Beiträge von lpg-uwe

...

Bis jetzt sehr zufrieden, aber wie viele schon geschrieben haben, ist halt nur eine LED Nachrüstung und nicht mit Originalen LED Scheinwerfern zu vergleichen was die Ausleuchtung angeht!

...

Hat dein Tucson schon Projektionsscheinwerfer ? Wenn ja würde ich mal gerne mal ein Bild sehen, das im Dunkeln die Ausleuchtung zeigt; da es immer wieder heisst, das eine Umrüstung bei Projektionsscheinwerfern keine Verbesserung bringt.

20285-snip-scheinwerfer-aussen-aus-jpg

Ich habe BOSCH Aerotwin im Einsatz . Hatte vorher jede Menge Billig-Balkenwischer probiert; BOSCH sind die mit Abstand Besten! Habe 140.000 km Wischer-Erfahrung mit meinem Tucson TLE.

Bj. 2022 also noch Garantie. Die Frage ist nur handeln die das als Infotainment oder allg. Elektronik. Primär würde mich aber interessieren was die Ursache sein könnte, bzw. ob dieses Problem bekannt ist.

Kann ja nicht sein das ich wieder der einzige bin mit diesem Fehler.

Ich würde das Update für Infotainmentsystem neu installieren und dann schauen ob die Fehlfunktionen dann weg sind.

Also im Endeffekt doch auch um Arbeitslöhne. 5AW zu je € 10,84 bzw. 11 AW zu je € 12,61 wobei die Zeitvorgaben für Inspektionen nicht eindeutig vorgegeben sind. Zudem ist nicht eindeutig nachvollziehbar was 1AW an an Arbeitszeit entspricht. Wenn jetzt noch Unterschiedliche Preise für Öl, Filter usw. aufgerufen werden wird es noch komplizierter zu vergleichen welche Werkstatt günstig arbeitet.

Das mag ja so sein, aber meine Vergleichstabelle die ich auf Grundlage der geposteten Rechnungen führe, zeigt doch deutlich, das es bei den Preisen für Verschleiß- bzw. Ersatzteilen, Ölen und den Arbeitslöhnen erhebliche Unterschiede gibt.

So bin ich bei meinem "Freundlichen" in Cottbus mit einem Stundenlohn von rund € 80,- sehr gut bedient; andere Hyundai-Werkstätten verlangen hier schon mal bis zu € 150,-

Inspektionskostenvergleich.zip

So sehe ich es auch,

und ob der Innenraum Filter im 3. Jahr gewechselt wird finde ich ebenfalls komisch,

Normalerweise ja alle 2 Jahre,

Oder der wurde im 2. Jahr nicht gewechselt,

dann passt das wieder.

Der Innenraumfilter wird von mir mindestens 2mal pro jahr gewechselt; die Lebensdauer hat nichts mit einem genauen Zeitraum zu tun sondern mit den Umweltbedingungen unter denen man unterwegs ist.