Beiträge von Tucson74

    Ich bin auch etwas verwundert über die ein oder andere Reaktion und "Gefällt mir-Angabe" - da wird sich eher über günstige Verbrauchswerte lächlich gemacht.


    Ich hatte damals diesen Thread eröffnet, um mit anderen Usern über Verbräuche zu diskutieren.
    Natürlich kann nicht jeder aufgrund unterschiedlicher Fahrweise und Streckenprofile einen günstigen Verbrauch erreichen, aber dass diejenigen, die das dennoch schaffen, sich auch noch dafür rechtfertigen und mit abwertenden Antworten rechnen müssen hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, meine Aktivität hier im Forum zu reduzieren.


    Schade, dass sich das Forum mittlerweile so "entwickelt" hat....

    Ich muss schon schmunzeln ^^


    Was ist den eine normale Fahrweise?


    Ich kann bestätigen, dass 1000km mit dem Diesel keine Herausforderung darstellen - d.h. eigentlich kann es meine Frau, die fährt unseren Tucson meistens und achtet jetzt nicht sooooooo auf den Verbrauch


    PS: Sieh die als Überzeugung doch mein Spritmonitorprofil an....alaaaaaaf ;)


    PPS: danke stbrumme - du warst schneller... :thumbup:

    @stbrumme


    Damit kannst Du mehr als zufrieden sein - also kann man auch den T-GDI durchaus wirtschaftlich bewegen - hätte ich so nicht vermutet.


    Bei dieser Jahres-KM-Leistung wäre der Motor auch meine erste Wahl.
    Wir haben aber innerhalb des ersten Jahres 29.000km abgespult und uns deswegen für den kleinen Diesel entschieden.

    Bei reinem Kurzstreckenbetrieb geht selbst der kleine Diesel hoch auf Werte zwischen 6 - 7l.


    Für die gut 70-Mehr-PS beim 1,6T-GDI sind diese Werte, die hier gepostet werden, also absolut ok.


    Vielleicht kann ja mal jemand Verbrauchswerte vom Turbobenziner posten bei vorausschauender Fahrweise, also Landstrasse oder Autobahn. Mich würde interessieren, was da minimal geht.

    Da unser Dicker bald die 30.000km erreicht habe ich mir mal Kostenvoranschläge für die erste Inspektion eingeholt.


    Der Service mit Öl- und Filterwechsel - aber ohne Bremsflüssigkeitswechel (erst nach 24 Monaten notwendig) beläuft sich auf 280,- komplett mit Öl.
    Als Dauer sind 2-2,5h veranschlagt.


    Zusätzlich liegen noch Serviceaktionen für das Fahrzeug vor, die gleich mit erledigt werden. Die dritte Bremsleuchte sowie ein Kabel sollen überprüft werden.
    Weitere 2h wird das NAVI-Update veranschlagen.

    Schieben über 28.000km???
    Heijeijei.... 8|


    Natürlich kann ich auch 7l durchjagen, aber warum sollte ich das, wenn ich auch mit 5,5 nicht wesentlich langsamer an mein Ziel komme?


    Und mal im Ernst, warum glaub ihr denn, entscheidet man sich für den 1,7er Diesel im Dicken?


    Riiiiiiiiiiischtisch!


    Man will wirtschaftlich fahren!!!


    ;)

    Ich habe bei dem 1.7CRDi auch eine Abweichung von +0,1-0,2l beim BC gegenüber dem errechneten Verbrauch.


    Der liegt jetzt nach über 28.000km bei 5,5l - 1000km mit einer Tankfüllung sind somit Standard

    Bei uns ist es auch moonrock geworden - eine sehr dankbare Farbe und in Verbindung mit dem Chrom beim Style sehr schick. Dafür ist der Kontrast beim Panaramadach nicht so groß, wie bei hellen Farben.
    Alternativ hatten wir noch white-sand auf der Liste.


    Im neuen September-Prospekt gibts übrigens neue Farben:


    Mocca-Brown Perleffekt
    Fiery Red Mineraleffekt
    Stargazing Blue Mineraleffekt - könnte auch die neue Bezeichnung für Ash-Blue sein?


    Bei 11 Farben sollte jeder seinen Favoriten finden ;)