Den Fehler habe ich erst seit dem neuesten Update.
Was hast Du denn für ein neuestes Update (Software-Version)?
Den Fehler habe ich erst seit dem neuesten Update.
Was hast Du denn für ein neuestes Update (Software-Version)?
Alles anzeigenServus,
könnte mir jemand evtl. einen kurzen Tipp geben - ohne dass ich hier 98 Seiten lesen muss?
Tucson Passion+, ez04/2018
Software: TL.EUR.SOP.V100.181004.STD_MFirmware: TL.EUR.287.180914.MICOM.DL
Wie kann ich hier ein Update des Navi/Karten durchführen?Die Software von Hyundai bietet mir zwar diverse an (Tucson 15-17 oder 17-18 oder 18-20), aber keine davon wird vom Auto akzeptiert.
Wenn ich über die Software oder Firmware ID suche, gelange ich über TL.EU.*** zum 15-17er Update - was aber nicht akzeptiert wird. Über TL.EUR.*** findet er gar nichts. Anfrage bei der Update-Software Hotline - dafür gibts kein Update in der Software, ich soll mich an meinen Händler wenden. Der hat aber bisher auch noch keine funktionierende Lösung gefunden.
Danke vorab und viele Grüße
Nick
Poste doch mal ein Foto des Systeminfo mit allen Angaben (ebentuell auch 2 Fotos; Bildschirm scrollen). Hat das Navi eine SD-Karte? Wenn ja, ist es auch nur möglich über die SD-Karte upzudaten.
Das Fahrzeugmodell ist zweitrangig; wichtig ist das Navi-Modell und die GEN-Version (alles aus Systeminfo auszulesen)!
Kannst Du mir sagen wo ich das finde.....und ne kurze Beschreibung, wie das funktioniert?
Lies Dir erst mal alles hier durch (Anleitung usw.): https://carwiki.de/hyundai-navi-update
Sieh Dir dann das Systeminfo Deines Navi an:
Beginnt die Software mit TLFL ist das Update "2018-20 Tucson" richtig;
beginnt die Software mit TLE18MY nimm das Update "2017-18 Tucson".
Die Updates findest Du dann hier:
Mache ich. Es kommt aber das November Update.
20211112
und nicht 202112xx
Bitte die Fußzeile des Navigation Updaters nicht beachten. Hier steht immer der Text aus der letzten Meldung der Downloadseite; dort ist das Dezember-Update nicht aufgelistet, da es sich nur um ein Bug-Fix-Update ohne neue Kartendaten handelt!
Danke!Wo kann man das herunterladen??
Hier: https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeList
Anleitung und weitere Infos findest Du hier: https://carwiki.de/hyundai-navi-update
Danke für die Erklärung.
Bei mir steht Modell TLCS.S5AMN.EU und bei Software TLFL.EU.SOP.V112.191217.STD_M
Welches Modell habe ich denn da, und bin ich noch aktuell von der Version?
Du hast ein GEN5 Navi mit einem Softwarestand vom 17.12.2019. Aktuell wäre das Update vom 19.10.2021!
Es geht um die neuen Tucson NX4; die haben alle GEN5W Navis
und die alten Tucson; die haben GEN2 oder GEN5 Navis.
Ich besorge mir mal einen anderen Stick, vielleicht hat der was...
er wird nämlich komischerweise immer erst nach einem Neustart erkannt und im Finder angezeigt, also nicht direkt nach dem anstecken.
hab 2 ältere, 16GB Sticks probiert, die erscheinen sofort im Finder.
Es muss ein 64GB-Stick sein, richtig?
32GB reicht!
das stimmt so meiner Meinung nach nicht. Diese XML-Datei gibt’s bei mir auch nicht, wird auch nicht benötigt.
Unter Unix und seinen Derivaten wie macOS wird versteckten Dateien ein . (Punkt) vorangestellt – sie werden so in keiner normalen Dateiliste angezeigt. Das kann beispielsweise eine .htaccess-Datei, ein .bash_profile oder ein .svn-Verzeichnis sein. Ordner wie /usr, /bin und /etc sind ebenfalls versteckt.
Oder wie in unserem Fall .lge.upgrade.xml
Bildschirmfoto 2022-01-09 um 21.40.57.png
das ist der Inhalt meines Sticks.
Komisch, daß der NavigationUpdater vor dem Kopieren der Dateien auf den Stick nur die Auswahlmöglichkeit formatieren mit "exFat" anzeigt.
Es fehlt bereits im Stammverzeichnis 1 Datei: .lge.upgrade.xml
Versuche mal, das Update nicht auf das Laufwerk MICHI (ist der USB-Stick) sondern direkt in Verzeichnis auf der Festplatte herunterzuladen.
Offensichtlich hat der iMac Probleme mit der Datei .lge.upgrade.xml weil diese mit einem Punkt im Namen beginnt!
Schau mal nach ob die Datei .lge.upgrade.xml im Downloadverzeichnis auf der Festplatte dann überhaupt vorhanden ist.
Ohne diese Datei im Stammverzeichnis des USB-Sticks ist kein Update möglich!