Beiträge von Hidden Legends

    Vielleicht ist das eine Rückrufaction wegen der zu hoch stehenden Tankdeckel bei dem Modell

    Das ist bis jetzt aber keine generelle Rückrufaktion bei allen Autos. Bei meinem Auto wird da (noch) nichts angezeigt. Da solltest du auf der entsprechenden Homepage für dein Auto nochmal nachsehen. Steht denn dein Deckel zu weit raus?

    ...
    SW Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231102
    ...

    Mhm. ich habe SW Version ... 231102 Martin_123 aber 231107
    Hidden Legends hat aber auch die selbe wie ich.

    Äh, ne. Meine Version hat zwar das gleiche Datum, ist aber die für den Vollhybrid. Die Plugin macht bei mir keinen Sinn und lässt sich tatsäschlich auch nicht bei mir installieren... Hatte mal im Halbtran die falsche runtergeladen und die wurde bei der anfänglichen Überprüfung nicht akzeptiert.

    Gab es ne 02.11.er SW für den Plugin?

    Wenn ja, würde ich trotzdem auf jeden Fall die neuere 07.11.er draufmachen, vielleicht war ja wirklich ein größerer Bug in der 02.11.er und deshalb kam wenig später die neuere Version für den Plugin raus. Die läuft ja anscheinend stabil.


    Ist zwar kein großer Act, da die neuere draufzumachen... Für den Fall, das es aber nicht nur die Software, sondern auch die Hardware sein sollte, würde ich in deinem Fall das Update lieber vom Händler machen lassen. Wenn dann nichts mehr angeht, waren es die schon mal selber....

    da gehe ich mal von aus. Hat Hyundai bei der Inspektion gemacht

    Okay, aber auch die machen Fehler, aber:

    Vielleicht könntest du deine SW-Version einfach in die Signatur schreiben, dann könnte man mit einem Blick sehen, daß das nicht so ist (also falsche Software), aber wenn es ne falsche Software gewesen sein sollte, hätte dein Multimediasystem die gar nicht akzeptieren sollen. Ist also eher unwahrscheinlich.


    Was mich irritiert ist, daß der Bestätigungsbildschirm doch eigentlich nach einer gewissen Zeit von selber ausgeblendet wird, auch wenn man nichts bestätigt. Der bleibt bei dir die ganze Zeit stehen ohne zu verschwinden? Klingt mir dann eher nach ner unsauberen Installation, da würde ich die Pluginversion einfach noch mal drüberbügeln, damit alle Dateien richtig kopiert wurden... ;)

    Hi, habe dieses Verhalten auch ab und an...

    Im autohold Modus habe ich das gefühlt bis jetzt noch nie erlebt. Und ich gestehe ich bin manchmal etwas lax im Umgang mit der Bremse auf ebenen Flächen vor Ampeln. Warum erwähne ich das?

    Gefühlt kam das ein zwei Mal vor, wenn der Vordermann zurückgerollt, oder ich dann in die ausgefahrene Kuhle von nem LKW reingerollt bin. Also hat mein Autochen dann wohl gedacht, ich parke ein und rolle auf ein Hindernis zu.

    Einmal war das Auftreten extremer, da habe ich dann mal den Sensoren eine Zwischensäuberung verpasst und es war wieder ruhig(er)...

    Wie gesagt, rein empirisch erfasst, wie auch:

    Der Softwarewechsel hat in der Hinsicht bei mir übrigens nichts bewirkt!

    Vielleicht: Color Pol Filter

    Nur meine Vermutung....🤔

    Ja, kann man auf der Homepage als Accessoires bestellen, wie das fusebox cable set zum Anschluß wegen der Standüberwachung.

    Ist wirklich ein Polarisationsfilter zur vermeidung von schlechten aufnahmen durch reflexionen auf der scheibe.

    Dann würde ich dir empfehlen dein auto zurückzugeben, wenn dir blitzer angezeigt werden. Da das simple ausschalten durch einen haken bei der Software nach stvo immer noch als funktionsfähiger radarwarner gilt.

    Wie gesagt, ist alles grauzone. Ich bleib daher bei 'ahndung nicht verhältnismässig' und 'geduldet ohne abfrage mobiler blitzer'.

    Kann ich ruhiger mit schlafen...

    Blitzer-Warnungen sind auch nicht zulässig. Aber die Verantwortung für eine Deaktivierung legt HYUNDAI in die Hände der Besitzer.

    Wahrscheinlich wollen die nicht für jede landesspezifische Gesetzgebung in der Software rumwühlen.

    Okay, wenn es jetzt doch diskutiert wird. Die variante im navi unserer autos ist im moment gesetzeskonform, da es sich beim navi um ein gerät handelt, das nicht ausschließlich der warnung vor blitzern dient UND nur vor fest installierten blitzgeräten gewarnt wird. Es erfasst nicht aktiv radarstrahlen und greift nur auf eine öffenlich zugängliche Datenbank fest installierter blitzer zu. Dies ist in deutschland erlaubt. Sobald ihr aber mit blitzer.De oder ähnlichem arbeitet ist dies nicht mehr erlaubt, da dort auch mobile, nicht stationäre blitzer angezeigt werden können.

    Ich dachte Blitzer-Warnungen im Navi wären in Deutschland nicht zulässig. Bei meinen letzten Autos ließ sich die Funktion auch nicht aktivieren.

    Warum ist das bei Hyundai doch möglich?

    Damit wären wir wieder beim thema:

    Fragen, die man nicht stellen sollte... Namen, die man nicht nennen sollte...

    😂

    Aber im Ernst, das ist schon oft diskutiert worden. Prinzipiell ist eine Blitzerwarnung nicht verboten. Siehe erlaubte durchsagen im radio oder sich vor der fahrt anschauen wo was steht. Und dann beginnt die welt der grauzonen und interpretationen.

    ... Manchmal sollte man sachen einfach nehmen wie sie sind...

    😉