Beiträge von Hidden Legends

    Fenrir Danke für deine ganzen Infos nochmal. In den ersten Versionen der Kamera (andere Autos von Freunden) hatte die angeblich keine Kollisionsspeicherung. Jetzt wird sie mit Kollisionsspeicherung über einen G-Sensor beworben und in dem Appvideo wird das auch als Menüpunkt zum An und Ausschalten gezeigt.


    Ich gehe aber richtigerweise davon aus, daß sich weiter noch nichts geändert hat? Und es also leider immer noch keine GPS-Funktionalität und damit auch keine Geschwindigkeitsangabe im Display gibt?

    cro Wie gesagt, fahre ich nen Hybrid HEV NX4. Da hast du keine Batterie, an der du die Dashcam direkt anklemmen kannst. Auch ein Kabel zum Sicherungskasten oder zur OBD-Schnittstelle zur Dauerversorgung finde ich daher für mich nicht so sinnvoll.

    Es gibt eine Art Pufferakku fürs Bordnetz und der hat keine sehr große Kapazität. Wenn das Autochen dann mal länger steht, ist der eventuell durch nen abgegriffenen Dauerstrom schnell leer gelutscht. Beim HEV kannst du dann über einen Schalter am Armaturenbrett aber diesen Akku resetten. Dir also quasi selber "Starthilfe" geben.

    Das führt aber dazu, daß ich mir bei ner Dashcam zur Parküberwachung ein Laden eines Pufferakku in der Cam als sinnvoll erachten würde, der während der Fahrt geladen wird und dann die Dashcam am Leben erhält, ohne im ausgeschalteten Zustand des Kfz das Bordnetz zu belasten. Habe das schon einmal gehabt und das Erlebnis (mit Notschlüssel öffnen; Resetbutton drücken; angehende Alarmanlage ausmachen) brauche ich nicht nochmal. Daher könnte ich damit leben, wenn nur der Pufferakku in der Dashcam leer wäre und diese dadurch nur nicht mehr aufzeichnet.

    Aber ich dachte, ich frage trotzdem mal bei dir nach, ob das Modell dann für mich in Frage käme.

    cro kurze Frage, was benutzt du für eine dashcam, da die ja wohl ne parkraumüberwachung hat und wie ist es mit der stromversorgung während das auto aus ist.

    (Habe nen nx4 hev, daher kommt ne parkraumüberwachung übers bordnetz nicht in frage. Die cam selbst mpsste n akku haben)

    spitz Da hatte ich es auch gesehen, aber das ding kommt aus china und wer weiss, welche version das video zeigt.

    deswegen ging meine Frage an denjenigen, der tatsächlich die aktuellste version vor sich liegen hat.

    Und kleiner tip an die, die es einbauen: bei kratzempfindlichen stellen empfiehlt es sich immer einen filzgleiter ans werkzeug zu kleben. Gibt es bei aldi u.ä. regelmässig für Stuhlbeine...

    Fenrir Hört sich gut an, aber ich hätte da mal ne Frage...

    die Cam wird ja mit verschiedenen Soeichergrössen ausgeliefert. Ist der Speicher verbaut oder gibt es ne sd card, die mitgeliefert wird und in einen slot geschoben wird.

    Und...

    Hast du die reine front variante, oder die front heck variante? Dazu: ist bei der frontvariante das schwarze kabel für die heckkamera? Wenn du auch die heckkamera hast, wie hat sich das kabel verlegen lassen?

    Gehen ein paar fotos davon?

    Hab nie kapiert, warum die Marke aus dieser Stadt nen bayrischen Namen hat... Kapiert wohl nur, wer buddenbrocks gelesen hat... 😂...

    Wie gesagt, willkommen im forum von jemand, der auf der anderen Seite der Elbe aufgewachsen ist! 😉

    Mit einem Korb in der Hand etc nach dem Einkauf, ist das schwierig. ;)

    Daber will ich es später machen und das wäre, wenn ich bereits im Hause bin....nur als Beispiel. ;)

    Ich stelle unsere Eurokisten immer griffbereit ins ende des Kofferraum, Taste an kofferraumklappe drücken, kiste nehmen und weggehen....

    Bin echt bei sowas nicht der schnellste 😂, aber Zeit reicht auch mir locker...

    Unter den Umständen wäre es bei uns dann vielleicht auch der N-Line geworden... 😂 Auch wenn wir für uns fahrtechnisch durch das ecs keinen weswntlichen gewinn im direkten vergleich feststellen konnten.

    So waren die sitzheizung hinten; belüftete sitze vorn, also die komfortfunktionen des sitzpakets da häufig wechselnde fahrer; sowie das led Grill-lichtpaket ausschlaggebend Gegenüber schwarzem dachhimmel und schwarzen aussenspiegeln...