Beiträge von lpg-uwe

Ne, da ich selber den Mangel es nicht auf dem bild draufgebracht habe. Hyundai hat so speziell ein Blatt mit Linien gezeichnet. Die halten es drauf beim Fotografieren und da werden die "Dellen" auf dem Bild sichtbar.

Aber das ist in den eingekreisten Bereiche der Fall ?

Durch Spiegelung des Streifenmusters werden auch kleinste Dellen sichtbar !

pasted-from-clipboard.png

genau da habe ich nachgefragt. War ein sehr netter Herr,lassen sich aber gut bezahlen

Habe aber bis heute seit Zulassung Ende Juli 2020 bereits €3000,- beim Tanken gespart. und die Benzinpreise steigen weiter.; letzte Tankung 0,789€/l LPG. Bei einer Jahresfahrleistung von 20.000 km lohnt sich die Umrüstung auf allen Fall wenn man das Fahrzeug lange behalten will. Hatte vorher einen 2008 Dacia Logan MCV. Hatte sich bis 2020 sozusagen durch die Pritkosteneinsparung selbst bezahlt (Fahrleistung 280.000 km /€17.000,- Spritkosteneinsparung).

Vielen Dank für eure aufklärenden Antworten. Ich bin ein großer Autofan und habe natürlich die BA schon gelesen, nicht überblättert. Ich konnte aber von diesem Thema nichts finden.

Und ob ich bei extrem günstigen 1,58 Euro pro liter Super direkt neben meiner Dienststelle, also auf dem Heimweg noch ein paar Liter tanke, ist ja meine Sache! Schönes Wochenende

Gib doch mal an (Signtur) was Du für ein Fahrzeug hast. Dann kann man mal in der entsprechenden BA nachschauen, ob es dort auch den Hinweis wie in der meinigen ( für TLE 2019) gibt.

Woher Kommt der Verbrauch; anhand der Tankungen/Fahrleistung selbst errechnet oder vom Boardcomputer?

Mein Boardcomputer errechnet einen Durchschnittsberbrauch von 8,7 l (Benzin) seit ich den Wagen fahre obwohl ich mit LPG fahre!

Mein tatsächlicher Durchschnittsverbrauch Liegt bei 10,6 l LPG (s. #1.727).

Da ich die gleiche Motorisierung habe, halte ich einen Verbrauch von 15 l bzw. 11 l für zu hoch , auch wenn es ein 4WD Fahrzeug ist.

Gute Wahl. Konnte bis jetzt keine Sägezahnbildung beobachten

(37.000km).

Das Schneller werden ist auch bei meinem so.

Da ist auch bei meinem so.

Je nach Auto-Modell und Fahrzeug-Hersteller gibt es diverse Faktoren, die die Funktion der Start-Stopp-Automatik unterbinden. Meist handelt es sich um folgende:

• Batteriespannung zu schwach
    • Außentemperatur zu tief oder zu hoch
    • Motor noch nicht auf Betriebstemperatur

Weitere Ursachen können sein:

• Fahrzeug steht an einer Steigung
    • Hinweise darauf, dass ein Fahrer nicht warten, sondern parken möchte: Fahrer-Gurtschloss gelöst, Türen oder Motorhaube geöffnet, Lenkrad stark eingeschlagen
    • Einpark-Assistent aktiviert
    • Anhänger angekuppelt

Weitere Ursachen: Klimaanlage läuft

PS: beim TLE gibt es noch den Schalter zum Abschalten der SSA (ISG); beim NX4 offensichtlich auch (18)!

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png