Beiträge von Tucson74

    Naja Schrankwand würde ich jetzt nicht unbedingt sagen - das war der Vorgänger (VW Caddy) wohl eher.


    Ich bin vom Verbrauch sehr angenehm überrascht - aber wie schon erwähnt - sparen fängt im Kopf an - unabhängig welches Auto man fährt :whistling:

    Das Gefühl hab ich auch - irgendwie hat es den Eindruck, dass der Verbrauch ab 10.000km merklich runtergeht.
    Kann aber natürlich auch an den Temperaturen liegen - jedenfalls haben wir bei der letzten Tankfüllung wahnwitzige 5,37l geschafft (1.045km mit 56,13l)


    Da soll einer sagen, man kann ein SUV nicht wirtschaftlich fahren ;)

    Hallo Markus, ich habe mir meinen auch in "Moonrock" bestellt. Bestellung war am 15. März als EU Fahrzeug.
    Wie lange hast Du auf Deinen gewartet. Bin übrigens aus Saarlouis.
    gruß Balou 2013 :D

    Wir haben uns für einen vorproduzierten Tucson entschieden.
    Wichtig für uns waren: moonrock, 1.7CRDi und Panoramadach.


    Der Händler schaute damals im System - und bei HMD stand genau 1 Fahrzeug mit Wunschaustattung. Wir haben ihn reserviert und 2 Tage später den Vertrag unterschrieben. 10 Tage später war er beim Händler aufm Hof und dann haben wir ihn gleich mitgenommen - der Verkäufer stellte uns Kurzkennzeichen zur Verfügung - zugelassen hab ich ihn dann selbst.


    So schnell kanns manchmal gehen :rolleyes:


    Cool - vielleicht bekommen wir ja mal ein Treffen im Saarland hin. Sepp ist auch aus SLS, ich bin aus MZG ;)
    Im schönsten Bundesland ist der Tucson ja mittlerweile auch schon oft zu sehen - vielleicht gibts hier ja noch mehr aus der Gegend :D

    @stbrumme


    Super Arbeit :thumbup:



    Dem ein oder anderen Wartenden wird die Checkliste aber bestimmt eine gute Hilfe sein - denn Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser ;)


    Mir ist bei der Fahrzeugübergabe auch ein kleiner Kratzer in der Beifahrertür aufgefallen, der natürlich anstandslos rauspoliert wurde -
    Ansonsten wurden mir bei Übergabe die meisten Funktionen durch den Verkäufer gezeigt - den Rest habe ich mir zu Hause in der Garage angesehen :whistling:

    Ich bin echt begeistert vom 1,7l Diesel - er läuft sehr leise und wirtschaftlich und Dank des hohen Drehmoments hat man subjektiv den Eindruck, in einem stärker motorisierten Auto zu sitzen.
    Natürlich ist der Tucson mit dem Motor kein Rennwagen, aber zum entspannten Cruisen reicht es definitiv.


    Bei entsprechend vorausschauender Fahrweise sind somit Reichweiten von über 1.000km kein Problem.


    Ich würde mich wieder für diesen Motor entscheiden :thumbup:

    Zum April sind die Grundpreise des Tucson um 300,- angehoben worden.


    Der Classic 1.6GDI kostet jetzt 22.700 (vorher 22.400)


    Der Premium 2.0CRDI Automatik liegt nun bei 40.250 (vorher 39.950)


    Die Zusatzausstattung sind von der Preiserhöhung wohl nicht betroffen.
    Das neue Prospekt (Stand April 2016) ist auch schon online: KLICK