Beiträge von Mpower

und ganz ehrlich, schön ist anderst.:thumbdown:..aber es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack....und das ist gut so....:thumbup:

Naja.. also Live sieht er schon besser aus? Aber, die 19 Zöller stehen ihn natürlich besser und gebe dir Recht ?

Ich habe bewusst die 17er genommen weil,

a) Es war ein Hammer Angebot b) Ich mache sehr viel Km im Winter und brauche jeden 2en Winter Neue Reifen, heißt sind günstiger als 19er Reifen. Und

c) Laut Hyundai hat diese Reifen Größe im Wintertest am besten abgeschnitten.

Übrigens hat mein Reifenhändler des Vertrauens von den Dezent TA schwarz glänzend, frontpoliert abgeraten (mein Favorit). Meist unterläuft bei kleinen Beschädigungen und aggressives Salz die Lackierung und sie sehen dann unansehnlich aus, trotz Winterempfehlung des Herstellers. Dies soll auch bei anderen Herstellern auftreten.

Have a nice day, Tegi

Stimmt! Deswegen habe ich meine Schwarz polierte Winterfelgen professionell Keramik versiegeln lassen?

Ich persönlich habe die Erfahrung mit Allwetterreifen noch nicht gemacht, klar ist es vom Vorteil wie:

WR Kaufen samt Felgen, Einlagern evtl. Vom Keller hoch tragen und im Fahrzeug

Einladen und in der Werkstatt Fahren, dort noch Mal Geld lassen zum Wechsel und das 2x im Jahr etc..

Ich habe heute diese Erfahrung gemacht mit.. Tragen und einladen und Werkstatt Fahren ?

(Habe aber noch den kostenlosen Sicherheitscheck mit machen lassen)

Also, wenn ich wüsste das Allwetterreifen super im Sommer sind wie ein Sommer-Reifen sowie im Winter wie ein WR dann hätte ich sie klar auch gekauft! Aber ich glaube das ist nicht 100% der Fall..

Ich lese hier immer, dass man das Auto wegen dem Turbolader quasi "Kaltfahren" soll. Aber wie soll das bei einem Hybridsystem funktionieren? Ich weiß jetzt nicht, wie das beim Tucson geregelt ist. Derzeit fahre ich noch einen Kia Niro Hybrid. Wenn ich da vom Gas gehe, dann geht der Motor sofort aus. Wenn der Motor also sofort ausgeht - auch nach einer sehr starken Belastung - dann hat man als Fahrer keine Möglichkeit, den Turbolader "kaltzufahren".

Und wenn du ihn auf Sportmodus hast & die Start-Stop Automatik deaktivierst, geht er dann auch sofort aus?

Was sollen wir mit deinem Geschreibsel anfangen ? Wenn du dein Auto deinen Vater gibst und er damit nicht klar kommt, solltet ihr das in der Familie klären. In vielen Posts hast du erklärt, warum du keine Automatik willst.

PS: Mein Vater sagte immer: Autos und Frauen verborgt man nicht.

Hier geht es um das Thema imt Erfahrung etc.. und da heute ein Notfall war und der Vater meinen gebraucht hat, habe ich seine Erfahrung mit dem Tucson hier geschildert!

Deswegen bleib cool und lasse die Komplexe wo anders ab?