Ich bin vorhin bei -9°C von zu Hause zur Arbeit gefahren. Beim Abstöpseln des Ladekabels ließ sich anschließend die Ladeklappe nicht mehr schließen. Während der Fahrt bimmelte der Wagen alle paar Minuten, "Ladeklappe" nicht geschlossen. So ungefähr, mach die Tür zu, es zieht.
Das ist auf die Dauer ganz schön nervig. Hat das noch jemand feststellen "dürfen"? Ich bin ja mal gespannt, ob das nur an der Kälte liegt und werde das heute mal genauer beobachten.
Beiträge von Ulli67
-
-
-
Bolli Ja, das weiß ich doch . Dieses kleine Teil scheint mir (persönlich als mobile Variante) aber Cleverer zu sein. Ich sagte ja auch, dass es evtl. eine Alternative sein kann. Das hängt natürlich von den örtlichen Gegebenheiten ab. Ich selber habe eine private Wallbox.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
vorab, ich bin absoluter Neuling was das Laden angeht und habe bisher auch hier keine passende Antwort gefunden.
Ich habe mir einen Plug In bestellt und möchte meinem Vermieter ungern eine Wallbox "schenken". Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit nicht öffentlich zugänglichen Stellplatz hinter dem Haus.
Nun ist die Überlegung eine mobile Wallbox zu kaufen oder das Auto einfach über die Steckdose im Keller (Kellerfenster direkt unter/neben meinem Stellplatz) zu laden.
Ich habe jetzt mehrere Abende über Google gesucht und häufig gelesen das davon abgeraten wird dauerhaft über die Steckdose zu laden aufgrund von Hitzeentwicklung. Hier im Forum und in anderen lese ich aber auch das viele ihre Plug In Fahrzeuge dauerhaft genau so laden.
Haben die Ladekabel (egal ob mobile Wallbox oder 'Normaler' Stecker für die Steckdose) nicht alle einen Überhitzungsschutz)? Weiter habe ich oft gelesen das man einen Fachmann zu Rate ziehen soll der sich die Steckdose vorher mal ansehen soll. Gibt es da spezielle Steckdosen? Und was für Infos braucht derjenige von mir bzgl dem Haus? Es wurde mitte der 90iger gebaut also gehe ich als Laie davon aus das es doch relativ modern sein sollte.
Ich danke schonmal im voraus.
Schau mal, das könnte eine Alternative für dich sein. Gibt es bei Hyundai im Zubehörhandel: https://dehn-automobile.de/wer…3%BCr%20flexibles%20Laden
-
Alles anzeigen
gerade eine Antwort von Bluelink erhalten
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das von Ihnen beschriebene Problem ist bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Sobald wir weiter Informationen haben, werden wir uns bei Ihnen melden.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Anna
So eine ähnliche Antwort habe ich auch bekommen. Auch von "Anna".

-
Seit dem Update letzte Woche wird Blue-Link App nicht mehr aktualisiert. Der Kilometergesamtstand ist immer vom Anfang Dezember. Im Auto das Navi mit einem dünnen Stift Resettet. Dann ist wieder in der App alles normal. Nach dem Motor aus gestellt wird ist der Gesamtkilometerstand wieder nur bei Anfang Dez. Meine einzelnen Fahrten sind aber bis zum Vortag enthalten.
Reichweite stimmt auch E und Benzin. Was habe ich für Möglichkeiten?
Geht mir auch so. Dann stimmen wieder kurz die Angaben und 10 Minuten später stimmt nichts mehr. Bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.

-
Eine Scheinwerferwaschanlage wäre auch Cool und natürlich eine Vorklimatisierung, wenigstens dann wenn er am Strom hängt.
-
Skoda S100
Citroën AX
Citroën ZX
2x Citroën Xantia Kombi
2x Citroën C5 Tourer
und jetzt nen Tucci

Das sind nur meine Privatwagen. Bei den Dienstwagen ist von Audi, über VW, Ford bis hin zum Benz so einiges dabei gewesen. Für Privat konnte ich mich mit denen aber nicht so wirklich anfreunden.
-
bin 56 und seit einem Jahr Hyundaifahrer, vorher Citroen AX, ZX, 2x Xantia, 2x C5 Tourer
-
Nicht umsonst hat man schon vor einiger Zeit die Breite auf den Verkehrsschildern auf 2,1m geändert. Aber selbst das reicht beim Tuci nicht aus. Wenn ich mich nicht täusche, liegt der bei 2,13m und wäre damit auch zu breit. Auf einige ganz " normale" Pkw trifft das übrigens auch zu.