Beiträge von MaCa

    ich habe mir die Beiträge soweit durchgelesen - ist es nun so, dass man z.B. bei aktiven Tempomat 130 km/h nur drauf hingewiesen wird - das Auto aber nicht selbständig auf 100 km/h innerhalb einer Beschränkung runter regelt und danach wieder auf 130 km/h beschleunigt?

    Hallo r3duX,


    eine ähnliche Frage hatte ich auch schon mal gestellt.

    Siehe hier, Post #17 und #18.

    Es hängt also von der Ausstattung ab.


    Viele Grüße

    Manfred

    Moin zusammen,


    bei meinem Fahrzeug wurde kürzlich ein Firmware- und Navikartenupdate durchgeführt. Bei der vorherigen Version hatte ich die Möglichkeit, bei Android Auto die Splitscreen Funktion zu nutzen und hierneben die Karte oder die PHEV Daten anzeigen zu lassen. In der jetzt installierten Softwareversion NX4e_P.EUR. S5W:L.001.001.210603 besteht die Möglichkeit nicht mehr. Die Anzeige wird rechts statisch mit dem Symbol für Android Auto sowie der Bezeichnung des Handys aufgefüllt. Wie ich hier im Forum gesehen habe, gibt es bereits eine noch aktuellere Softwareversion aus November 2021. Ist in dieser Version die Möglichkeit des Splitscreens wieder gegeben?

    Grüße und danke für Infos.

    Hallo,


    bei mir ist die November-Version installiert, aber die Anzeige rechts ist statisch. Ist eigentlich Platzverschwendung. Schade.


    Viele Grüße

    Manfred

    Android Auto.jpg

    Berichte bei dieser GElegenheit dann doch mal ob dieser Bug noch vorhanden ist:

    • Nach dem Update für GEN5W geht die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr (dynamische Erkennung über die Frontkamera).
      Es wird im Navi oft nur das Schild mit den 3 Strichen angezeigt.

    Danke im Voraus

    Hallo,


    also bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nach dem November-Update. Hat aber auch vorher mit dem Juni-Update funktioniert.


    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich den Warnton des Radarwarners lauter stellen kann?

    Geht das separat oder hängt das mit anderen (Warn)tönen zusammen? Ich habe in den Menüs nichts Passendes gefunden.


    Softwarewareversion NX4e.EUR.S5W_L.001.001.211117


    Danke.


    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo,


    ich habe in meinem österreichischen Trend Line eine "normale" Tempomatsteuerung.

    Bei erreichen der gewünschten Geschwindigkeit drücke ich die obere rechte Taste auf der rechten Lenkradseite.

    Dann wird die entsprechende Geschwindigkeit gehalten, aber nur wenn es eine ebene Strecke ist oder wenn es bergauf geht. Da wird dann beschleunigt.

    Geht es bergab und das Fahrzeug rollt, wird es immer schneller. Er bremst nicht automatisch.

    Beispiel: Am Ortseingangsschild stelle ich 55 Km/h ein und es geht bergab, fahre ich kurze Zeit später 60 Km/h oder mehr oder ich muss selbst bremsen.


    Ist das bei euch mit der gleichen Ausstattung auch so?


    Also ich habe KEINEN adaptiven oder intelligenten Tempomat mit Abstandsregelung.


    Die Verkehrszeichen einschl. Ortseingangsschild werden erkannt, das hat aber keine Auswirkung auf irgendeine Geschwindigkeitsreduzierung.


    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo Bean,


    ich habe mir jetzt auf dem Telefon einen neuen Kontakt angelegt.

    Sobald ich im Fahrzeug bin und starte, kommt die Meldung, dass sich das Fahrzeug mit meinem (Pixel 4a) Telefon über Bluetooth verbunden hat.

    Wenn ich dann die Lenkradtaste zum telefonieren drücke, sehe ich zuerst die Liste der letzten Anrufe und kann dann auch auf meine Kontaktliste umschalten. Und da wurde der neue Kontakt mit angezeigt.

    Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.


    Viele Grüße

    Manfred