Beiträge von billy

Jeder kann sich seinen Tucson gestalten wie er möchte, keine Frage. Dennoch gefällt mir die orginale Konfiguration noch am Besten. Ich mag diese tiefergelegten SUV und Geländewagen grundsätzlich nicht. Selbst an einer G-Klasse finde ich die AMG-Modelle nicht wirklich toll. Es nimmt dem Fahrzeug einfach seinen ursprünglichen Charakter und ist im Alltag auch nicht nötig.

Bestimmt erklären sich die 13 cm durch ein anderes Stossflächendesign aufgrund der amerikanischen Vorschriften, aber die reine Karosserie wird wohl gleich sein, oder?

Was ist am US-Tucson größer?

Die rechtliche Situation ist in Deutschland genauso. Außerdem ist es völlig sinnfrei, ein Auto, dass man ja auch der Umwelt zu Liebe beschafft hat, so umweltfeindlich zu gebrauchen. Solchen Besitzern sollte man im Nachhinein die staatl. Prämie wieder entziehen.

Es geht gar nicht darum, ob man nun die Räder demontieren mit. Es ist einfach eine Frechheit neben einer Inspektionspauschale noch einen Betrag zu verlangen für eine Leistung, die zur Inspektion gehört. Mag sein, dass man das bei einer S-Klasse machen kann, aber der Smart ist nunmal ein Budget-Auto. Da sind die Forderungen von Mercedes überzogen.