Beiträge von Maik380

Hast du deinen alten nicht dem Händler angeboten?

Doch, der nimmt den Haufen auch zurück und kümmert sich um die Abwicklung bzw. den Weiterverkauf sodas am ende für mich noch ein Satz Winterreifen mit raus springt ;).

Dadurch das ich in dem "neuen" aber aber noch keine Fahrschulpedale drin habe fahre ich erstmal beide noch parallel, wenn das dann erledigt ist und der "alte" zurück gebaut ist geht er auch weg, das dauert vieleicht noch 3 oder 4 Woche ;).

Gruß

Maik

Jetzt missbrauche ich mal gleich meinen eigenen Thread :D:P.

Gestern konnte ich ihn endlich abholen meine neuen Tucson N-Line Plug in Hybrid in weiß und da es ein Vorführfahrzeug werden sollte hat das Autohaus auch keine Punkt in der Aufpreisliste ausgelassen :m0009::m0011:.

Es ist schon ein krasser Sprung den Hyundai hier gemacht hat, denn mit meinem 2016ner TLE kann man das keinesfalls mehr vergleichen.

Die ersten Kilometer nachdem ich den Wagen aus dem Autohaus geholt habe waren schon recht komisch, er fährt, bremst, lenkt alleine auf der Autobahn, ich fühlte mich irgendwie wie ein passagier in einem Raumschiff =O:D.

Bin nun mal gespannt wie das ganze sich auf dauer verhällt, da ich ja dann wenn der Wagen fertig umgebaut ist ja immerhin gut 50.000 - 60.000 km im Jahr damit fahren werde.

Irgendwie scheinen aber auch nicht viele Leute die Marke Hyundai auf dem Schirm zu haben, denn mit dem Fahrzeug bekommt man staunende Blicke hinter her geworfen als sei das Auto vom anderen Stern, OK wenn er elektrisch da her fährt könnte man das bei den Geräuschen auch denken :D;).

Bis jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden, das war ich am anfang aber mit dem alten auch....

Die Rückfahrt vom Autohaus nach Hause waren 130 km und auf dieser Strecke lag der Verbrauch bei 4.5 Liter auf 100 km, was ich so schon mal recht gut fand, am ende vom Tag waren es dann 5.5 Liter bei knapp 200 gefahren Kilometern und der Akku war noch bei 13%.

Morgen geht es dann gleich los, zwar erstmal nur als Begleitfahrzeug bei der Zweiradausbildung wobei ich da meinem 45km/h Roller hinter her fahre :D aber so kann ich den Wagen wenigstens erstmal weiter kennenlernen.

Gruß
    Maik

Sah für mich ein wenig rostig aus... ich fuhr vor dem Dicken einen 2.0 L Mazda Diesel, da war das Öl immer Rabenschwarz:m0008:

Beim Diesel ist das Öl generell Rabenschwarz, das geht da auch recht schnell.

Nach meinem Motorschaden konnte ich das auch recht schön beobachten wie das Öl jeden Tag dunkler und dunkler wurde und nach gut 2.000km war dann von dem ursprünglich gelben fischen Öl nichts mehr zu sehen.

Gruß
    Maik

Ick3

Leider ist da aber nichts weiter über dieses kleine seperate Kabel und den Stecker am Bauteil M1 beschrieben, nur die Option für die Parksensoren :/.

Weiter unten steht dann wie immer das man den Taster in der Mittelkonsole zum deaktivieren drücken muss ||.

Ich würde den E-Satz aber auch nicht kaufen, denn wenn ich sehe das die 3 Sicherungen für das ganze hinten unter der Kofferraumverkleidung sitzen frage ich mich gerade wie ich die im Falle eines defektes wechseln will ohne das ganze Auto wieder auseinader zu bauen.

Gruß

Maik

Hallo Leute

Ich habe das Teil schon für meine 2016ner TLE und finde das einfach nur Praktisch gerade im Winter.

Weiß zufällig jemand ob das vom TLE auch auf den NX4 passt?

Beim alten ix35 passte das problemlos auf den TLE, nur wie es jetzt aussieht weiß ich leider nicht.

Die Bestellnummern im Shop unterscheiden sich leider auch, der NX4 hat N7723ADE00 und der TLE D7723ADE00

Seit 2015 Ihr Experte für Hyundai Zubehör: Top-Auswahl & Service
    Seit 2015 Ihr Experte für Hyundai Zubehör: Lassen Sie sich von unserer kontinuierlich wachsenden Auswahl begeistern. Jetzt entdecken!
    hyundaizubehoer.de

Gruß

Maik

Muss ich mir angucken - kann man ja easy schwarz folieren lassen (hoffe ich) ;)

Das ist auch das erste was ich dann machen werde, denn bei meinem weißen Tucson N-Line sieht das irgendwie komisch aus mit dem schwarzen Dach und weißen Holmen :/.

Ich weiß nur noch nicht so recht wie weit ich das dann alles schwarz Folieren werde, warscheinlich aber nur die Holme und hinten den Dachkantenspoiler.

Bei den Felgen bin ich mir auch noch unschlüssig ob ich die komplett schwarz machen werde oder das Chrom dann vieleicht in weiß Folieren.

Die Schriftzüge hinten werde ich auf jeden Fall schwarz machen, oder ganz ab das muss ich mal sehen.

Gruß
    Maik

Muss wohl von Hand passieren, wobei ich beim Surfen irgendwo einen Zusatzstecker bei einer 13-Poligen Steckdose ein Deaktivierungskabel für die Einparkhilfe gesehen hatte.
    War aus dem freien Zubehörmarkt, aber ein Fahrzeugspezifischer Kabelsatz

Weißt du zufällig wo du das gesehen hast?

Das wäre echt interessant zu wissen.

Gruß

Maik

Ne.. Hyundai hat beim NX4 alles richtig gemacht was steuerkette angeht

Das ganze ist aber ehr untypisch, sehr viele Hersteller gehen nämlich wieder weg von der Kette und hin zum Zahnriemen da dieser leichter und leiser ist bzw. der Motor es auch einfacher hat einen Zahnriemen zu bewegen wie so eine "schwere" Kette, vielleicht haben die anderen Hersteller es aber auch nur nicht hinbekommen eine Standfest Kette zu verbauen.

Die Zahnriemen heutzutage habe ja auch schon wahnsinnige Wechselintervalle von weit mehr als 200.000km.

Mir ist es am ende egal ob das Auto Zahnriemen oder Kette hat, ich muss damit nur fahren.

Gruß
    Maik