Das hat Tomis-Tucson TL doch auch geschrieben:
Vielleicht hätte er das "voll" weglassen sollen damit du nicht so verwirrt bist
Überflüssiger Kommentar. Ich habe nur den Text bestätigt, da hier der wesentlich Unterschied zu anderen Herstellern ist.
Das hat Tomis-Tucson TL doch auch geschrieben:
Vielleicht hätte er das "voll" weglassen sollen damit du nicht so verwirrt bist
Überflüssiger Kommentar. Ich habe nur den Text bestätigt, da hier der wesentlich Unterschied zu anderen Herstellern ist.
Ich habe auch im Web gelesen, dass man bei Hyundai nur bis zum Kickpunkt das Gaspedal treten soll. Also kein Kickdown! Das ist wohl der wesentliche Unterschied zu anderen Herstellern.
Ist der Zugriff auf den Standort durch die App im Hintergrund erlaubt? Beim iPhone kann man das für jede App in der Einstellungs-App erlauben oder eben nicht.
Die Tipps zu anderen Herstellern helfen nicht. ich würde die Frage an meinen Hyundai-Händler stellen.
Was nicht heißt dass sich der Garantiegeber mit dieser "Freiwilligkeit" immer rausreden kann. Eine gegebene Garantie ist Vertragsbestandteil des Kaufvertrages und zu leisten, sind die Garantiebedingungen erfüllt. Und darum gehts in meiner Aussage.
Das ist richtig. Die Freiwilligkeit endet beim Vertragsabschluss und ist dann auch für den Garantiegeber bindend. Aber nicht aufgrund des EU-Rechts sondern nur aufgrund der Bindung an den geschlossenen Vertrag. Das ist eben ein Unterschied, da die Garnatiebedingungen keine rechtl. Prüfung standhalten müssen. Dafür gibt es ja die Gewährleistung. Das wird hier gerne alles vermischt.
Das EU Recht, dass regelt, das Hyundai auch zu den Garantiebedingungen stehen muss, wenn die Inspektionen nicht bei Hyundai gemacht wurden, vorausgesetzt das die Inspektionen nach Herstellervorgaben durchgeführt wurden.
Wo steht das? Eine Garantie ist ein ein freiwilliges Versprechen, das nichts mit Rechtsnormen zu tun. Gewährleistung ist eine gesetzliche Haftung nach BGB.
Ein paar Infos, um weclhen Tucson es sich handelt, wären nicht schlecht. Baujahr u.a.?
Man kann es auch so sehen: 1 weiteres Jahr Garantie für 250€, oder das "Risiko" auf Diskussionen im Garantiefall... wurde die Inspektion nach Herstellervorschrift durchgeführt (das sollte man sich auf die Rechnung schreiben lassen!) dann kommt Hyundai nicht um die Garantieleistung rum, EU-Recht!
Auf Kulanz ist sowieso geschi**en. Kann man heutzutage auch dann meist vergessen wenn jeder Furz in der Vertragswerkstatt gemacht wurde, meine Meinung. Sparzwang.
Welches EU-Recht? Es geht hier um eine Garantie und nicht um Gewährleistung.
Alles anzeigenWie steht ihr zu dem Thema Inspeaktion und Garantie.
Mei mir steht die 4. Inspektion an.
HyundaiHändler 750€
PitStop 500€ inkl. Eintragung in das Serviceheft
Frage . Ist das durch PitSop auch ok das die Garantie von Hyundai gewährleistet sein muss oder muss es ein Hyundai Händler sein.
Das müsste in den Garantiebestimmungen stehen. Sicherlich ist eine Inspektion nach Werksvorgaben auch bei einer freien Werkstatt ausreichend, aber man darf dann bei Unklarheiten oder Kulanz nicht auf ein Entgegenkommen des Herstellers hoffen. Mir wäre es innerhalb der Garantie nicht Wert für 250 Euro dieses Risiko einzugehen. Ich würde mich eher nach den Konditionen in einer weiteren Hyundai-Werkstatt informieren. Ich würde mir auch von beiden verbindliche Angebote mit einer genauen Beschreibung des Umfangs holen.
Hat Hyundai sich bezügl. der Garantie zum Austausch geäußert, wenn es sich auch um die Heizungs-Klimaregelung handelt?