Beiträge von lpg-uwe

Der Hinweis ".. kann nicht initialisiert werden .." Kommt daher, das die Navigation nicht mit der SD-Karte, die das Update enthält, gestartet werden kann, da die Kartendaten nicht mit der installierten Navigationssoftware kompatibel sind!

Du mußt das Systeminfo aufrufen und den Button "Aktualisieren" betätigen!

Bei Navis mit SD-Kate bleibt die Karte immer im Gerät, da auf Ihr die Kartendaten sind, die nicht installiert werden sondern immer nur von der SD-Karte gelesen werden!

17116-img-20231017-163109-2-jpg

Das Ölfiltergehäuse ist falsch. Statt 26300 müsste es 26350 sein und damit 100€ günstiger werden.

Zudem solltest du mal Fragen warum der Luftfilter Motor getauscht wurde. Der ist viel später als 30tkm fällig

Das mit dem Filtergehäuse stimmt (siehe #174) , Luftfilter könnte eventuell nötig gewesen sein aber ein Bremsflüssigkeitswechsel mit 1 Liter Bremsflüssigkeit für nur € 9,- ist schon merkwürdig.

Das Service-Kit-Ölfilter kostet ca. € 25,-. Was da auf Deiner Rechnung steht passt eigentlich nicht zu Deinem Fahrzeug !

pasted-from-clipboard.png

Es handelt sich dabei um ein komplettes Filtergehäuse mit neuem Filter; allerdings für einen Hyundai Venue !

Das würde ich mal unbedingt abklären mit Deinem Hyundai-Partner.

Mein Nachbar hat gerade die gleiche 30000km Inspektion machen lassen; € 487,78 Endpreis.

Screenshot 2023-10-26 065825.jpg

• Allgemeiner Hinweis bei Fehlfunktionen und Problemen (z.B. Ausfall von Bluelink, Hyundai LIVE):

Ein Reset ist beim Infotainmentsystem (Navi) die einzige Möglichkeit, eine nicht mehr reagierende oder fehlerhaft laufende Anwendung zu beenden da es ja keinen Zugriff auf einen Task-Manager gibt und man einzelne Anwendungen auch nicht wieder separat starten kann. Das Ausschalten und wieder Einschalten des Systems ist nur ein sog. Warmstart, der keine Fehlerbehebung durch Neustart der Programme ermöglicht. Nur bei einem Kaltstart (Reset) werden alle Anwendungen neu initialisiert (z. B. mit den individuellen Einstellungen) und neu gestartet. So erfolgt z.B. auch eine Neuanmeldung bei Bluelink. Ein Reset hat keinerlei negative Auswirkungen auf das System und kann so oft wie nötig durchgeführt werden. (Alte IT-Weisheit: Reboot tut immer gut!). Aber Vorsicht: das lange Drücken des Resetschalters setzt das Navi auf die Werkseinstellungen (Defaultwerte) zurück und damit verliert man alle individuell gemachten Einstellungen!
    • Anschließend eventuell im Navi Bluelink neu konfigurieren; die Einstellungen nur bestätigen reicht.

Es deutes wohl einiges darauf hin, dass zum Ende des Monats ein neues Update ausgerollt wird. Es soll dann z.B. IOS/Android wireless funktionieren. In Amiland wurde das Update im September ausgerollt, unterscheidet allerdings zw. 2022 und 2023/24 MJ. Mehr weiß ich nicht... :m0043:

Ab 25.10.2023 werden neue Updates erwartet. Die wireles Carplay Funktion ist nur bei Gen5W und entsprechender Hardware (Navimodell) verfügbar.

Die Updates für Gen1,2 und 4 stehen ja seit Juni immer noch aus! Ob es Kartenupdates geben wird ist mir leider nicht bekannt.

Hallo Kollegen, ja nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.Peter 68 das mit dem 2028 sehe ich auch als Scherz kein Problem.Black Bob danke für deine moralische Unterstützung bin halt mehr der praktische Mensch.

Mit eurer Unterstützung werde ich es bestimmt schaffen.

Vielen Dank nochmal.

Gruß Dirk

Ich würde mit einem Update noch warten: ab 25.10.23 ist mit neuen Updates zu rechnen. Ich könnte Dir dann eine entsprechende SD-Karte mit den neuesten Daten herstellen und zusenden ( zum Selbtskostenpreis €5.- + Briefporto).

Gibt es eine Möglichkeit, einen Adapter oder sonst was, wo man Android Auto nachrüsten kann?
    Oder muss man das Multimedia System auswechseln?

Es gibt ja Systeme für EUR 350.-- und mehr, welche das können. Lohnt sich das?
    Wie sind die Qualitativ?

Nachrüstung ist nicht möglich! Über einen Austausch gibt es hier im Forum viele Threads (Suchfunktion verwenden).