Der Tucson-Verbrauchsthread

  • Also ich bin gestern 800km Autobahn mit durchschnittlich 150km/h gefahren mach 7.4l auf 100km

  • Also bei mir schwankt der Verbrauch zwischen 6,6 und 10,2 Liter je nach Fahrweise (BC über jeweils mehrere 100km und eingeschaltetem Klima). :thumbup: Wobei ich das Gefühl habe, dass der Verbrauch bei 6000 und 12000 km je 0,5 Liter sprunghaft niedriger geworden ist.
    Aktuell habe ich einen Durchschnitt von 8,48l/100km und 13000 km (Spritmonitor).

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Das Gefühl hab ich auch - irgendwie hat es den Eindruck, dass der Verbrauch ab 10.000km merklich runtergeht.
    Kann aber natürlich auch an den Temperaturen liegen - jedenfalls haben wir bei der letzten Tankfüllung wahnwitzige 5,37l geschafft (1.045km mit 56,13l)


    Da soll einer sagen, man kann ein SUV nicht wirtschaftlich fahren ;)

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Das mit dem Verbrauch wird über die Kilometer besser ein Optimalverbrauch kommt immer über die Jahre

  • Mein Verbrauch macht mir auch etwas Kopfzerbrechen und ich überlege, ob ich nicht mal beim FHH vorbeifahren sollte.
    Mein 1.7 Liter Diesel hat jetzt ca. 3.600 km auf der Uhr.
    Auf dem Bordcomputer steht der Verbrauch seit mehreren Tankfüllungen wie in Stein gemeißelt bei 7.1 Liter
    Ich bin jetzt die letzte Tankfüllung mal bewußt devensiv, ohne Klima und auf der BAB mit Tempomat 120 km/h gefahren.
    Die Schaltempfehlungen immer befolgt. Start-Stop Automatik eingeschaltet.
    Fahrstrecke überwiegend täglich zweimal jeweils ca. 21 km, davon 70% BAB, 20% Landstaße und 10% Stadtverkehr.
    Mein persönlicher Rekord lag lediglich einmal bei einem angezeigten Streckenverbrauch von 6,4 Litern.
    Ist dies auch schon normal und im Rahmen?


    Gruß Siggi

  • Hi Siggi,


    wenn du deinen BC ab und an mal auf " Null " stellen würdest, dann hättest du schwankende Anzeigewerte.
    Du kannst das automatisch nach jedem tanken machen lassen, ist eine Einstellung im Menue oder manuell.


    Gruß


    Thomas


    Mein 2.0 Diesel macht immer irgendwas um die 7,9 bis 8,5 Liter auf 100 ( normal gefahren - ich kann auch mehr :D )

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler bearbeitet

  • Und Start Stop macht die Sache wirklich nicht besser er schlechter da es nicht sehr zum sparen Beiträgt