Erste Inspektion Diesel 1,7 oder 2,0 -- Kosten und Zeitaufwand

  • Die Preise sind halt allgemein :( in der Schweiz um etliches höher als hier. Hängt mit dem Wechselkurs und den höheren Lebensunterhaltskosten zusammen.

  • Da unser Dicker bald die 30.000km erreicht habe ich mir mal Kostenvoranschläge für die erste Inspektion eingeholt.


    Der Service mit Öl- und Filterwechsel - aber ohne Bremsflüssigkeitswechel (erst nach 24 Monaten notwendig) beläuft sich auf 280,- komplett mit Öl.
    Als Dauer sind 2-2,5h veranschlagt.


    Zusätzlich liegen noch Serviceaktionen für das Fahrzeug vor, die gleich mit erledigt werden. Die dritte Bremsleuchte sowie ein Kabel sollen überprüft werden.
    Weitere 2h wird das NAVI-Update veranschlagen.

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Der Preis ist doch recht fair.Das kostet bei Audi bereits vorbeifahren und kurz winken. Ernsthaft, bei Audi habe ich für Service mit Wechsel Bremsflüssigkeit 800,- € bezahlt und das Auto war nichtmal gewaschen.

  • Ich finde auch, dass das ein fairer Preis ist.
    Ein anderer Hyundai-Händler lag ca. 30€ darüber.


    Jetzt macht es ein überschaubarer Familenbetrieb, mit dessen Leistung ich bislang absolut zufrieden war, auch wenn ich den Dicken dort nicht gekauft habe.

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Gestern war der Tucson zur 30.000er Inspektion.


    Erfreulicherweise war die Rechnung über 259,- sogar noch gut 20,- unter dem Kostenvoranschlag.


    Serviceaktion "3. Bremsleuchte" wurde ausgeführt - Navi-Update wird demnächst aufgespielt.

  • Interesannt zu sehen, das der 1.7 Diesel nur 5,3l Motoröl hat.
    Bei mir wurden bei der 30tkm Inspektion 7,6l gewechselt. Mit Leihwagen lag ich bei ziemlich genau 400€.


    Bei mir wurde noch das Navi/Systemupdate gemacht, das Auto ausgesaugt und durch die Waschanlage gefahren (kostenlos).

  • echt faire Preise! Dafür gucken sie das Auto bei Audi VW nichtmal an.

    Na ja, auch wenn ich VW nicht mehr wirklich leiden mag (hatte vorher einen Schummel Tiguan), kann ich dies nicht so stehen lassen. Mein Tiguan TDI 4Motion hatte letztes Jahr eine große Inspektion (60.000km) bekommen. Der Preis lag um die 300€ (ich glaube 320€ - mehr aber nicht). Gewaschen und gesaugt.
    Und mein Zweitwagen (Golf) kostete 2014 genau 111,80€ bei VW. Inspektion/Intervallservice und Bremsflüssigkeitswechsel mit Ölfilter/Kleinteile. Allerdings habe ich das Öl selbst angeliefert.
    Da mein Tiguan bei der letzten Reparatur noch sauber war, wurde dafür mein dreckiger Golf kostenlos gewaschen :P .
    Service war TOP - nur die neuere Technik versagt(e) zu oft.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik