Beiträge von billy

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, es ist auch nur meine persönliche Meinung, aber von Brink Kupplungen rate ich generell ab. Die sind zwar günstig, aber das war es dann auch. Ich verbaue seit Jahrzehnten Westfalia und es gab nie Probleme.

Wieso rätst Du ab?

HI, ohhhh sind wir im Mofa-Forum? Sorry, ich dachte es wäre Tucson-Forum 8o

Dein Kommentar ist sinnfrei. Besser wäre es, wenn Du beschreibst, welches Tucson-Modell Du hast. Ansonsten darfst Du nicht erwarten, dass Dir jemand helfen kann.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hyundai Wireless Carplay in Fahrzeugen mit Navigation nicht anbietet, damit der Kunde zum eingebauten Navi gelenkt wird. Das ist eine Fake-Nachricht. Es wird eine technische Begründung geben.

Die Information stammt aus diversen Reviews, insbesondere vom Nordamerikanischen Markt. Ich wüsste aber nicht, warum es hier in Europa eine andere Begründung dafür geben soll.

Andere munkeln, es sei ein Lizenzproblem seitens Apple und Android. Hier und da hört man, dass Wireless im MJ 2023 integriert werden soll.

Es handelt sich also nicht um eine offizielle Aussage von Hyundai sondern um Hörensagen in irgendwelchen Foren.

Es gibt einen "guten" Grund, warum das Zeugs nicht Wireless funktioniert.

Zunächst: beim kleinen System (8 Zoll) funktioniert es wireless, nur beim großen (10,25 Zoll) nicht.

Grund: Hyundai möchte verhindern, dass die Kunden zur Navigation nur AA/Car Play nutzen. Es soll das fahrzeuginterne Navi genutzt werden.

Um die Nutzung der Smartphone Projektion etwas unattraktiver zu machen, machen sie es eben etwas umständlicher - nur über Kabel.

Woher weisst Du das?

Vielen Dank für deine Antwort.😊👍

Das seltsame ist, dass die Gänge besser eingelegt werden je wärmer der Wagen wird.

Ich hatte bis jetzt nur Handschalter aber ich finde ein Motor dürfte nicht mit ca2500 die Kupplung langsam kommen lassen.

Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Händler.

Danke sehr

Probiere auch mal mit weniger Druck auf das Gaspedal anzufahren. Beim Umstieg vom Schalter auf das DCT gibt man anfangs gerne zu viel Gas.