei Bestellung den "Parking remote assist" haben sollen?

    Unser bestellter EU-Tucson kommt (wenn er denn kommt) aus Belgien aber sollte lt. Ausstattung den Parkassistenten haben.

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Morci ()

  • Morci - Du hast recht, gerade nochmal die Auftragsbestätigung geschaut, da steht kein Parkassi drin. (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes: )

    Ist aber auch Kacke, daß jedes Land andere Ausführungen hat.

    Dafür hat in einem NL-Fzg. Fahrer UND Beifahrer einen Nothammer im Fußraum :m0007:

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022

  • Morci - Du hast recht, gerade nochmal die Auftragsbestätigung geschaut, da steht kein Parkassi drin. (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes: )

    Ist aber auch Kacke, daß jedes Land andere Ausführungen hat.

    Dafür hat in einem NL-Fzg. Fahrer UND Beifahrer einen Nothammer im Fußraum :m0007:

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Nothammer ist natürlich auch nicht schlecht in der Not.

    Bestellt als EU Modell (Belgien) Mitte Juli 2021:

    Tucson NX4 PHEV N-Line Phantom Black mit Panoramadach, ECS,Winterräder/Reifen und allem außer AHK.

    04.08.2022 - Anruf: Auto am Hof des Händlers in Belgien angekommen.

    Abgeholt am 19.08.2022 und begeistert.

    :) :) :)

  • Morci - Du hast recht, gerade nochmal die Auftragsbestätigung geschaut, da steht kein Parkassi drin. (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes: )

    Ist aber auch Kacke, daß jedes Land andere Ausführungen hat.

    Dafür hat in einem NL-Fzg. Fahrer UND Beifahrer einen Nothammer im Fußraum :m0007:

    Dann kannst Du ja den Hammer zum Einparken nutzen. 8o

    Glückwunsch erstmal zum Neuen und allzeit gute Fahrt! :thumbup:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Genau, wer mir nicht genug Platz zum Parken lässt, wird weggehämmert :m0018:

    Tucson N Line Prime als PHEV in Dark Knight (Vollausrüstung ohne Pano-Dach) / bestellt 07.09.2021 / abgeholt 28.7.2022