Beiträge von Ulli67

    Moin, es gibt Neuigkeiten:

    Für Wallboxen die privat gekauft wurden und auf privatem Grund montiert sind gibt es diese THG- Quote bis zu 360 € jährlich, Voraussetzung ist, dass die Wallbox öffentlich zugänglich sein muss, aber nicht an 7 Tagen die Woche und auch nicht 24 Stunden am Tag. Und es ist unerheblich ob jemand Fremdes daran sein Auto auflädt..Alles weitere kann man unter http://www.elektroauto-news.net im Internet nachlesen....

    Sehr interessantes Angebot..man braucht kein e-Auto, Plug in genügt...

    Einfach mal lesen....

    :m0045:

    Sehr interessant. :thumbup: Ich werde mich da mal weiter einlesen, zumal meine Wallbox noch bis Oktober in der einjährigen Sperrfrist ist.

    Ich bin damals, zwar noch bei Citroen, an die Öffentlichkeit gegangen. Ich habe mich bei der Zeitschrift "Auto- Straßenverkehr" über den Händler beschwert. Damals gab es diese Rubrik noch. Auf einmal stand ein Redakteur bei mir vor der Haustür und wollte einen Artikel darüber schreiben. Zwei Tage vor dem erscheinen bekam ich einen Anruf von Citroen Deutschland mit der Bitte, mein Fz schnellstmöglich in die Werkstatt zu bringen. Selbstverständlich würde das Steuergerät auf Garantie getauscht. Geht doch. Das war dann auch meine letzte Aktion in diesem AH. So etwas muss ich mir als Kunde nicht bieten lassen. Sich dann aber selber mal in einer Zeitschrift mit Fotos und allem was dazu gehört zu sehen, war dann schon irgendwie komisch. Hat aber geholfen. :P :P

    Du meinst bestimmt AH Dehn.War dort auch absolut zufrieden. Mein Dicker kostete mir am Ende mit Allwetterreifen 36.000

    Ich habe meinen Dicken gerade wieder abgeholt. Wartung top, incl. Wäsche. AHK passt und funktioniert. :thumbup: Das war auch das wichtigste. Die Motorwarnleuchte ist auch aus. Die Werkstatt konnte keinen Fehler auslesen, es war schlicht und einfach im Speicher kein Fehler hinterlegt. Ich werde das Ganze also weiter im Auge behalten, zumal sich der Fehler beim Fahren selbst, nicht bemerkbar macht. Der Dicke summt und rollt so vor sich hin. Er macht eben das, was er soll. Ist aber trotzdem schon komisch. :/

    Heute ist mein Dicker zur 1. Wartung. Mal sehen was die Herrschaften zur Motorkontrolleuchte sagen. Diese hat sich zwar seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet, der Verbrenner springt ja jetzt auch nur noch selten an. Schaun wa mal. Eine AHK bekommt er nun auch endlich. Morgen kann ich ihn wieder abholen. Als Ersatzwagen habe ich einen Ioniq Hybrid bekommen. Ganz ehrlich, nicht meins.

    Das hat nichts mit Willen oder Unfähigkeit sondern mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Es lohnt sich einfach nicht die weltweit unterschiedlichen AHK in die Fahrzeugelektronik einzubinden, wenn man die wohl verhältnismäßig kleine Verbreitung einer AHK betrachtet. Solange es keine gesetzl. Vorschrift gibt, wird es auch bei allem Maulen hier nicht dazukommen.

    Bei meinem alten Citroen C5 Tourer wurde das ganz einfach gelöst. Dort hatte ich eine AHK von Westfalia nachrüsten lassen. Dem Auto musste nur durch ein Häkchen im Steuergerät "gesagt" werden, du hast jetzt eine AHK und schon piepste nichts mehr sobald der Fahrradträger angebaut war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei Hyundai nicht auch so möglich sein sollte. Ich bin gespannt, ich bekomme für meinen Dicken die AHK am 02.05, nach 6 Monaten Bestellzeit. :cursing: