Beiträge von Finndus

    Wenn danach Dein Ölverbrauch runtergeht, hat aber einer seinen Ölwechsel ganz schön schleifen lassen. Denn so ein Trombus in diesen Schnuddels kommt nicht, wenn der Wagen gepflegt wird. Mmmmh, könnte aber auch von viel Kurzstrecke kommen...

    Also vielleicht diese beiden Leisten direkt neu machen? Die gibst es zumindest als Ersatzteile. Sieht nur aus als wären die geklebt und nicht geschraubt?


    KG76 Also Deckel runter geht auf jeden Fall schnell. Neue Dichtungen wären noch notwendig.


    Ich hab mal ein Oilcatch bestellt.

    Reinigen, wenn verstopft. Warum erneuern?

    Findus

    Das bedeutet wenn die beiden Abläufen verstopft sind würde das Öl über das PCV in die Ansaugung in den Zylinder? Also müsste man das im Oilcatch sehen?

    Also in meinem Fall gab es 2 Anschlüsse: 1 für das PCV und einen 2. der direkt in das Luftfiltergehäuse ging und über diesen ging das Öl ab, nicht über das PCV. Heißt Ölabscheider heute Oilcatch? Dann, ja.

    Bei mir handelte es sich aber um einen 97 PS 1400ccm Motor. Aber Hyundai hat wohl dieses System mit diesen beiden 'Syphons'.

    GRuß, finndus

    Hi,


    das Problem sind diese beiden Syphons (diese 2 Schnuddels, die gebogen im Halbkreis nach unten abgehen. Bei mir waren die verstopft und dadurch konnte nach unten das Öl nicht mehr abfließen. Eine Kontrolle desselben ist es allemal wert!


    Gruß, finndus

    Ich hatte mir zum Test einen Ölabscheider gebaut und den dazwischen gehängt (Zwischen Ventildeckel und Luftfiltergehäuse).

    Brauchst so eine Lipton-Teeflasche mit einem breiten Deckel, wo die beiden Anschlüsse vom Ventildeckel / zum Luftfilter abgehen . Wenn die Flasche sich füllt, weißt Du, wo das Problem liegt.


    Gruß