Wenn man ein Fahrzeug mit konsequent identlschen Spaltmaßen haben will, muss man einen VW aus der Piëch-Zeit oder ein anderes hochpreisiges Fahrzeug nehmen. Alle Fahrzeuge in der mittleren Preisklasse sind hier eher schwankend.
Beiträge von billy
-
-
Irgendwelchen Daten vom ADAC traue ich nicht. Meine eigenen Messungen haben einen E10 Mehrverbrauch zwischen 0,3 und 0,5l auf 100km ergeben...
Das sind eben die individuellen Aussagen, denen ich nicht traue. Ich halte den ADAC kompetenter, was genaue Messungen angeht.
-
Lt. ADAC liegt der Mehrverbrauch durch E10 bei 1%. Das bedeutet also bei einem Verbrauch von 7,5 Litern einen Mehrverbrauch von 0,075 Liter! Höhere Mehrverbräuche von 0,5 Litern müssen andere Gründe haben. Es ist auch sehr schlecht vergleichbar, da man in der Praxis nie die exakt gleichen Bedingungen und Verhalten hat.
-
E10 tanken – und Geld sparenWelches Auto verträgt E10, welches nicht? Um wieviel höher ist der Verbrauch durch E10? Und was bedeutet E10 für die Umwelt?www.adac.de -
Das hört sich nur gut an, wenn der Fehler nicht wieder auftritt.
-
Nee,keine Vollkasko ! Hat man doch mit 9 Jahren nicht mehr,oder ?
Doch, bei der geringen Laufleistung finde ich das noch sinnvoll.
-
Das wird keiner bezüglich der Garantie beachten. Wer will denn bitte auch nachweisen, unter welchen Bedingungen das Fahrzeug eingesetzt wird?
-
Wenn der Kühlmittelstand sinkt, kann das nur zwei Gründe haben. Entweder es ist Luft im System, die nun langsam entweicht, oder es liegt eine Undichtigkeit vor. Undichtigkeiten können eigentlich nur im Bereich der Wasserschläuche oder-Anshlüsse vorliegen. Eine defekte Zylinderkopfdichtig sollte es bei realtiv neuen Fahrzeugen nicht geben.
-
Bei all den Mutmaßungen hier hilft es nur einfach abzuwarten, wie der Gesetzgeber reagiert. Noch ist 2G nicht abgeschaltet und keine Auto deswegen durch die HU gefallen.
-
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass ein Auto kein Konzertsaal ist. In meinem TLE von 2019 ist auch ein Krellsystem verbaut. Es macht einen ordentlichen Klang und verhindert, dass ich selbst singe. Natürlich ist es nicht mit einer guten HIFI-Anlage in einem geschlossenen Raum zu vergleichen. Den Anspruch sollte man auch nicht haben. Und im Vergleich zu einem Cabrio wird der Klang in einer geschlossenen Fahrgastzelle sicherlich besser sein. Wenn also ein altes BMW Cabrio besser klingt, hat man sicher etwas nicht richtig eingestellt.