Beiträge von Maik380

    Wie ihr schon selber festgestellt habt ist der Service von Hyundai das aller letzte, ich wünsche es echt keinem mal Probleme mit dem Fahrzeug zu bekommen, das ist echt der Hammer wie ignorant Hyundai ist


    Von meinem Händler kann ich genau das Gegenteil gehaupten, er hat sich für mich bis jetzt echt den Arsch aufgerissen sowas kenne ich nicht, hat mir kostenlos einen nagelneuen i30 CW unbegrenzt zu verfügung gestellt bis mein Schleifer wieder läuft, Riesengroßes DANKE hier schon mal an der Stelle.


    Ich kenne solche sachen leider etwas anders, gerade in meinen Fall werde ich bei anderen Herstellern als Groß/Sonderkunde geführt und auch so behandelt denn die wissen und haben verstanden was es bedeutet wenn man auf das Fahrzeug mit "Spezialaussattung" angewiesen ist, dort hätte ich schon nach dem 2. Tag einen brauchbaren Ersatz bekommen, da es aber Hyundai nicht gebacken bekommt habe ich mich jetzt selber gekümmert und mir von einem Kollegen einen Ersatzwagen besorgt.


    Montag gibt es dann ein Update, da werde ich mal bei dem Händler anrufen wo mein Schleifer jetzt in der Werkstatt steht wie der stand der Dinge ist, bis zum 22.08. brauche ich meinen Wagen wieder, denn da will ich eine kleine Skandinavientour machen und anschließend ne Woche Urlaub auf Rügen.


    Gruß
    Maik

    Ist das der selbe Schrott oder funktioniert das eventuell? Hat da jemand Erfahrung?


    https://www.aliexpress.com/ite…4.search0306.4.236.ShVb4y

    Soweit ich weiß hat noch keiner aus den bekannten Tucson Foren oder der Facebook Gruppe sowas verbaut.


    Ich würde in dem Fall abstand von einem Teil aus so einem Shop nehmen, denn du wirst hier keinen Ansprechpartner finden wenn du mit dem Anschließen des Teils Probleme bekommen solltest.


    Das hier ist zwar Teuerer aber der Shop wäre mir schon bei weiten seriöser wie Ali Versand.


    Fensterhebermodul mit Antippfunktion
    Mit diesem Modul können Sie eine Antippfunktion für Ihr Fahrzeug nachrüsten.
    www.carmodule.de


    Gruß
    Maik

    sieht ja ganz gut aus, aber wie putzt du das Ding nach einer längeren Fahrt .Da hängen ja Millionen von Fliegenleichen drin. Mit Q Tips oder Zahnbürste.
    Da brauchst du ja um den Grill zu reinigen länger als für das ganze Auto zu putzen.

    Der Originale Grill geht glaube ich bei weiten beschissener sauber zu machen wie der Wabengrill, da bei dem Originalem mehr ecken und kannten sind wo man nicht wirklich ran kommt, der Wabengrill hingegen ist schön offen und sollte einfach sauber zu halten sein.


    Gruß
    Maik

    So, es gibt ein Update.


    Nachdem die Ölpumpe gewechselt wurde wie es Hyundai festgelegt hat, wurde heute nach der Probefahrt festgestellt das der Motor doch anders klackert / klingt wie er klingen sollte, nun sind die Lagerschalen der Kurbelwelle eingelaufen (war ja eingendlich klar so ganz ohne Öl) also ist der ganze Kurbeltrieb ein fall für den Schrott, prima toll :m0024: , so wurde mal locker EINE ganze Woche mit rumspielen verplämpert und der fehler ist noch nicht behoben.


    Laut Werkstattmeister wurde das wiederum an Hyundai gemeldet und nun wird (wieder auf meine Kosten natürlich) entschieden was noch passiert er meinte das jetzt eventuell der Rumpfmotor getauscht wird oder ich nun doch gleich einen komplett neuen Motor bekomme.


    Wenn die jetzt nur den Rumpfmotor tauschen weiß ich jetzt schon das der Schrotthaufen dann auch nicht laufen wird, denn wenn die Kurbelwelle bzw. die Lagerschalen schon schrott sind wie sehen dann die Nockenwellen aus, denn die sind ja die ersten die kein Öl bekommen.


    So Affenverein wie Hyundai habe ich noch nicht erlebt, denn als Kunde hast du da ein massives Problem wenn du ein Problem hast :cursing: .


    Gruß
    Maik

    Ich lasse mich einfach überraschen was noch passiert, ich stelle mich jetzt schon mal drauf ein das der Motor Öl brauchen wird, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es da keine weiteren (bleibenden) schäden gibt.


    Das da mal eine Ölpumpe oder auch ein Motor kaputt gehen kann sehe ich alles ein, sowas kann wirklich mal passieren, ich war jetzt die letzten 14 Jahre mit VW´s unterwegs, vom Polo 9N über 2 Golf 5, 3 Golf 6 und einen Golf 7 hatte ich mit keinem der Autos überhaupt nur ein Problem mit dem Motor, jetzt wechsele ich zu Hyundai und dann passiert mal was, das hätte bei jedem anderen Hersteller auch passieren können.


    Wo ich immer noch stink sauer bin ist der Service von Hyundai Deutschland, nicht von dem Service meines Autohauses, ganz im gegenteil die haben sich sprichwörtlich den Arsch aufgerissen und hätten sogar aus eigener Tasche die differenz zwischen einem normalen Leihwagen und einem Fahrschulersatzwagen gezahlt, wir reden hier immerhin von gut 60€ pro Tag was die da selber zahlen wollten damit ich weiter arbeiten kann.


    Hyundai an sich geht der spaß nichts an und das kann nicht sein das die mit einem (neuen) Kunden so umgehen, andere Hersteller zahlen Problemlos bis zu 150€ am Tag für einen Ersatzwagen nur bei den Affen geht das nicht, habe mich jetzt natürlich selber gekümmert und einen Ersatzwagen von einem Kollgen organisiert weil es Hyundai selber einfach nicht gebacken bekommt, mal sehen was in der Richtung noch passiert.


    Gruß
    Maik

    Ihr seit aber auch alle neugierig :m0008: .


    Also es war bzw. ist die Ölpumpe die ihren dienst quittiert hat, das ganz kommt wohl bei 10.000 Motoren genau 1 mal vor und das ding habe ich bekommen :m0016::m0016: .


    Die Werkstatt hat auf Anweisung von Hyundai die ganze Ölpumpenkonsole gewechselt und waren sogar heute gegen 17 Uhr schon wieder beim zusammenbauen der ganzen sachen, da diese Teil (welches das einzigste in Deutschland war) im Großlager verfügbar war.


    Die Zylinderlaufbahnen wurden per Endoskop auch untersucht und von Hyundai für gut befunden sodas es wohl keinen neuen Motor gibt.


    Nun wollen die das Triebwerk noch mehrfach spülen und nächste Woche soll ich den wiederbekommen, bin mal gespannt wie der klingt wenn die den das erst mal anlassen, denn auf dem Standstreifen klang der nicht so gut, bin ja locker noch 1 bis 1 1/2 Kilometer gefahren bevor ich gesehen habe das die Ölkontrolle an ist bzw. einen möglichkeit hatte rechts ran zu kommen.


    Gruß
    Maik

    @Maik380


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Hyundai einen Fahrschulwagen sofort vor Ort haben wird, setze aber mal darauf, dass Hyundai sich die Blöße nicht gibt - Stichwort "Außenwirkung" bei einer Fahrschule...

    Die sollen das ding ja auch nicht sofort vor Ort haben, wie gesagt bis Freitag gebe ich denen ja zeit das was passiert wenn ich meinen Tucson bis dahin nicht wieder habe.


    Heutzutage ist es nämlich möglich das man binnen 3-4 Stunden einen Fahrschulersatzwagen (egal von welchem Hersteller) bestellen kann der kommt dann sogar bis vor die Haustür oder halt ins Autohaus.


    Bei meinen letzten Schaden damals noch bei einem anderen Hersteller wurde sogar über Nacht ein Wagen aus Rostock geliefert (und das sind gut und gerne 500km bis zu mir) sodas ich am nächsten Tag weiter machen konnte, Hyundai will mich da warscheinlich etwas ärgern.


    Gruß
    Maik

    @'Maik380


    Das hört sich gar nicht gut an :( , glaube aber nicht das Hyundai dir einen Fahrschulwagen zu Verfügung stellt,

    Das sollten sie aber wenn sie mich als Kunden behalten wollen, spätestens Freitag brennt da die Luft, sonst kann ich meine Bude zu machen da können die meinen Tucson wieder haben.


    Hyundai zahlt einen Erstatzwagen nur bis 92€ am Tag, für mich kostet ein Fahrschulersatzwagen aber gut und gerne 150€ am Tag die differenz müsste ich quasi selber tragen was ich aber nicht einsehe, bei anderen Herstellern geht das auch nur halt hier leider nicht.


    Gruß
    Maik