Was hat die Werkstatt nun vor? Der Wagen hat ja noch Werksgarantie und ist auch noch in der Gewährleistung.
Beiträge von billy
-
-
Ob es hilft, wird Du durch Ausprobieren sehen. Schaden anrichten wird es wohl nicht.
-
Hier findest Du alle Sender, die Du in NRW empfangen kannst.
-
Du bist im falschen Forumsteil. Hier geht es um den TLE bis 2020.
-
Man kann ja alle möglichen Szenarien herbei dichten, aber am Ende ist bei einem großen Schadensfall jeder froh, wenn er versichert war. Ich hatte bisher bei vielen gebraucht gekauften Fahrzeugen eine Garantieversicherung und mir wurde bei einem Defekt noch nie vorzeitig gekündigt.
-
So eit ich weiß, gibt es das Detail Anhängervorbereitung nicht in der Aufpreisliste (anders als bei deutschen Herstellern). Man braucht es auch nicht, da grundsätzlich jeder Wagen, der einen Anhänger bei Hyundai ziehen kann, Montagepunkte und eine vorbereitete Elektrik hat.
-
Es mag schon sein das die ganzen elektronischen Helfer vernünftig Strom ziehen. Trotzdem bleib ich dabei, das wenn eine Batterie nach 10 min. Mausetot ist, sie von Angang an Schrott war oder Hyundai kauft nur billigen Müll ein. Schon traurig das keine AGM verbaut ist.
Da ist nichts Trauriges dabei, sondern es ist eine reine Kostenfrage. Und da nicht bei jedem Tucson die Batterie die Grätsche macht, lohnt es sich wohl.
-
Vor 6 Jahren gab es auch noch Zündschlüssel bei Neuwagen. Solange ist das noch nicht her.

-
Wir hatten acht Jahre einen Kia Sportage, ebenfalls mit Bleibatterie,
unser Fahrprofil hat sich in keiner Weise geändert und hatten in den acht Jahren keinerlei Probleme mit der Batterie.
Das Fahrprofil hat sich vielleicht nicht geändert, aber die Belastung der Batterie ist bei einem neuen Tucson mit den ganzen elektrischen Helfern an Board eine andere.
-
Im Garantiefall hat man immer nur einen Anspruch auf gleichwertige Teile. Eine AGM-batterie ist eben höherertig und natürlich teurer.