Beiträge von Bean

    Moin,


    also mich stört es auch, dass man beide Hände zum öffnen braucht. So muss man z.B. jedes mal das Scheibenwischwasser erst abstellen.

    Aber solange die Haubenlifter für den NX4 wie eine Bastellösung aussehen, kommen mir die Dinger nicht ran. Diese riesigen Dämpfer, die bis nach vorne gehen, gehen ja überhaupt nicht.

    Ich finde, das wurde bei dem TL(E) optisch viel eleganter gelöst:

    s-l1600.jpg

    Das sieht hier einigermaßen nach Werksausrüstung aus.


    So sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt:

    51xhqsdHqtL.jpg

    sorry...

    Hallo Manfred,


    sind es bei Dir nur die hinteren Türen, oder auch die Beifahrer Tür? Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir entriegeln nach der Fahrt manchmal nicht die hinteren Türen. Letztens sogar auch die Heckklappe nicht. Normalerweise würde ich die automatisch Verriegelung deaktivieren, aber meine Holde möchte sie lieber verriegelt wissen.

    Auch wieder was Hyundai nicht drauf hat, bei BMW konnte man das automatische verriegeln am Schlüssel festmachen. Bei Hyundai muss ich das zwangsläufig mit machen. Das mit den Profilen ist so dermaßen verhunst, dass ich mich jedesmal über die Karre ärgere. Also Software können die Koreaner überhaupt nicht. Wahrscheinlich haben die bei VW geklaut... aber ich schweife ab.

    Hallo Torry,


    ich fahre zwar kein Plug in, sondern einen HEV, welches aber so zusagen der kleine Bruder ist...

    Um es kurz zu machen, Du bist hier falsch abgebogen. 48V und Start/Stop haben die HEV & PHEV ja nicht wirklich.


    Was Probleme betrifft, ist doch klar, dass bei Problemen mehr gemeckert wird. Ich habe jedenfalls hier selten gelesen: "Puh, heute wieder ohne Problem nach Hause gefahren, keine Warnleuchte, wenn ich eingelenkt habe ist das Auto auch jedes mal in die Richtung gefahren etc...

    Lass dich nicht verunsichern, du hast ein prima Auto gekauft - welches natürlich auch Kinderkrankheiten haben kann. Aber dafür gibt es ja 5 Jahre Garantie.

    Naja, die Bastellösung hat seit der Lieferung im Mai bis zum Hyundai-Update vorgestern einwandfrei funktioniert...

    Bei mir auch, nach dem Update musste ich lediglich Passthrough aktivieren, da ich aber im XDA-Thread mitlese wusste ich auch was mich erwartet. Sonst hätte ich das Hyundai Update gar nicht eingespielt. Mir waren dann nur die Icon zu groß, so dass ich auf die 2.10 Beta bin, wo ich Passthrough wieder deaktivieren und DPI ändern kann. Ich bin jedenfalls mit dem Adapter zufrieden, wobei ich eigentlich nur Audio streame, das ganze google Gedöns nutze ich nicht, telefonieren tue ich herkömmlich über Bluetooth. Im Stau äh, Stand ;) vielleicht ab und zu Youtube/Netflix...

    Mich stört übrigens auch gar nicht, dass es nicht Widescreen ist, ich find es viel praktischer das kleine Fenster für Karte bzw. Energiefluss zu haben.

    Nö, konnte Passthrough nicht einstellen, nach Ändern der Einstellung kam die Fehlermeldung "Hast du dein Gerät eingeschaltet?"

    Heute Abend mal ausbauen und die LED-Statusleuchte anschauen.

    Mit Kabel funktioniert Android Auto, immerhin.

    Das Gerät bootet nach dem Einstellen neu, hast etwas gewartet? Bei den ersten Chargen (FW 1.xx) war der Dongle-Mode noch nicht aktiviert. Ein Werksreset ab FW 2.xx sollte dann den Dongle-Mode per default aktivieren - vielleicht liegt es daran? Erkennt man auch daran, dass früher der Dongle mit einer MAC-Adresse in der Geräteauswahl angezeigt wurde und jetzt mit einer 10-12 stelligen kryptischen Zeichenfolge.

    Hatte ich ja schon in einem früheren Post geschrieben, das hier ist und bleibt eine Bastellösung... ;)

    @Matze61

    ...weil es bei mir problemlos lief, erst nach dem NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220623 ging die "Manipulation" der Icon Größe via Änderung der DPI-Einstellung nicht mehr. Das ist aber ein Feature des AA Wireless Adapters, welches aber schon in der Beta gefixt wurde. Im Artikel steht, dass mit Version 7.8 eine Verbindung aufgebaut wird, aber das Display dunkel bleibt. dkf schrieb aber, dass gar keine Verbindung hergestellt werden kann, welches aber mit einem direkten (passthrough) Verbinden wieder funktioniert.

    ...hast Du dir das überhaupt durchgelesen???


    Das betrifft nur natives Android Auto Wireless:

    Zitat

    Betroffen sind die Nutzer, die Android Auto in der Standardversion kabellos verwenden. Solltet ihr im Besitz eines Dongles wie etwa dem AAWireless sein, sollte das Problem bei euch nicht auftreten. Denn dabei handelt es sich aus Sicht des Smartphones um eine kabelgebundene Verbindung und der Kabellos-Teil wird vom Dongle übernommen.

    Seit dem Update des Tucson auf die aktuelle Softwareversion NX4_P_EUR.S5W_L001.001.220623 gestern funktioniert bei mir Android Auto über AAWireless nicht mehr. Kommt nur noch alle paar Sekunden am oberen Screenrand die Meldung "Telefon antwortet nicht" (o. ä.).

    Auch der Button auf dem Homescreen ist nicht mehr vorhanden.


    Versuche es morgen mal mit einem Kabel.

    Aktiviere in den Einstellungen der AAWireless APP Passthrough, dann geht es wieder.

    Oder du bittest im XDA-Forum Snirpo durch Posten Deiner Geräte ID, dass er dich für die 2.10 Beta freischaltet, dann bekommst du das Update und es funktioniert wieder ohne Passthrough...

    Weiß eigentlich irgendjemand, ob Android Auto einmal über die komplette Display Breit möglich sein wird? Bei Apple Carplay geht es ja anscheinend auch ...

    Zumindest im XDA Forum für den AAWireless Adapter, wird rum gejammert, dass der AAWireless Adapter mit dem neueste Update für Kia/Hyundai, welches AA Widescreen ermöglicht, nicht mehr funktioniert. Jetzt hatte ich die Hoffnung, das mit dem neuesten Update auch für Deutschland AA Widescreen kommt. Dem ist leider nicht so, aber der AAWireless Adapter hat trotzdem rum gezickt... Keine Ahnung warum AAWidescreen im NX4 immer noch nicht funktioniert.

    Denke aber das es dann mit dem nächsten Update funktioniert.