Beiträge von Hidden Legends

Ich hatte mich da vollkommen schlecht informiert vor dem Kauf.

Hab ja am Dienstag bestellt und war bis ich hier den Thread heute gelesen habe der Meinung, es handelt sich um einen permanent Allradantrieb!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe macht Hyundai da den Unterschied bei der Bezeichnung 'All Wheel Drive' AWD, das ist der variable verteilte Allrad und 'Four wheel drive' 4WD, das ist der permanente, bei dem es sogar sowas wie ne Differentialsperre gibt.

Bei dem AWD gibt es die Profiltaste für Sand, Schnee und Matsch. Diese sollte man nur im geringen Geschwindigkeitsbereich schalten. Ich meine über 30km/h ist die auch gesperrt und der entsprechende Modus wird bei Erreichen der Geschwindigkeit auch deaktiviert. Hab es aber nicht bei höheren Geschwindigkeiten ausprobiert.

Und bei dem, was der im Winter mit der normalen automatischen Zuschaltung schon geschafft hat, habe ich bis jetzt erst zweimal das Matschprofil benutzt. Da hatte ich allerdings das Gefühl das bringt noch mal extra was.

Ich hoffe, jeder der ein Problem mit dem Tankdeckel hat, hat mitbekommen, daß es dazu eine Serviceaktion für manche NX4 PHEV gibt.

Ist auf der Rückrufaktionenseite zu finden. Wenn der Meister eurer Werkstatt sich sperrt, vielleicht mal nachschauen, ob es euch betrifft.

Den selben Fehler hab ich vor nem Jahr auch gemacht, kein Problem. Also entweder die Abkürzungen benutzen oder die entsprechende Bezeichnung:

M-Hybrid (mildhybrid) , HEV (Vollhybrid) oder PHEV (Pluginhybrid)

White N-Line Meinen Freudlichen habe ich bei der Übergabe damals gefragt, der sagte mir zu dem Thema: "Wenn er über den Reset nicht angeht, dann Überbrückungskabeln. Von Aufladeversuchen würde ich wegen der Garantie absehen..."

Dementsprechend auch nach längerer Zeit würde ich nur die Resettaste benutzen und wenn das nicht geht Hyundai-Hotline und dann kommt der ADAC... allein wegen der Mobilitätsgarantie.

HD_Klaus : Wichtig wäre es jetzt zu wissen, was für ein Hybrid es werden soll.

Beim Mildhybrid mit 48V System gibt es eine Starterbatterie (die man wohl aufladen kann, keine Ahnung), beim Vollhybrid mit 230 PS Systemleistung gibt es einen 1.5kw Akku, der 300V (oder so, weiss die Zahl grad nicht genau) hat und einen kleinen 12V-Pufferakku lädt. Da lädt man gar nichts extern....

Und aus eigener Erfahrung eines Jahres mit genau einem Ausfall (durch Resettaste behoben) dank Leerspielen beim Einstellen des Multimediasystems kann ich sagen, daß der nach drei Wochen auf jeden Fall noch direkt anspringt.

amo Das hatte ich bei der Serviceaktion zum Riemenscheibendämpfer weiter oben auch gedacht, mittlerweile wird die mir auch angezeigt...

Ärgerlich, am 6. Mai war ich wegen der Erstinspektion beim Händler und weil die falschen Teile für die Fensterheberaktion geliefert worden waren, gings am 7.Juni nochmal wegen der Aktion rein.

So, dann mal die Frage an die Gemeinde: Hat jemand die Aktion zum Riemenscheibendämpfer schon machen lassen Da steht "Serviceaktion", wie dringlich ist das?

KarstenWL Bei mir ist da jetzt übrigens zu lesen: 'Nur bei Beanstandung'

Service.JPG

Damit ist wohl die komplette Neuverbindung gemeint, also abmelden und anmelden.

ABER:

Bevor du das machst, solltest du einen Reset am Multimediasystem durchführen (kleiner runder Punkt/Schalter an MM-Front / mit kugelschreiber oder ähnlichem KURZ drücken)... wenn es dann schon wieder geht, gut.

Wenn nicht:

Im Menü des Autos bei den Bluelinkeinstellungen dich abmelden und wieder anmelden. Bei den meisten funktioniert es dann schon wieder.

Wenn das nicht hilft in der app unten rechts "mehr", dann "Fahrzeug auswählen" und neu hinzufügen. Sollte aber nicht nötig sein.