Beiträge von lpg-uwe

Hallo Kollegen,habe auch das Fahrzeug eingegeben Hyundai Tucson TLE 2028,ging nicht dann über VIN ging auch nicht.Nur das eine.Das was ich jetzt habe ist laut Bild von 10/23.Was soll man tun,wenn man nicht so fit ist mit solchen Sachen.Hyundai könnte dies doch einfacher machen.Ich danke euch von Herzen für eure Hilfe.Die Karte die ich jetzt drin, habe ich von einem Super Lieben Kollegen im Forum.

Nochmal

Du must folgendes Update herunterladen und installieren:

pasted-from-clipboard.png

Wie ich schon im Post #5geschrieben habe, beginnt Deine installierte Software-Version tatsächlich mit TL. Also must Du das im Bild angegebene Update "2018 Tucson (TL)" mit der Softwareversion TL.EUR.SOP.V140.251023.STD_M zum Updaten verwenden.

Hallo Uwe,erstmal vielen Dank für deine Unterstützung.

Habe sogar die Vin Nummer eingegeben,um das richte Herunter zu laden.Leuder kann ich nur die Fotos senden,er zeigt mir nur das an.Vielen Herzlichen Dank nochmal.Gruß Dirk.

Du musst mal das Systeminfo des Navi aufrufen und schauen welche Software installiert ist.

19468-20250308-151332-jpg

Entscheident ist womit der Softwarename beginnt: hier auf dem Foto TL.

Was steht bei Dir?

Poste doch mal ein Foto des Systeminfos. Welches Update hast Du heruntergeladen?

pasted-from-clipboard.png

Leider hats das Radio zerschossen laut Werkstatt. Nix machbar ohne weiteres. Außer Reparatur oder neu. Ich such mal in anderer Rubrik nach Lösungen. Passt glaube ich nicht hierher

Ich habe Deine Posts verfolgt und möcht mich jetzt dazu äußern.

Die GEN5-Updates für TL und TLe sind Identisch; außerdem kann man kein nicht passendes Update installieren.

Am Ende der Installation erfolgt immer ein Reboot; es erscheint der blaue Bildschirm mit dem HYUNDAI-Logo und das Radio spielt wieder. alles andere geht nicht bis der Reboot abgeschlossen ist und das System neu gestartet ist.

Dein Navi ist also beim Reboot hängengeblieben und kann nicht neu Starten.

Du kannst mal diese Lösung des Problems probieren.

Am 09.02.2026 wurde das Standard GEN1-Update (8.2.6) incl. Kartenupdate (125E7AAE) veröffentlicht.

Am 09.02.2026 wurde das Standard GEN2-Update (*.EU.SOP.20.250) incl. Kartenupdate (EUR.18.51.55.001.001) veröffentlicht.

Am 09.02.2026 wurde das Standard GEN5-Update (*.EUR.SOP.V140.251023.STD_M) incl. Kartenupdate (18.48.44.022.321.5) veröffentlicht.