Ich hatte einige komische Situationen gehabt (war wohl freibrennen DPF) und dann bergab bei 6% und 80km/H Geschwindigkeitsbegrenzung reicht dann ein kurzer Tritt auf die Bremse und die Automatik bremst dann über das Getriebe und den Motor auf die erkannte Geschwindigkeit ab. Also ging es dann mit 80, später mal mit 120 und auch mit 100 km/H bergab ohne Bremse und Gas. Das hatte ich nicht in der BDA gelesen und gebe das hiermit weiter.
Das glaube ich nicht, da wärst du der erste Hyundaifahrer bei dem das geht, ich denke es war wohl ehr zufall das, das Gefälle so gepasst hat das es die Geschwindigkeit durch die Automatik gehalten wurde.
Nicht vergessen, wir fahren nur Hyundai, der Wagen hat nicht mal ne Automatikfunktion für die Fensterheber hinten und für die Beifahrerseite bzw. kann man nicht mal die Fensterheber mit der Funkfernbedienung öffnen und da soll er selbstständig die "gesehene" Geschwindigkeit halten, nie im leben, sorry.
Sowas erwarte ich von ner S-Klasse, 7ner BMW oder A8, aber Hyundai ist von so einer Technik noch meilenweit entfernt.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden in dem Post?
Gruß
Maik