Beiträge von Ulli67

    Velvet : zurBeantwortung Deiner Frage, woher ich weiß, wieviel Du über die Feuerwehr weißt.

    Ich weiß es natürlich nicht, kann es mir aber schon denken, wenn ich Deine Beiträge 38 und 41 durchlese. Auch der letzte schließt sich daran an. Versuche mal, einen Code auszulesen, wenn die Scheibe zersplittert ist. 😳

    Da kann das Wissen darüber nicht allzu groß sein.

    Es werden, ich glaube 4x Codeaufkleber verschickt, Davon kommt einer an die Scheibe, einer auf die B Säule, der Rest in den Tank bzw. und in den Ladedeckel. Es gibt also genug Möglichkeiten den Code mit einem einfachen Handy auszulesen. Diese Stellen sind vorgegeben. Dieses System wurde zusammen mit den Herstellern und der Feuerwehr entwickelt. Die kennen das also mit Sicherheit und wissen, wo man ohne zu suchen nachsehen muss..

    Ich kann dir ja nur sagen was das Fz. bzw. die Blue Link App anzeigt. Ob diese Daten der Realität entsprechen sind, kann ich nicht sagen. Die Ladeleistung, laut Boxanzeige,das hatte ich ja gesagt, schwankt. Liegt aber meistens um die 3,2 kw

    Die Wallbox selber ist echt super. Neu ist jetzt auch ein Ladetimer in der Box. Du kannst jetzt die Ladezeiten über die Box programmieren und nicht nur über das Auto. Am besten finde ich aber die Datenauswertung. Du gibst deinen Strompreis ein und die Box liefert dir alle Daten die du für dein persönliches Fahrtenbuch brauchst. Die Ladeleistung selbst bewegt sich bei mir um die 3,2 Kw. Das hängt aber aber auch von deinem Netz vor Ort ab. Letzte Nacht hat sie 12,8 kwh in 4 Stunden gezogen. Die Batterie hatte vorher einen Ladestand von 21%.

    Der Akku kann eingentlich nicht zu klein sein, denn der neue Citroen C5x Plug in Hybrid, ab März 22 in Deutschland, hat sogar nur 12,4 KW/h und der kann vorklimatisieren. Vielleicht ist es bei Hyundai eher eine Kostenfrage.