Hat hier schon mal jemand den Hybrid bzw PHEV ins Gelände ausgeführt?
Das kommt noch, ich suche nur das passende Gelände wo man das mal testen kann, ist ja immerhin mein erster Allrad da muss ich auch wissen was er kann und wie weit er geht.
Die Lock-Taste habe ich ja bei meinem PEHV N-Line auch nicht, vieleicht kann man das ja aber auch über ein Hintertürchen aktivieren wie z.b. einen längeren druck auf die Taste, das habe ich aber noch nicht veruscht.
An alle Technik Freaks und Kenner ?
Mich würde interessieren,
was und wo sind die technischen Unterschiede beim Sport Modus?
Den er ist sehr sehr spritzig unten raus?
Wird das Steuergerät anders "programmiert" Luft/Benzin Gemisch ect..??
Bringt der Turbo mehr bar leistung??
Verstellte er die Ventile anders??
Bringt das 48V system mit die mehr gefühlte Leistung??
Mir ist noch aufgefallen, die Servo wird härter und das Fahrwerk strammer.
Wer weiss mehr darüber ? ?
Alles anzeigen
Das Gas ist im Sportmodus auf jeden fall "giftiger" und die Lenkung "schwerer", mehr Leistung hat er aber nicht sonst würde er ja im normalfall mit weniger als den 180 PS unterwegs sein und das ist er nicht.
Das Fahrwerk kann im Sport Modus nicht strammer werden auch wenn man das Adaptive Fahrwerk bestellt hat, da das Adaptive Fahrwerk sich unabhängig vom Modus "nur" an die verschiedenen Gegebenheiten auf der Fahrbahn anpassen kann Zitat:
"Das ECS-System überwacht automatisch und kontinuierlich die Federung, um Komfort und Fahrverhalten zu verbessern".
Das wurde mir aber auch erst letztens erkärt, da ich auch immer der annahme war das, das Fahrwerk im Sportmus sich ändern muss, was sich meiner Meinung nach aber keinesfalls so anfühlt.
Gruß
Maik