Beiträge von Olli42781

Jeder wie er mag, ich finde das schon in Ordnung, aber auf Seite 4 musste ich da schon nen kleinen Schmunzler loslassen, nichts für ungut!

Ich find ja toll, dass der Tuc das überhaupt kann und erfreue mich an der verhältnismäßig guten Spracherkennung bei Navizielen. Der vorherige Tiger war zwar nur 3 Jahre älter aber in Relation liegen da Welten dazwischen.

Ich finde es eigentlich schon die ganze Zeit sehr verwunderlich für was Ihr alles die Sprachsteuerung benutzen wollt!

Ich brauche die tatsächlich nur und ausschliesslich um Naviziele einzugeben oder Anrufe zu tätigen.

Wenn ich irgend ein Fenster öffnen wollte, würde ich doch nicht umständlich einen Sprachsteuerungsknopf drücken und danach mein Sprüchlein aufsagen anstatt einfach auf den Fensterheberknopf zu drücken. Selbiges bei Sitzheizung, Schiebedach etc. pp? Was soll der Sinn dahinter sein?

Ich meine ich habe es auch schon ausprobiert, es hat mal geklappt und mal nicht. Kenne das von Mercedes Me und da funktioniert vieles ganz gut … aber auch da … ich nutze es nur für Navi oder Anrufe …

Klar, ich verstehe, dass Ihr wollt das alles im Auto auch funktioniert, aber mit solcher Inbrunst etwas völlig überflüssiges und sowieso kompliziertes zu testen würde mir jetzt nicht wirklich einfallen ;)

Aber Cupra ist ja im Grunde VW, die VW Ableger zählen für mich irgendwie nicht so wirklich zu „ausländischen“ Herstellern.

Ich denke man kann sagen, dass alle Hersteller außer den amerikanischen und asiatischen gut mit AHK bauen können

1. ist die N-line innen dunkel

2. Der N ist der beste Komüdiant

Prime rules!

Schon klar, aber schwarzes Leder gefällt mir persönlich nunmal nicht (egal obs von Hyundai ist oder Nappaleder von Benz oder oder oder), da ist die Auflockerung mit dem Stoff/Leder schon willkommen. Ist ein bisschen zuviel von den roten Elementen aber das wars dann auch schon an Kritik.

Außen am Prime ist mir persönlich zu viel unstimmig um das aufzuwiegen was der helle Innenraum an Mehrwert geboten hätte.

Vielleicht so besser ausgedrückt

Ich bin da ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits finde ich grundsätzlich auch, dass man die deutschen Händler leben lassen muss. Andererseits verstehe ich dieses Hyundai gemauschele auch nicht. Mich wundert auch schon die ganze Zeit, dass der Hyundai angeblich bei Garantieleistungen draufzahlen muss. Das kenne ich eigentlich von anderen Herstellern so nicht. Es werden zwar für gewisse Arbeiten AWs festgelegt, diese gelten aber sowohl für Arbeiten für den Hersteller wie auch für Kundenarbeiten. Die Vergütung für den Hersteller je AW ist da vielleicht günstiger aber alles im Rahmen.

Im Grunde ist es doch auch so, dass die Händler beim Verkauf wegen der ganzen zu gebenden Rabatte weniger Marge haben als früher und ihren Gewinn in der Werkstatt fahren und da ist die 5 Jahre Garantie die Hyundai gewährt doch ein Umsatzbringer den die meisten deutschen Markenwerkstätten nicht haben.

Kleine Anekdote am Rand - bei meinem Mercedes war die elektrische Heckklappe defekt. Der Hubzylinder ist letztes Jahr irgendwann gebrochen. Ich besitze das Auto jetzt seit 3 1/2 Jahren und habe das klapprige Ding direkt zu Beginn reklamiert. Habe aber - nachdem mir gesgat wurde das wäre so normal - nicht mehr weiter nachgehakt … mein Fehler. Im Rahmen der Inspektion wollte ich das jetzt machen lassen. Da ich keine Garantie brav jährlich verlängert habe, dachte ich kein Problem. Die Garantie wollte aber nur aus Kulanz 40 % übernehmen, da der Schaden auch zB durch mechanische Krafteinwirkung durch mich verursacht werden konnte. Hab mich kurz darüber aufgeregt und gesagt, dass ich den Mechanismus ja schon vorher einmal als anscheinend nicht so korrekt bemängelt habe (ich schätze mal bei dem Vorbesitzer ist da mal dran gefummelt worden) … die haben sich echt isn Zeug gelegt und jetzt eine 100 % Übernahme bewilligt bekommen. Das spart mir immerhin 700 € … das würden die doch nicht tun, wenn die dafür weniger Geld bekämen als wenn ich 60 % selber zahlen müsste ?!?A9DFD949-DA94-408B-8EF2-1ADF9B9F5614.jpg

CFEB4809-16EA-4B20-A45A-8B203698F209.jpg