Sprachsteuerung beim Tucson

  • Du mußt ein Handy mit USB-Kabel verbinden und Apple CarPlay oder AndroidAuto aktivieren. Dann funktioniert die Sprachsteuerung. Drahtlos nicht möglich.
    Für Android gibt es wohl diverse Apps, deren Funktion hier im Forum auch beschrieben wurde. Ob das so das gelbe vom Ei ist, weiß ich nicht. Hab’s nicht probiert und will es auch nicht. Für IOS gibts im AppStore nix.


    Übrigens: eine Vorstellung hier wäre schön.


    https://www.tucson-forum.de/in…glieder-stellen-sich-vor/

    Hi,


    lieben Dank für die Antwort! Die Vorstellung habe ich gerne erledigt.


    Das mit dem Kabel ist ja mega blöd.


    Gibt es dafür eine logische Erklärung, warum das so ist?
    Hätte tatsächlich auch gedacht, dass es funktioniert, dass es beim kia Ceed meiner schwester (meiner Meinung nach das gleiche Navi) einfach so funktioniert. Also zumindest die Steuerung des Radio und Navis.


    Muss ich jetzt tatsächlich die Ladebuchse meines Eierphone reparieren lassen :(


    LG

    **************


    Hyundai Tucson 2.0 CRDI 48V DCT - N LINE


    EZ - 12-2019 - Polar White

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Moin,


    habe ich gekauft und eingebaut. Allerdings habe ich ja ein China Radio drinnen verbaut. Funktioniert ohne wenn und aber. Mit der Bluetoothverbindung habe ich bei größerer Lautstärke bei der Wiedergabe starkes rauschen. Deswegen habe ich mich für die AUX Verbindung entschieden. Natürlich ist das Gerät viel zu teuer und der Kabelsalat sieht auch nicht so schön aus. Habe es am linken Gitter der Luftzuführung vom Fahrer installiert. Aber Spaß bringt es allerdings. Und wer sich mit der Materie beschäftig hat Möglichkeiten viele der angebotenen Skills zu nutzen. Auch gibt es die Möglichkeit selber Skills zu schreiben, also unendliche Möglichkeiten.


    Gruß Tucson Newbie

    Dateien

    1,7 Liter Diesel, Stoffsitze (Classic), DCT --- Automatisiertes 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe mit zwei elektrisch betriebenen Einscheibenkupplungen, DBC Funktion, 140 Pferden, selber nachgerüsteten Temopmat, China Kracher, Birds System, Sprachassistent Alexa, Hängerkupplung, und, und, und,

  • Das habe ich auch nicht verstanden, weshalb das Apple Carplay nur mit Kabel funktioniert. Bluetooth ist ja keine Kunst mehr !?

  • Hyundai hat die Funktion wireless CarPlay nicht implantiert, wie viele Hersteller das ebenfalls nicht getan haben. Der Premiumhersteller BMW war der erste, inziwschen findet es seine Verbreitung. Die Entwicklung beim Tucson war eben schon abgeschlossen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Es gibt einen "guten" Grund, warum das Zeugs nicht Wireless funktioniert.

    Zunächst: beim kleinen System (8 Zoll) funktioniert es wireless, nur beim großen (10,25 Zoll) nicht.

    Grund: Hyundai möchte verhindern, dass die Kunden zur Navigation nur AA/Car Play nutzen. Es soll das fahrzeuginterne Navi genutzt werden.

    Um die Nutzung der Smartphone Projektion etwas unattraktiver zu machen, machen sie es eben etwas umständlicher - nur über Kabel.

    Hyundai Tucson NX4

    PHEV

    N-Line mit Vollausstattung, inkl. Pano und ECS

    Shadow Grey

    Voraussichtlicher Liefertermin (Stand 25.02.22): 10.09.2022 | Lieferung am 9.09.22