Beiträge von Tucson74

    Aktuell würde man nach Aussage von meinem Händler ca. 4 Monate warten müssen, auf einen komplett neu bestellten Tucson.


    Wir haben uns für einen bereits in unserer Wunschkonfiguration produzierten Tucscon entschieden - da gehts schneller. Er steht schon bei Hyundai und wird in den nächsten 2 Wochen beim Händler sein :rolleyes:

    Hallo Lars,


    ich setze mich auch gerade mit dieser Frage auseinander.


    Momentan sehe ich aber den Diesel vorne - bin den "kleinen" 1.7er probegefahren - der ist absolut ausreichend und sehr sparsam (mit vorausschauender Fahrweise hab ich ihn auf 5,3l runterbekommen)
    Natürlich ist der in der Anschaffung etwas teurer als der Benziner, aber die Kosten sollten sich relativ schnell amortisieren.
    Wir fahren auch so 20.000km/Jahr - davon viel Kurzstrecke aber auch mit Autobahnbahnanteil (2xArbeitsweg/Woche ca. 250km). Das sollte reichen, um den DPF freizubrennen.


    EU-Importe sind preislich sehr attraktiv, haben aber teilweise abweichende Ausstattung.
    Einige haben Leder aber dann keine Assistenzsysteme - da muss man schon genau vergleichen.
    Die Garantie kann bei EU-Fahrzeugen (falls Tageszulassung im Ursprungsland) evtl. schon etwas verkürzt sein...


    LG
    Markus