Beiträge von Maik380

In meinem Profil wird mein hinterlegtes Bild nicht gefunden. BLUE Link im Auto meldet: Kein Bild in der App hinterlegt. Wenn ich aber in der App nachsehen, ist mein Bild da.

Ich weiß jetzt nur nicht genau, woran es liegt. Am Update, oder an dem Urlaub, als der Wagen längere Zeit stand. (beides nahezu zeitgleich) Seit dem ist der Fehler allerdings vorhanden.

Hat das noch jemand, oder hat vielleicht jemand einen Tipp in der Sache?

Ist bei mir das gleiche, das Bild ist in der App hinterlegt ich kann es aber im Auto nicht aufrufen und einstellen.

Ich kann das Bild aber in nichtmal mehr in App ändern da dort nichts anderes angenommen wird.

Gruß

Maik

Mpower

Wenn man den Bergabfahrassistent falsch benutzt (so wie in deinem Fall) dann kommt es zu solchen Geräuschen das ist normal, da kann der Hersteller das System verpacken oder dämmen wie er will :rolleyes:.

Das ganze ist für Steile abfahrten gedacht wie man sie im Gelände häufig hat und da rede ich jetzt nicht von so einer "steilen" möchte gern Abfahrten wie in einem Parkhaus z.b. wo viele denken das, das "steil" wäre:D.

Solche Abfahrten wo das System richtig arbeitet beginnen ab 20% und mehr und dann fährt man da auch nicht mit 40 km/h runter sondern sehr, sehr viel langsamer, das System verhindert dann unterandem auch das, das Fahrzeug beim Bergabfahren seitlich ausbricht und sich dann überschlägt.

Gruß

Maik

ich mache es mit diesem App und es läuft alles automatisch sobald ich mich im Fahrzeug befinde

Das ist soweit richtig und auch sehr komfortabel, der einzigste große nachteil der App ist das man dann nicht mal eben einfach so außerhalb vom Fahrzeug aus seinem Handy einen Hotspot machen kann um z.b. ein Tablett zu berteiben da die App (auch wenn sie nicht aktiv ist) immer erst verlangt das es eine bluetooth Verbinung geben muss bevor der Hotspot aktiviert werden kann und das ist sehr nervig.

Ich hatte die App genau eine Woche auf dem Handy dann flog sie wieder runter, da ich mein Smartphone auch außerhalb des Tucson gerne mal als Hotspot verwende.

Gruß
    Maik

Ich bin mir ziemlich sicher das ich auch schon bei 10% Akku war und er Trotzdem noch elektisch gefahren ist :/.

Auf jeden fall kommt der Wagen mehr als die angezeigen 55 km im EV Modus wenn er voll geladen ist, 65 oder gar 70km sind auf jeden Fall möglich wenn man etwas auf die Geographie achtet und vorrausschauend fährt, so sind zumindest meine Erfahrung bis jetzt.

Gruß

Maik

Ich danke dir Heinz15 , ich als "alter" Diesel fahrer muss mich da erstmal reinfuchsen :m0008:.

Morgen geht es erstmal 230 km weit Richung Süden in die nähe von Lauf an der Pegnitz und dann wieder 80 km Nördlich zur Unterkunft wo ich dann am Wochenende die Gegend um Neusorg etwas unsicher machen werde :m0027:.

Bin mal gespannt wie das ganze dann mit dem PEHV läuft und was am Ende für ein Verbrauch im Display steht:m0003:.

Gruß
    Maik

Meine erst Tankfüllung an meinem PEHV ging mit glatt 5 Liter auf 100 km durch dabei habe ich glaub ich 3 oder 4 mal den Akku jeweils voll geladen.

Der Verbrauch hängt auch immer von den Einstellung des Fahrzeugs ab wie ich festgestellt habe, wobei ich da absolut noch nicht so richtig durchgestiegen bin was die beste Einstellung ist :/.

Ich war am Samstag in Magdeburg was von mir aus 140 km hin und 140 km zurück sind, habe den akku vorher nochmal voll geladen und bin dann im Eco und Automodus losgefahren, die Strecke waren jeweils gut 55 km Land und 85 km Autobahn.

In Magdeburg angekommen lag ich bei ernüchternden 6,8 Liter auf 100 km und auf der Rückfahrt als ich im Eco und HEV Modus gefahren bin sogar bei 7,3 Liter auf 100 km =O, das dachte ich geht eigendlich besser.

Der Akku des PEHV wurde für meine Verhältnisse aber zu wenig benutzt, klar ist das Auto in den Ortschaften und beim Anfahren immer im EV Modus gefahren aber genau so schnell lief auch der Verbrenner.

Wie schon geschrieben war der Akku bei Fahrtantritt voll geladen und als ich in Magdeburg angekommen war, war er bei 88%, er hat sich also kaum ent. sondern ehr sogar geladen, auf der Rückfahrt war dann der Akku als ich zu hause angekommen war sogar wieder bei 97%.

Ich dachte eigendlich das der PEHV gerade weil er länger elektrisch fahren kann dies auch deutlich länger tut, ich hätte bei der Tour so gedacht das der Verbrauch so Richtung 4 - 5 Liter geht aber nicht um die 7 raus kommt X/.

Am Freitag fahre ich bis Sonntag ins "Ausland" (also nach Bayern :D:P^^) und zwar in die Nördliche Oberpfalz, will dann da mal noch etwas mit den Einstellungen am Fahrzeug Spielen und versuchen mehr im EV Modus zu fahren auch auf der Autobahn, denn Einstellungen gibt es viele zu probieren.

Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt wie es am besten geht :/?

Es steht ja im Eco-Modus der EV, HEV und Automatikmodus zur Verfügung und das gleich nochmal im Sportmodus, es gibt also viel zu probieren 8o.

Gruß
    Maik

War gerade wieder bei meinem Händler, ich weis garnicht warum man solange wartet, der hat so viele rumstehen, der ist so gezwungen sie zu verkaufen.:m0038:

Das muss man wirklich nicht verstehen warum viele so lange Wartezeiten in kauf nehmen, bei RP-Automobile in Schwabhausen steht der Hof voll mit neuen Tucsons in allen Ausstattungen und Farben.

Gruß
    Maik

So ne halbwegs machbare Möglichkeit habe ich jetzt für meinen Zweck gefunden, sodas ich am ende im Adressbuch den Geocache oder eben den POI habe, ihn dann direkt anwählen und hin Navigieren kann.

Das ganze ganze geht über google earth, dort kann man die vom Auto geladene KML Datei reinladen und mit anderen Wegpunkten erweitern, dann speichern und im Fahrzeug wieder importieren.

Muss jetzt nur noch rausbekommen warum er mir am ende dann immer meine Favoriten durcheinader bringt und die dann auch im Andressbuch landen :/.

Gruß
    Maik

... ich habe diese Dateien heruntergeladen und als PDF erstellt wenn dir das hilft

Das würde ich schon mal annehmen @Luckytucsondriver.

Mir geht es ja nur darum das man in der PDF auch mal nach Stichworten suchen kann und somit vieleicht schneller zum Erfolg kommt statt alles Stück für Stück durchzulesen.

Gruß
    Maik