Beiträge von lpg-uwe

Das Update hat wie schon geschrieben einige Veränderungen gebracht; neue Biugs konnte ich bei den Gen5 bzw. Gen5W Versionen bisher nicht feststellen (auf NX4 HEV und TLE) .

Nicht passende Updates (Firmware usw.) sind nicht installierbar; in so weit ist man auf der sicheren Seite!

Ein abgebrochenes Update (ausschalten während des Updatevorgangs, Starten oder Stoppen des Motors) kann allerdings das Navi aubrauchbar (schrotten) machen. Dies ist bei einem meiner Klienten auf carwiki.de schon vorgekommen!

Ein wie von Hunne in #132 beschriebenes Fortsetzen eines abgebrochenen Updates ist allerdings nur theoretisch möglich aber reine Glückssache; hier kommt es darauf an wann der Abbruch genau erfolgte!

Deshalb sollte man alles Mögliche tun, um einen Abbruch zu vermeiden; s. auch die Hinweise auf carwiki.de und https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide/04

Hättest Du, wie schon öfter zu lesen war, die schnelle Aktualisierung gewählt, dann hätte das Update genau nur 52 Minuten gedauert (#1.437).

Das die Phase mit "Aktualisierungsdateien werden geprüft" sehr lange dauert war auch schon im Voraus oft zu lesen; dauert ca. 20 Minuten.

Die Navigationslautstärke war schon voher nur über ein Menü mit dem Touchscreen einstellbar!

Der Import eigener POI ist schon seit Langem weggefallen; zum Import von POI's gibt es einen Workaround von mir auf carwiki.de https://carwiki.de/hyundai-nav…_konnen_erfahren_Sie_hier

Bin immer noch begeistert von den Reifen nach 36.000km Fahrleistung:m0006:

Meine Edits bei Here sind bis heute nicht im Navi aufgetaucht. Die Navi-App von Hyundai erlaubt mir zwar ein 32GB Datenpaket für USA zu laden, aber für meine europäische Karten gibt es nix. Auch die "Aktualisieren" Taste im Auto ist inaktiv. Wirklich schade, denn durch Beteiligung ortskundiger Autofahrer kann in kürzester Zeit jede Änderung eingepflegt sein, sowas geht bei Wikipedia ja auch...

Was willst du Denn mit Datenpaketen für USA? Wir haben europäischer Fahrzeuge und die Datenpakete für die Region USA sind mit unseren Navis nicht kompatibel !

Hyundai/Kia verwenden zwar die Kartendaten von HERE, aber eine Editmöglichkeit der Daten über HERE ist nicht möglich. Das funktioniert nur auf dafür vorgesehenen Navigationssystemen (nicht bei Hyundai/Kia).

Auf meinem Notebook läuft das auch soweit in deutsch. Ich konnte bis jetzt auch nicht rausfinden was mein PC für ein Problem hat. Die Ordner sind identisch, keine Probleme in den Logdateien gefunden, in der System-Registry nix auffälliges, auch im Ordner unter AppData passt das soweit. Ist aber nun auch nicht so wichtig, ich kann ja das Notebook nutzen, das macht man ja eh nicht so oft.

Sollte der Download wegen des Virenscanners nicht laufen, sollte man die URL *. map-care.com mal in die Ausnahme beim Webschutz mit aufnehmen. Das hat zumindest hier bei GDATA geholfen. Wer zudem noch eine Hardware-Firewall nutzt, sollte auch hier eine passende Ausnahme eintragen.

Hat sich das PC Problem erledig? Es deutet auf eine vom Programm verwendete aber nicht installierte Schrift hin.

Die URL *. map-care.com hat nichts mit dem Download zu tun. Es soll Antivirenprogramme geben, die den Download als Malware erkennen; keine Angst, das Programm ist sauber (schon mit bekannter Schädlingssoftware ähnliche Bitmuster können einen Fehlalarm verursachen).

Es würde einen aber vielleicht schon ein bisschen wahnsinnig machen, wenn man diese in der ersten Software Version ausschalten konnte...

Bei mir gab es mal in nem Untermenü den Punkt Zielführungslinie ausschalten und dann wars weg.

Ich hab mich jetzt dran gewöhnt...

Es gibt ja noch den ENGENEERING MODE. Dort kann man so gut wie alles an- bzw. ausschalten oder ändern. Aber das ist mit Vorsicht zu geniessen; ein Fehler dort reicht und das Navi funktioniert nicht mehr wie es soll!

2023 2024 Hyundai Kia Engineering Mode, Dealer Mode, Engineer Mode.
    Hidden Android menu and secret features of radio and navigation LG, Hyundai Mobis, AVN, Android settings. Password. Code. Genesis. Gen5W S5W. Display Audio…
    www.oviradio.cz