Vielleicht sollte man soetwas einfach nicht machen.Man nennt es Betrug.
Beiträge von billy
-
-
Wie sah das Öl den aus? Entweder du holst dir ein Gebrauchtes kostet aber auch schon ab 1200€ oder du verkaufst das Fahrzeug. 5k würde ich auf keinen Fall liegen lassen.
Wer soll denn den Wagen mit Defekt für einen vernünftigen Preis kaufen?
-
Hätte er die Anschlussgarantie, wäre Kulanz ja kein Thema. Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Da der Wagen wohl keine Garantie mehr hat und sicherlich defekt nicht zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen ist, würde ich mich jetzt nach einer freien Werkstatt umsehen, die den Schaden vielleicht billiger repariert. Danach würde ich das Auto einfach weiterfahren und auch in einer freien Werkstatt pflegen lassen.
-
Kickers Steffen Das heißt, dass Dein nicht gelieferter Tucson schon zugelassen ist? Soweit ich weiß, werden die Papiere getrennt versandt.
-
Anhängerkupplungen werden bei asiatischen Herstellern immer erst im Zielland verbaut. Dort bedient man sich der Ware aus dem Zubehör. In Deutschland ist das bei Hyundai meist eine AHK vom MVG.
-
Alles anzeigen
das kann ich dir gerne erklären - ein Auto muss ich normalerweise nicht sehen - ich muss es eh zahlen wenn ich es bekomme.
Mir wurde gesagt der Transporter hält sich gerade im Rhein-Main gebiet auf und müsste also spätestens den Tag drauf da sein. Also hatte ich mit dem Verkäufer besprochen das Geld an dem Tag zu bringen, damit die Abwicklung mit Brief etc. etwas beschleunigt ist wenn das Auto tags drauf da ist. Auch meinen Ausweis hab ich ihm schon hingelegt (bezüglich Zulassung).....den hab ich aber inzwischen wieder.
Das war damals eine nicht unlogische Entscheidung......damals halt

Letztendlich war die Karre aber nie auf dem Transporter - das hatte Hyundai dem Verkäufer aber erzählt.
Heute bin ich schlauer und trau keiner Hyundai Aussage mehr bezüglich das Auto wäre unterwegs...................
Ich wäre mir nicht so sicher, ob der Händler die richtige Aussage getroffen hat. Schließlich braucht er Dein Geld, um den Wagen zu bezahlen. So muss er nichts vorfinanzieren.
-
-
offroader Getriebeschäden sind durch die Garantie abgedeckt, die Kupplung nicht, da sie beim Schalter vom Fahrer abhängig ist, also Verschleiß darstellt. Aber jeder wie er will.
-
Wenn sich der Hersteller auf den Standpunkt stellt, dass ein Ölverbrauch mit einem Liter auf 1 tkm normal ist, kann man wenig dagegen machen. Es muss erst ein "richtiger" Defekt auftreten, bevor die etwas machen.
-
Iseeu Nö, sehe ich nicht so. Es ist einfach überflüssig. Aber wieder zurück zum Thema.