Beiträge von Maik380

    Ok kannst du mit sagen wie???find das nicht

    Die ganze Rekuperation ist nur über das Bremspedal regelbar, anders geht es beim Tucson nicht.


    Man muss mit gefühl das Bremspedal betätigen und am besten den ECO Drehzahlenmesser aktivieren dann sieht man auch wie beim leichten "Bremsen" (was ja in dem Fall noch kein Bremsen ist) der Akku auch mehr geladen wird.


    Am besten im Dunkeln auch mal über die Außenspiegel die Bremsleuchten beobachten, man kann das Bremspedal schon ein ganzes Stück betätigen ohne das die Bremslichter auch angehen, der Akku wird dann aber auch schon gut geladen, selbst bei leichten Gefällstrecken schaffe ich es so mittlerweile ein paar Prozent Ladung und Reichweite zu gewinnen.


    Gruß
    Maik


    so wie ich die einbauanleitung von mvg verstehe wird der e-satz mit vampirklemmen abgegriffen.
    da finde ich erlich gesagt einen fahrzeugspezifischen e-satz schon besser. (s.link oben)

    der funktioniert aber nur wenn besagter stecker vorhanden ist.

    Fahrzeugspezifischer E-Satz bedeutet meines wissen nach nur das der Kabelbaum der Anhängerkupplung so gestaltet und gebaut ist, das man den einfach so an das Fahrzeug anschließen kann ohne jedes Kabel seperat im Kabelbaum suchen zu müssen.


    Beim meinem 2016ner Tucson hatte ich auch einen Fahrzeugspezifischen E-Satz dabei, der passte von den ganzen längen und Steckern her so in das Fahrzeug wie es sein sollte, man hat quasi die Stecker von der Rückleuchten entfernt und konnte den Kabelbaum entsprechend "dazwischen klemmen", lediglich die Nebelschlußleuchte und noch irgend ein Kabel musst mal selber aus dem Kabelbaum raus suchen und das Kabel dann daran mit einem "Stomdieb" anklemmen.


    Nicht anders soll es laut Aussage meines Händlers sein auch beim neuen Tucson laufen mit dem Anschließen des E-Satz.


    Gruß
    Maik

    Nachdem ich mein Fahrzeug am 23.09. von meinem deutschen Vertragshändler abholen konnte und nunmehr rd. 1000 Km gefahren bin muss ich sagen, dass ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Ein bisschen befinde ich mich noch im Wartesaal, weil die mit Kauf bestellte original abnehmbare Anhängerkupplung bis heute nicht geliefert wurde und damit natürlich erst recht noch nicht montiert werden konnte. Hyundai habe wegen der Flutkatastrophe (Lieferant MVG) Lieferprobleme.

    Da kannst du noch lange warten, dieses Jahr gibt es keine Anhängerkupplungen mehr für den Tucson, ich hatte gestern mal nachgefragt weil ich auch noch auf meine warte...


    Gruß
    Maik

    Ich war gestern mal spaßeshalber bei meinen Freundlichen um zu fragen wann denn nun endlich die Anhängerkupplung für meinen NX4 N-Line Plug in Hybrid kommt da ich sie eigendlich dringend bräuchte weil ich mit dem Fahrzeug ja arbeite und mein Lebensunterhalt verdiene.


    Die Antwort hatte mir gar nicht gefallen, denn dieses Jahr gibt es keine Anhängerkupplungen mehr für den Tucson allgemein.


    Gruß
    Maik

    Ich habe das ganze nun auch schon mal getestet wobei der originale 'Eis und Sonnenschutz' vom TLE Tucson so lala auf den NX4 passt X/, auf dem TLE passte das deutlich besser.


    Wenn ich mir aber selbst die Bilder aus dem Hyundai Zubehör Shop so anschaue sieht man das auch sehr deutlich wie "schlecht" das ganze auf den NX4 passt, denn nachdem ich das bei mir angebaut hatte sah das auch so aus das die Spiegelausschnitte nicht mehr passten.


    Gruß

    Maik

    Es sollte zum Laden des Akkus auf der Autobahn ehr ne konstannte Drehzahl gehalten werden dann klappt das Laden auch recht zügig, nach meiner Erfahrung bis jetzt lädt das Fahrzeug auch im Sport-Modus irgendwie besser wie im ECO-Modus.


    BIsher konnte ich das aber auch nur auf der Landstraße testen als ich meinem Roller mit knapp 50 km/h und Abstandstempomat hinter her gefahren bin.


    Ich hatte den Sport-Modus drin wie gesagt den Tempomat auf 50 Eingestellt und bin manuell im 2. Gang gefahren was eine konstante Drehzahl von 3.500 U/min war, dabei konnte ich auf 10 km Fahrstecke den Akku gut 10% aufladen.


    Gruß
    Maik


    Hat hier schon mal jemand den Hybrid bzw PHEV ins Gelände ausgeführt?

    Das kommt noch, ich suche nur das passende Gelände wo man das mal testen kann, ist ja immerhin mein erster Allrad da muss ich auch wissen was er kann und wie weit er geht.


    Die Lock-Taste habe ich ja bei meinem PEHV N-Line auch nicht, vieleicht kann man das ja aber auch über ein Hintertürchen aktivieren wie z.b. einen längeren druck auf die Taste, das habe ich aber noch nicht veruscht.


    Das Gas ist im Sportmodus auf jeden fall "giftiger" und die Lenkung "schwerer", mehr Leistung hat er aber nicht sonst würde er ja im normalfall mit weniger als den 180 PS unterwegs sein und das ist er nicht.


    Das Fahrwerk kann im Sport Modus nicht strammer werden auch wenn man das Adaptive Fahrwerk bestellt hat, da das Adaptive Fahrwerk sich unabhängig vom Modus "nur" an die verschiedenen Gegebenheiten auf der Fahrbahn anpassen kann Zitat:

    "Das ECS-System überwacht automatisch und kontinuierlich die Federung, um Komfort und Fahrverhalten zu verbessern".


    Das wurde mir aber auch erst letztens erkärt, da ich auch immer der annahme war das, das Fahrwerk im Sportmus sich ändern muss, was sich meiner Meinung nach aber keinesfalls so anfühlt.


    Gruß
    Maik