Was aber auch nicht unbedingt heißt, das es nicht funktioniert.
....
Mit 2 Datenträgern (z.B. USB-Sticks) wird es nicht funKtionieren.
Was aber auch nicht unbedingt heißt, das es nicht funktioniert.
....
Mit 2 Datenträgern (z.B. USB-Sticks) wird es nicht funKtionieren.
Das Betriebssystem des Infotainmentsytems ist nicht für die Verwendung von mehr als einer USB-Datenquelle ausgelegt. Das schließt auch die Verwendung von HUBs aus. Hyundai/Kia Fahrzeuge mit mehreren USB-Ports haben immer nur einen Port der für Datenübertragung ausgelegt ist; die anderen liefern nur 5V, z.B. zum Aufladen von Handys.
Das ist falsch. Bei der Verbrennung von Benzin entsteht ein Haufen Wasser. Reaktionsgleichung:
C8H18 (Octan) + 12.5 O2 (Sauerstoff) → 8 CO2 (Kohlenstoffdioxid) + 9 H2O (Wasser). Quelle: PharmaWiki
Das viele sichtbare Wasser was bei vielen aus dem Auspuff schwallt kommt vom Kurzstreckenbetrieb, weil das sich im Endtopf gesammelte Wasser nicht vom heißen Metall und heißen Abgasen verdampft werden kann und "unsichtbar" ausgestoßen wird sondern flüssig bleibt. Deshalb sind früher, als die Auspuffanlagen noch nicht aus Edelstahl gefertigt wurden, reihenweise von innen nach außen vergammelt.
Diu bist ja fast so gut wie ich als Chemielaborant.
Ich tanke E10 1-2 mal pro Jahr; ansonsten kann ich über die Oktanzahl von Super Plus usw. nur schmunzeln. Was sind schon 98 oder 100 Oktan; ich fahre mit LPG und somit mit ca. 110 Oktan und das zur Hälfte des Preises für die mit Additiven aufgemotzten Rennwagenbenzine. Zudem halten die Motoren länger, da die Verbrennung sauberer ist und kein Ruß entsteht. Mein Öl sieht bei den Wechselintervallen so aus als hätte man es erst vor einer Woche gewechselt. Auch beim Abgas hat mein Kat so gut wie nichts zu tun. Durch die saubere Verbrennung entsteht eigentlich nur CO2 und Wasserdampf. Kondensat (Wasser) kennt nur meine Auspuffanlage.
Hast Du meinen Tipp mit den mp3- Musikdateien mal ausprobiert?
ich tanke v power und nix anderes brauche ja auch nur alle paar Monate tanken
Das ist paradox und nicht umweltfreundlich; auf der einen Seite "umweltfreundlich" elektrisch fahren und dann VPower und wie sie alle heissen tanken. Die enthalten jede Menge Additive um die OKtanzahl auf 98 zu bringen und sind so alles andere als umweltfreundlich.
Und ich nach oben mit Bj. 1956
... Hochspannung Marderabwehrgerät Stop&Go 8 Plus-Minus eingebaut ...
Ich habe das Gerät auch seit 3 Jahren in meinem Tucson und seit dem ist Ruhe; das gilt auch für den Tucson PHEV meines Nachbarn, der das gleiche Gerät verbaut hat.
Ich merke Nix. Tanke nur E 10. Und merke keinen Unterschied. Weder in der Reichweite noch im Verbrauch. Ich denke, weis es aber nicht, das E10 nur nicht zu lange im Tank bleiben darf. Ich tanke ca. 2 mal im Monat.
Stimmt genau. Ich tanke nur 1-2 Mal im Jahr !
Ich hatte mal eine Anfrage an MERCURY (Bootsmotoren) wegen Verwendung von E10 gestellt und erhielt als Antwort das alle MERCURY-Motoren E10 vertragen mit dem Hinweis das in den USA bereits E20 im Einsatz ist. Man sollte bei offenen Tanksystemen den Kraftstoff nicht lange lagern, da er hygroskopisch ist und Wasser aufnehmen kann. Bei geschlossenen Tanksystemen (Automobilen) sei dies kein Problem
Alles anzeigenHallo in die Runde, nach sehr langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir ...
Bei meinem Tucson 1,6 TLE/CZ 132 PS, Bj 2017 sind jetzt nach 100tsd auch die Bremsen komplett dran. Mein Vertragshändler in S-H hat mir nun einen VA geschickt, den ich schon recht heftig finde:
Scheiben vorne 2 Stück.........................375,00
Satz Beläge vorne...................................175,00
Satz Federn (4 Stück) ............................. 40,50
Scheiben hinten 2 Stück .......................279,00
Satz Beläge hinten .................................158,00
Satz Federn (4 Stück) .............................. 12,00
-----------------------------------------------------------------
gesamt Material 1.039,50
+ Arbeit 322,00
% 19 258,70
Total 1.620,20 €
Natürlich gehe ich von guten Materialien aus, Arbeitslohn finde ich auch okay, aber die Materialpreise finde ich schon heftig. Ich habe bei mir um die Ecke eine ATU-Werkstatt, mit der ich bislang gute Erfahrung gemacht habe. Da die Garantie ja nun eh abgelaufen ist, könnte man doch eigentlich auch dort die Bremsen machen lassen, oder ? Habt ihr da Erfahrungen?
Grüße
Uwe
Ich kann Dir ATU für die Bremsen empfehlen. ATU hat ein besonderes Programm zusammen mit NORAUTO-Ersatzteilen. Da werden dann alle weiteren Bremsbelag-Erneuerungen nur zum Arbeitslohn ausgeführt ohne Belagkosten.
Erkundige Dich mal vorort.
Ansonsten waren die Preise für Bremsscheiben und Beläge bei meinem Händler wie folgt (vorn wurde gerade komplett gewechselt):
Scheiben vorne 2 Stück.........................171,76
Satz Beläge vorne...................................55,54
Satz Federn (4 Stück) ............................. 0,00
Arbeit...................................................... 76,00
Satz Beläge hinten .................................48,96
Satz Federn (4 Stück) .............................. 0,00
Arbeit...................................................... 37,00
Das unten auf dem Bild sind die Federn, die bei einem guten Belagsatz (hier ATE Beläge für Vorderachse) eiegentlich dabei sind: