Wenn sich der Hersteller auf den Standpunkt stellt, dass ein Ölverbrauch mit einem Liter auf 1 tkm normal ist, kann man wenig dagegen machen. Es muss erst ein "richtiger" Defekt auftreten, bevor die etwas machen.
Beiträge von billy
-
-
Iseeu Nö, sehe ich nicht so. Es ist einfach überflüssig. Aber wieder zurück zum Thema.
-
Ich finde diese unüblichen Abkürzungen genauso wie irgendwelche witzigen Bezeichnungen hier völlig überflüssig.
-
Guten Tag,
also in meiner Anleitung steht für meinen Großen 54L. Zumal die Restreichweite in km nach dem durchschnitlichen Verbrauch in der Tachoeinheit angegeben wird.
Du hast auch keinen HEV.
-
Danke. War mir nicht klar, da er ein Zitat über CarPlay eingeblendet hat, also etwas anderes.

-
Was ist AA? Und welcher Punkt musste entfernt werden?
-
Im Ergebnis bleibt es dabei, dass der HEV 52 Liter im Tank plus einige Liter im Zufluss fassen kann. Also muss man damit auskommen und eben entsprechend planen. Ich würde die 52 Liter als Maßstab nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein. Dank Internet wird sich da schon die nächste Tankstelle finden lassen.
-
-
Deine Erkärung hört sich stimmig an, jedoch frage ich mich, ob die Klangverluste nennenswert sind. Kann man das im Auto bei allen Nebengeräuschen während der Fahrt überhaupt wahr nehmen?
-
Ich habe mich inzwischen auch entschieden, Carplay Wireless zu nutzen. Ich habe mir den CarlinKit 3.0 mini Wireless CarPlay Adapter gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Es sind so gut wie keine Veränderungen beim Verhalten von Carplay zu spüren bzw. zu hören. Einzig wenn man per Lenkradfernbedienung das nächste Lied überspringen möchte, dauert es einen kleinen Moment länger.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.