Defekt dann hab 46 Liter getankt
Vielleicht hatte ja auch die Säule einen Schuss, ich würde nochmal wo anders volltanken, bis die Säule abschaltet...
Defekt dann hab 46 Liter getankt
Vielleicht hatte ja auch die Säule einen Schuss, ich würde nochmal wo anders volltanken, bis die Säule abschaltet...
Da hab ich mal ne Frage zum Android Auto Wireless? Wie geht es auch bei meinen HEV, Habe ja den gleichen Wagen, nur in Prime Ausstattung
Falls eine Möglichkeit per kabellos auch bei mir gehen würde, wie. Ausführliche Anleitung auch auf meine e-Mail kurtmichael28ÄThotmail.com möglich?
Bin gerade dabei das neuste Update herunterzuladen.
Dein Fahrzeug: Tucson HEV 230PS 2WD in einem Hauch von (Phantom) Schwarz mit allem drum und dran, inkl. Android Auto Wireless
Hallo Kurti281062,
Der Tucson mit 10,5" Navi inkl. Bluelink (mit 4G/5G Modem) hat nach aktuellen Kenntnisstand keine WLAN Hardware verbaut. Die 8" Variante ohne Bluelink und Navi hat dafür WLAN und Android Auto Wireless. Die WLAN Hardware wird aber für Android Auto Wireless zwingend benötigt. Wenn sich nicht in der Entertainment-Hardware eine bisher "versteckte nicht aktivierte" WLAN Hardware befindet, wird Android Auto / Carplay Wireless niemals möglich sein! Man kann aber einen Dongle an den Daten-USB-Port hängen, der dann dem Entertainment System ein per USB angeschlossenes Handy vorgaukelt. Der Dongle kann dann aber mit dem Handy kabellos kommunizieren.
Das klappt im Moment mit entsprechender Handy- Dongle- & Hyundai-Firmware erstaunlich gut. Man steigt ins Auto - der Dongle bootet, das Handy verbindet sich über Bluetooth mit dem Dongle, der Dongle verbindet sich dann über WLAN mit dem Handy, und meldet dem Entertainment-System ein über USB angeschlossenes Handy. Alles funktioniert wie von "Zauberhand" von allein. ABER wenn irgendwie ein neues "Feature" in eine Firmware kommt kann es Probleme geben... So tatschlich mit dem neusten Hyundai Update für die USA passiert. Deshalb habe ich auch noch nicht upgedated.
Zum Dongle: Ich habe den AAWireless, diesen gibt es aber zur Zeit nur über indiegoogoo (Kickstarter-Kampagne) Es soll aber demnächst auch über Online Shop(s) gehen. Zur Zeit dauert die Bestellzeit nur 1 Monat, bei mir war es noch 1/2 Jahr. Es gibt noch CarSifi aus der Ukraine (würde ich jetzt aber nicht empfehlen) und den MA1 von "Motorola" in den USA. Ich würde aber den AAWireless empfehlen, die sind bei XDA vertreten und sind sehr engagiert bei der Firmwarewicklung. Haben auch das Problem mit Hyundai USA per Beta Firmware behoben.
Zusammenfassend: Wireless ist nur mit zusätzlicher Hardware und Kosten (ca. 100€) möglich.
Ich muss auf meinen Tuscon noch etwas warten. Hoffe, er kommt dann schon mit der neuesten Version, auch wenn er jetzt schon vom Band gerollt ist.
Funktioniert denn mit der neuen Version Android Auto ohne Kabelverbindung? Hat das jemand ausprobiert?
Wenn die neue Version keine WLAN-Hardware hineinfrickelt, dann eher nicht. Oder man nutzt halt den AAWireles Dongle.
Die Überschrift zu diesem Thread lautet doch „Verbrauchsthread NX4/Mildhybrid und Vollhybrid(HEV)“ oder wo ist mein Fehler?
Bin neu hier und finde keinen anderen Passenderen Bereich.
Diese Autos können/brauchen nicht extern geladen werden. Diese Hybride erzeugen den benötigten Strom lediglich intern über Reokkupation. Daher haben sie eine kleiner Batterie und können wenn nur wenige KM elektrisch fahren. Dafür muss aber auch kein Strom vom Stromerzeuger zum Verbrauch hinzu addiert werden. Das war der Fehler.
Wieviel Strom ist denn zu diesem Verbrauch noch verbraucht worden, denn der muss ja auch nachgeladen werden und fließt in die Verbrauchskosten mit ein?
Da wir uns hier im non PHEV Bereich befinden: null komma nix, niente nada, nothing
zum Thema: 4,3 l/100 km ist natürlich ein Spitzenwert. Ich liege bei Überland bei 5,5l, bei reinen Stadt Fahrten bei 4,9l. (im Sommer
) Insgesamt habe ich meinen Spritverbrauch zum E91 halbiert
. Kann also auch nicht klagen - ich bin auch mehr als zufrieden mit meinem HEV
Hallo Bean,
danke für deine Antwort.
Wenn ich dann Blue Link einstellungen anklicke kommt Code scannen.
Aber leider tut sich dann nichts.
Ich rede von der App, nicht das Bluelink im Fahrzeug. In der App registrierst Du dann den Fahrer2 und irgendwann, wie von Zauberhand, ist das Konto verknüpft. Blöderweise ist das bei mir und meiner Frau mir Vor und Nachname, da die Umbenennung immer nur kurz ist. Irgendwann steht wieder der Vor und Nachname da...
Alles anzeigenHilfe,
Ich fahre einen Tuscon 1.6 Sondermodell 150 PS.
Meine Frau und ich haben jetzt beide die Blue link App auf dem Handy.
Leider zeigt das Gerät immer die email. addy vom meiner Frau auf meinem Profil an.
ist das so richtig.
danke.
Der Hauptnutzer muss das Auto unter Carsharing-Einstellung an das andere Profil verleihen. Dann auf dem zweiten Handy mit dem anderen Profil anmelden. Damit erscheint dann das Auto als Geteiltes Fahrzeug...
Bestimmt erklären sich die 13 cm durch ein anderes Stossflächendesign aufgrund der amerikanischen Vorschriften, aber die reine Karosserie wird wohl gleich sein, oder?
Wie schon geschrieben, immer im Hinterkopf haben, dass der Sportage ja der technische Bruder ist...
Den neuen Sportage gibt es in einer "World" Version und in einer extra für Europa entwickelten "Short" Version die 13cm kürzer ist. Das Hyundai Marketing verkauft es nur besser, da der Tucson überall gleich aussieht, nur ggf. der Tucson als Tucson L in Asien vermarktet wird. In Amerika, Russland ist es der Tucson immer 13cm länger.
Liegt wahrscheinlich alles der super tollen vorbildlichen grünen EU und den Flotten CO2 Ausstoß, da wird überall Downsizing (Motor, Länge-und damit auch Gewicht) betrieben um den CO2 Wert zu drücken.
Auf den Malediven zb. wird auf einer 800 x 200m Insel von den Einheimischen jeder Meter mit einem 2 Takt Moped zurückgelegt... Aber das gehört hier ja nicht her, ist ein anderes Thema
!
Was ist am US-Tucson größer?
der Motor 2,5L , die Räder 235/55 R19 und das Auto ist auch 13cm länger Ist eigentlich überall, so nur in Europa ist das Auto kleiner. Genau wie beim Sportage,