Beiträge von MaCa

    ...wie oben schon beschrieben hab ich Probleme mit dieser Version mein Telefonbuch (S21 Android 12) herunterzuladen. Mit einem S9 Android 10 & S10 Android 11 geht es.

    Hat jemand zufällig auch schon Android 12 und kann es bitte mal checken!

    Bean,


    ich habe die aktuelle Version, wie weiter oben beschrieben, installiert. Meine bisherigen Einstellungen wurden übernommen. Die Kontaktliste war noch da. Wie wird denn das Telefonbuch heruntergeladen, über Bluetooth oder über Android Auto?

    Telefon: Google Pixel 4a, Android 12


    Viele Grüße

    Manfred

    Ja, die Taste habe ich und wenn ich die drücke, dann geht das weiße Symbol oben links neben dem Drehzahlmesser aus und beim erneuten drücken geht es wieder an, aber es bleibt weiß und wird nicht grün.

    Vielleicht muss ich doch mal in die Werkstatt.


    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, welche Taste für die SSA zuständig ist.

    Seit längerer Zeit geht bei mir der Segelmodus (im Eco-Betrieb) nicht mehr und beim anhalten bleibt der Motor an. Vielleicht habe ich ja aus Versehen was verstellt

    Ich denke, ich habe alle Menüpunkte durchgesehen, aber nichts gefunden. Und eine Taste dafür habe ich auch nicht gefunden.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Manfred

    Habe heute Abend versucht diese Einstellungen zu kontrollieren! Heute Mittag um 11.46 Uhr war der Menüpunkt „Tempolimit“ unter Fahrzeugeinstellung noch vorhanden. Heute Abend um 16.30 Uhr ist dieser Menüpunkt nicht mehr vorhanden! Habe vom Display Fotos gemacht die das dokumentieren! Motor war eingeschaltet und Automatik auf P geschaltet! Verkäufer ist auch erstaunt! Also wird diese Woche noch ein Werkstatt-Termin ausgemacht! Lg

    Hallo,


    also den Menüpunkt "Tempolimit" gibt es bei mir und ich kann auch die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Aber einen Warnton wenn ich schneller als die +5 km/h fahre, bekomme ich nicht. Das Geschwindigkeitszeichen aus der Verkehrszeichenerkennung wechselt zwar auf rot, aber es bleibt stumm. Der Radarwarner dagegen warnt mich akustisch.

    Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es da gar keinen Ton?


    Viele Grüße

    Manfred

    Fahrerassistenz.jpeg

    Dieser soll funktionieren...

    ...und sieht dem gleich aus. Ich hoffe das es wirklich der selbe ist.

    Hallo,


    ich habe diesen hier (siehe Foto) und der funktioniert. Hatte ich weiter oben schonmal geschrieben.

    Bei Amazon habe ich zur Zeit aber nur die EasyULT Splitter Aluminium Ultrabooks kompatiblen Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gefunden. Meiner hat USB 2.0.


    Viele Grüße

    Manfred


    Screenshot 2021-09-22 202043.jpg

    Nur über einen der beiden USB-Anschlüsse sind z.B. Udates möglich, den würde ich nicht benutzen (ich glaube es ist der Linke).

    Hallo,


    nur über den linken USB-Anschluss laufen die Updates, denn das ist der "Datenanschluss". Und auch nur am linken kann man das Telefon für Android Auto anschließen und nur über den linken kann man MP3-Dateien vom USB-Stick abspielen. Deshalb habe ich dort einen funktionierenden USB-Verteiler (siehe älterer Post von mir) angeschlossen (nutze ich für Android Auto und USB-Stick mit MP3-Dateien). Der rechte Anschluss und die beiden Anschlüsse vor den hinteren Sitzen sind nur zum Laden von Telefon oder anderen USB-Geräten.


    Viele Grüße

    Manfred

    Also stehen bleibt die Musik bei mir nicht, weder bei Radio noch bei Musik übers Handy (Bluetooth). Sie wird halt nur leiser geregelt.

    Hallo,


    bei mir bleibt die Musik ebenfalls stehen, wenn der Radarwarner anschlägt und geht dann nach dem Ton weiter. Die Musik kommt vom USB-Stick.

    Leiser wir die Musik bei Assistenzwarnungen (z.B. Mittellinie überfahren), aber das kann man einstellen bzw. abstellen.


    Viele Grüße

    Manfred

    Das mit dem Update bezahlen ist natürlich Quatsch, das gilt nur wenn man außerhalb des Services hinfährt und das ist bei egal welchen Modell so, wenn man einen kulanten Händler hat bezahlt man auch nichts.

    Hallo,


    ich habe auch ein EU-Import Fahrzeug. Mein Händler ist ca. 80 km von mir entfernt. Das Navi- und Kartenupdate hat er kostenlos durchgeführt. Hat ca. 45 Minuten gedauert. Es gab Kaffee und noch ein nettes Gespräch mit meinem Verkäufer. Das Auto stand vor der Werkstatt und der Motor musste laufen. Alles Bestens.

    Ich hatte hier bei einem örtlichen Händler gefragt, dort wurde mir gesagt, außerhalb des regulären Service kostet es 50,- EUR.


    Noch eine Frage.

    Muss man sich nach dem Fahrzeugkauf noch separat bei Hyundai registrieren oder anmelden (also das Fahrzeug mit Fahrgestellnummer oder so)?


    Viele Grüße

    Manfred