Beiträge von Maik380

    Ich habe gerade auf der Zubehörliste gesehen, es gibt einen E-Satz für den NX4, LED Kompatibel, Heckleuchtenstecker und Anhängermodul 4112 LED-Kompatibel Mit NSL- und PDC-Abschaltung. Ist aber mit 289€ nicht geschenkt.

    Das mit der PDC Abschaltung geht auch bei allen anderen Tucsons aber nur wenn das PDC nachträglich und nicht ab Werk verbaut ist, so steht es über all in den Einbauanleitungen drin, das wird da nichts anders sein.


    Gruß

    Maik

    Meiner Meinung nach gibt es beim Service zum einen Zeitgebundene Sachen die erledigt werden müssen und dann Kilometergebunden Sachen die erledingt werden müssen.


    Hatten erst neulich be Facebook so ne Disskusion wo es darum es ging das beim NX4 nach 30.000 km die Bremsflüssigleit gewechselt werden muss oder eben erst nach 2 Jahren, da gingen die Meinungen auch weit auseinander :rolleyes: .


    Wenn der Wagen die Kilometer noch nicht erreicht hat aber die Zeit schon ran ist würde ich die Zündkerzen auch drin und nicht welchsel lassen, die werden doch nicht schlecht wenn sie älter wie 5 Jahre sind.


    Gruß
    Maik

    Die Anzeige hatte ich auch schon bei meinem 2016ner Tucson TLE und jetzt beim 2021er NX4 ist sie auch noch da, entwerder nichts machen oder auf Bestätigen drücken, nur diese zwei möglichkeiten gibt es zum "weg machen".


    Wie auch schon richtig geschrieben wurde, das die Rückfahrkamera das "Startbild" überlagert und präsenter ist, somit sieht man auch was in der Rückfahrkamera, das kann also schon mal keine Probleme machen, wobei ich selber den ganzen 360° Kameragedöns nicht zum Rückwertsfahren brauche, dazu habe ich Spiegel und Parksensoren :rolleyes: .


    Gruß
    Maik

    Das kann man aber alles machen wenn man nur will, technisch ist es nicht das Problem, man muss da nicht mal was Pogramieren, es gibt da immer irgendwelche Lösungen.


    Mein Golf von 2010 konnte das auf jeden Fall, ok das ist nicht vergleichbar da die Anhängerkupplung dort ab Werk mitbestellt werden konnte, aber da ging es und das ist schon 12 Jahre her.


    Gruß
    Maik

    Da hat das System einfach eine zweite Geschwindigkeit erkannt, einfach mal auf das Verkehrszeichen im Navibildschirm drücken da wird angezeigt um was es sich handelt.

    Ich wünschte man könnte die Verkehrszeichenerkennung abschalten, leider ist das aber wie beim Spurhalteassistent, beim nächten Neustart ist alles wieder da :rolleyes: :cursing:.


    Gruß

    Maik

    Doof nur, dass es eine Vertragswerkstatt ausgeführt hat und es bei Anderen funktioniert!!

    Willkommen bei Hyundai bzw. beim Tucson sage ich da nur, es mag zwar ein modernes Fahrzeug sein, technisch ist es aber teilweise 10 oder gar 15 Jahre alt.


    Du kannst dich gerne bei Hyundai beschweren oder das bei deinem Händler "reklamieren", die werden dich aber alle auslachen, lebe einfach damit, das ist halt so.


    Mich kotzt es auch ehrlich gesagt auch massiv an und fahre viel mit Anhänger bzw. damit auch sehr oft Rückwerts, meine Kunden sage ich einfach das Hyundai unfähig ist ne richtig elektronik an den Tucson zu bauen.


    Gruß
    Maik

    Bin heute mit meinem PHEV mal alleine Unterwegs gewesen und habe ein seltsames Phänomen festgestellt was ich mir nicht erklären kann 8| .


    Die Klimaanlage stand wie immer auf 22° im LOW und Automodus, der Innenraum war entsprechend gekühlt sodas man die Lüftung nicht gehört oder gespürt hat.


    Habe dann das Schiebedach nur auf die Kippstellung gebracht und plötzlich drehte die Lüftung merklich spürbar hoch und wurde laut, Schiebedach zu alles war wieder leise und ruhig wie zuvor :/ .


    Dann habe ich mal angefangen "mit Rumspielen" habe die Lüftung komplett ausgemacht sodas nichts mehr aus den Lüftungsdüsen rausgekommen ist und dann das Schiebedach wieder auf Kipp gestellt, zack kam wieder ein sehr spürbarer Luftzug aus den Lüftungsdüsen in der Mitte (obwohl die Lütung komplett aus ist) und an den Seiten rechts und links, Schiebedach zu war alles wieder aus.


    Wenn man die Lüftungsdüsen dann komplett per Hand verschließt ist dann auch wenn man das Schiebedach auf kipp stellt ruhe mit dem Luftzug, man merkt aber trotzdem das da ein "Gebläse" oder sowas aktiv ist / wird und versucht massiv Luft in den Innraum zu fördern.


    Ist das normal oder ist hier was kaputt :/ ?


    Ich habe da keine Erklärung dafür warum man sowas macht oder warum das so sein muss?


    Gruß

    Maik

    Wie geschrieben einfach fahren und sich keinen Kopf machen, das passt schon, den Akku lädt es so oder so während der fahrt das kann man nicht verhindern oder unterbinden


    Wenn du im Auto-Modus fährst versucht das Auto auch auf der Autobahn wenn es z.B. berg ab geht öfters den E-Modus zu nutzen, da der Auto-Modus dafür auch so ausgelegt ist, wenn du hingegen im HEV-Modus fährst, fährt das Auto weniger oft elektrisch.


    Ich schalte z.b. in Baustellen wo es meist nur mit 60 oder 80 vorran geht sogar manuell in den EV-Modus und die paar Kilometer dann rein elektrisch, den Akku lädt es danach dann ja wieder während der fahrt aus.


    Gruß

    Maik

    Ich verstehe auch gerade nicht was da blockieren soll, ich bin die letzten Tage viel mit Anhänger der ca. 1t Schwer ist unterwegs und das läuft alles perfekt vorwerts wie rückwerts.


    Berti52

    Bist du beim Rückwertsfahren angeschallt oder abgeschnallt :/ ?


    Solltest du abgeschnallt sein musst du die Feststellbremse dann auch manuell mit der Hand lösen sonst blockieren wirklich die Bremsen bzw. die Handbremse weil die dann nicht selbstständig löst 8o .


    Gruß

    Maik

    Ich musste heute auch mal den Restknopf am Navi drücken da weder eine Sprachausgabe noch eine Anweisung in form von Abbiegepfeilen im Navi zu sehen war, die zu fahrende Route aber schon.


    Gruß

    Maik