Beiträge von Hidden Legends

    Oh Mann, jetzt kriegt ihr euch in die Haare, weil ich einen vorhandenen Thread genutzt habe um nach dem Gepäcknetz zu fragen, weil ich keinen neuen Thread eröffnen wollte? :sleeping:

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung :rolleyes:

    Musst du nicht, ignoriere es einfach. Es gibt nun mal Mitglieder, die kurze Ausflüge in sinnvolle Randthemen nicht toll finden und einige haben auch gar keine Struktur in ihren Posts. Klar, daß das aufeinandertrifft, wenn man eine! naheliegende Nebenfrage stellt. Das man mit solchen Posts dann einen Thread mehr füllt, als durch eine kurze Nebenfrage... wie diese Antwort auch... ;)

    Es soll ja Leute geben, die dachten sie hatten dieses Netz in dem grünen Plastikbeutel nicht bekommen und haben es dann ganz weit hinten im Kofferraum unter der Abdeckplatte gefunden... Hust...

    Was mir bei den ganzen Bildern der abstehenden Tankdeckel (bei uns ist der zwar auch nicht ganz plan, aber soweit abstehend wie auf einigen Bildern zum Glück nicht) einfällt:


    Ist jemandem einer dieser Tankdeckel (der große Spalt scheint ideal für das Hängenbleiben von Waschstraßenbürsten zu sein) schon mal in einer Waschstraße abgerissen worden?

    Danke fürs veröffentlichen!

    Hab dadurch gleich mal gesehen, dass auch beim FL die Wahl der Extras sich auch nur auf das nicetohave Assistenzpaket beschränkt. Der Rest hat für mich gar keine Vorteile. Aber jeder hat nun mal seine eigene Prioritätenliste...

    Immerhin ist beim FL der Elektromotor jetzt (auch wenns nur 5 PS sind) größer geworden. Noch n grösserer akku, dann passts.

    ...

    Fl Tucson in Wunsch- und zusätzlich mit Zusatzausstattung, zum besten Preis ( u.a. incl. aktuellem Aktionspreis) und mögl. ohne Wartezeit.

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    Ist doch das, was wir alle suchen, wenn es um ein neues Auto geht... 😂

    Ich selber sehe mir daher ab einem bestimmten Alter meines Autos immer die Tageszulassungen an. Die einzugehenden Kompromisse waren dadurch immer minimal.

    Erstmal nochmal zum unterschied zwischen N Line und Prime. Um beim N Line das Sitzpaket zu bekommen muss das als extra ausgewählt werden. Beim prime ist das serie (sitzbelüftung etc.). Aber die assistenten sind soweit ich weiß in der Grundversion gleich. Sieht man oben in den fotos, kann man aber schon mal überlesen.


    So und dann noch zum Laden und elektrisch fahren. Der TE wollte doch nur den Unterschied zwischen nem Prime und dem N Line beim Mildhybrid wissen, daher ist der Vergleich HEV und MHEV doch eher offtopic.

    Wenn es aber schon erwähnt wird, mal noch ne Bemerkung dazu: Hier werfen manche den PHEV gerne mal mit BEV und wiederum den HEV mit MHEV in einen Topf, obwohl der PHEV und der HEV sich viel näher sind.

    Ja, den PHEV kann man rein elektrisch fahren, aber solange man dafür keine sichere quelle für grünen strom (eigene pv anlage z. B.) hat wird die antriebsenergie dafür im Prinzip nicht anders gewonnen als beim HEV. Wenn der strom aus nem Kohlekraftwerk kommt eher sogar schlechter. Der übrigens nicht nur beim abwärtsrollen rekuperiert, sondern seine Ladung auch aus überschüssiger Leistung beim fahren generiert. Und der damit genauso rein elektrisch fahren kann, wenn auch nicht so weit. Aufgrund des kleineren e motor und des kleineren akku wird der benziner schneller dazugeschaltet und ich kann über einen e Modus auch daher nicht erzwingen (wie auch nicht beim PHEV, wenn man hier die ganzen Kommentare zum trotzdem anspringenden benziner im e modus liest), das eine längere fahrt ganz als e durchgeführt wird. Machbar ist es aber.

    Mit dem MHEV geht das nie. Den MHEV kann ich eher mit nem Benziner mit Turbomotor vergleichen, nur dass der Turbo in dem Fall elektrisch ist.

    Wenn man also sagen möchte, dass der PHEV mit seinen 31g co2 besser ist als der HEV mit seinen erwa 150 g co2, gilt das nur, wenn diese zusätzliche Leistung dafür komplett aus grünem Strom extern gewonnen wurde. Benutzt man das Kabel nicht (das am meisten originalverpackte teil im Kofferraum bei PHEV) ist das nur ein schwerer HEV, dessen grössere Batterie in der Erstellung sicher keine bessere Energiebilanz hat...

    So, habe fertig...

    Kann man doch ausschalten...warum so umständlich....Bedienungsanleitung lesen....

    Wäre nett, wenn du uns mitteilst, wo du das Menü zum abstellen des Heckklappentons gefunden hast. Also entweder als Screenshot des Menüs oder als Beschreibung.

    Denn offensichtlich gibt es hier viele, die das nicht gefunden haben.

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    Habe nun 60% gewählt und mal sehen, ob das etwas bringt. Habe Fzg. aktuell voll (öffentliche, teure WB) und werde beim nächsten Laden testen.
    ...

    Hi, ich war auch schon mal in einem Ferienhaus in Dänemark und das mag ja auch von Anbieter zu Anbieter verschieden sein. Daher meine Frage:

    Der abzurechnende Strom im Ferienhaus ist echt günstiger als der Ladestrom an einer öffentlichen Säule?

    Hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Meinst du mit der allradsperre die taste mit den vier Rädern und dem sperrstrich zwischen den achsen?

    Diese taste gibt es beim vollhybrid allrad nicht. Also bei meinem jedenfalls nicht.

    Aber gibt ja noch andere motorisierungen mit allrad.

    Ich hatte den TLE als 2wd mit kleinem Motor 136PS und jetzt den Hybrid als 4wd.... beide mit normalen Ganzjahresstraßenreifen.


    Verbrauch: ca 2 Liter weniger auf 100 zwischen alt und neu (gerechnet, nicht nach Anzeige, Angezeigt TL ca 1 Liter zuwenig, NX4 ca .5 zuviel) UND ca 0.5 Liter mehr im Vergleich zu nem 2wd nx4 Prime Hybrid mit etwa gleichem Fahrprofil bei nem Bekannten.


    Keine manuellen Differentialsperren! Kein Dauerhafter Allrad!


    Gefühlt besserer Grip bei diversen Situationen ohne den Allradsituationsbutton zu benutzen. Beim Anfahren oder sobald der Untergrund schlechter wird, schaltet der dynamisch und ohne aufzufallen zu. Bin bis jetzt aber auch nicht durchs Gelände, maximum sehr schlechte Matsch-/Sand-/Wiesenwege mit nicht zu grossen Steigungen und schlechte Winterbedingungen.


    Der Snow/Sand/Mud-Button schaltet den Allrad "permanent" bis ca 30km/h dazu, drüber wird der dann ausgeschaltet. Soll auch nicht anschaltbar drüber sein, probier ich nicht, da es eigentlich auch keinen Sinn macht. "Permanent" in Anführungszeichen deswegen, weil die Verteilung/Regelung trotzdem dynamisch erfolgt: kein fixes Verhältnis vorne hinten, keine fixe manuelle Differentialsperre

    Die Regelung kann man sich im Display übrigens anzeigen lassen.