Geht zum Händler, da gibt’s ne TSB dazu. Problem ist bekannt bei hyundai
Beiträge von STE7191
-
-
Die Fächerdüsen sind leider nicht anders einstellbar.
Bin auch am schauen nach einer Lösung.
Evtl. ABE zusätzliche Düse an den Fahrerwischerarm
-
Die TSB (technischer Service Bericht) ist keine Rückrufaktion sondern durchzuführen im Falle einer Kundenbeanstandung mit einer leuchtenden MKL und in diesem Zuge einem bestimmten Fehlercode.
Dann muss diese TSB angewendet werden und nicht bei jedem Fahrzeug willkürlich weil man es gelesen hat 🙈🙈🙈
Unglaublich, kein Wunder müssen wir als Vertragshändler unnötige Zeit für sowas kaputt machen. Und nach dem Update kommt der Kunde und sagt „Ja vor dem Update war alles besser“
-
Zu dem ganzen Thema Verkehrszeichenerkennung gibt es einen eigenen Thread. Da wird das Thema ausführlich diskutiert.
Kann man auch hier diskutieren da es ja im Zusammenhang mit dem neuen Naviupdate war 😉
-
Alles anzeigen
Es war ja, soweit ich weiß nur ein Kartenupdate was es gab und keine Systemupdate für das Fahrzeug, somit hat die Kamera zum erkennen der Schilder definitv kein Update bekommen, die auf der Karte gespeicherten Schilder aber schon.
Die Verkehrszeichenerkennung zieht ja die Daten erstmal zu 98% von der Karte und wenn da irgendwelcher quatsch gespeichert ist kann die Kamera ja nichts dafür die kommt erst zum Einsatz wenn sie eine Abweichung gesehen hat.
Ich habe das Kartenupdate auch bei mir drauf und auf einmal ist die Straße die täglich zu mir nach hause fahren laut Karte eine Einbahnstraße, was sie vielleicht vor gut 10 oder 15 Jahren mal war, demenstprechend bekomme ich jetzt immer die Meldung "Achtung falsche Fahrtrichtung erkannt. Bitte Fahrtrichtung Prüfen", vorher war das definitv nicht der Fall, da war die Straße als normale Straße gekennzeichnet.Mit anderen Worten mit dem "neuen" Kartenupdate" hat Hyundai die Qualität des Navis mal wieder verschlechtert.
Ich will jetzt gleich nach Goslar fahren was von mir ca. 170 km und 2 Stunden entfernt ist, mal sehen was da passiert, ich denke nichts gutes
.Gruß
Maik
Dann ist ja gut das ich nicht der einzige bin 🙈
Ja dann ist es wirklich verschlechtert worden.
Ja da bin ich gespannt was bei dir raus kommt.
Fahre heute auch von Tübingen (BW) zum Eibsee (Zugspitze) und im Sommer geht’s in den Norden nach Carolinensil
-
Leider hat es bei mir immer funktioniert und fahre seit Jahren auf dieser gleichen Strecke. Seit dem Update erkennt er dort nichts mehr.
-
Also ich habe gestern auch das neue Update drauf gemacht. Läuft alles gut soweit. Nur eins muss ich sehr negativ anmerken.
Seit dem Update scheint mir die Verkehrszeichenerkennung noch schlechter geworden zu sein.
Zur Erklärung:
Ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke zur Arbeit, dabei geht es durch eine Ortschaft mit Tempo 30. seit dem Update erkennt er die 30er Schilder nicht mehr. Zeigt dauerhaft ab dem Ortsschild 50 an. Nach dieser Ortschaft kommt eine zweispurige Bundesstraße mit Tempo 120. Es kommen auf diesem Teil der Strecke 3 Tempo 120 Schilder in Abständen von 400-500 Metern. Keins davon wird seit dem Update mehr erkannt. Es wird sogar kein Schild im Tacho angezeigt und manchmal kurz ein weises Schild mit rotem Kreis aber ohne Zahl.
Hat jemand das gleiche Problem?
Vor dem Update hat er alles erkannt
-
HD_Klaus - Beim pre-Fl gab es 215/65 R17, 225/55 R18 und 235/50 R19. Ich habe keine Ahnung, was für den Fl gilt. Die wurden bei den unterschiedlichen Motorisierungen auch unterschiedlich "verteilt".
Ich wohne im Allgäu, ich hätte am liebsten die 215/65 R17 gehabt, weil man da auch ggf. Ketten fahren darf. Außerdem schlägt man nicht direkt mit der Felge an, wenn es mal gegen den Bordstein rumpelt. Egal, ich durfte das so nicht...
Du hättest es dürfen und bei den 215/65 R17 sogar mit Schneeketten
-
Richtig. Bei mir steht z.B. nur die 235/50R19 drin, alles andere müsste ich eintragen lassen.
Das stimmt auch nicht. Wenn du eine Felge aus dem Zubehör hast z.B. Rial, Brock, Alutec, Dotz und wie Sie alle heißen und die Felgen mit einer bestimmten Reifengröße freigegeben sind und es die ABE dazu gibt dann übersteigt die ABE das COC !!! Siehe Beispiel:
Felge: MAM RS4 , 7,5x17 ET45
Freigegebene Reifengröße mit ABE: 215/65 R17 und 225/60 R17
Ganz wichtig beim VollHybrid und PlugIn Hybrid ist die Kennzeichnung MpH in der ABE.
Diese sagt aus das auch diese Felgen zulässig für Fahrzeugausführungen mit Hybridantrieb (Hybridelektrofahrzeug; HEV),
incl.Plug-in-Hybrid Fahrzeuge bzw. extern aufladbare Hybrid-Elektro-Fahrzeuge (PHEV bzw. OVC-HEV) sind.
Und es werden bei diesen Fahrzeugen in den ABE/Gutachten immer die 132KW als maximale Leistung angegeben. Dies ist die reine Verbrennerleistung.
-
Alles anzeigen
Noch als Info,
bei Zubehör Felgen,
Aftermarket Felgen Ist das COC Papier nicht entscheidend,
hier ist das Gutachten oder die ABE /Freigabe der Felgen den genau bestimmt den Typ (Baumuster) des Fahrzeugs entscheidend.
Und ja, beim PHEV geht es bei 19“ los
(Bisher habe ich noch keine 18 Zoll Felge entdeckt)
Beim HEV ( Hybrid) Passen auch die angegebenen 18“ Reifen!
Ich selbst fahre auf meinem PHEV 225/55 R18 auf einer MAM RS4 8x18 ET40.
Gibt sogar ein Gutachten dafür wo der PHEY mit den Reifen drin steht.
Die Felgen musste ich dann eintragen lassen was aber kein Problem war