Beiträge von MaCa

    Hallo,


    nur mal so.

    Anfang dieser Woche war ich bei meinem Händler zum Softwareupdate des Navis. Da stand im Ausstellungsraum ein Ionic 5. Der hat zwei große Displays nebeneinander im Armaturenbrett. Sah ja chic aus. Ich habe mal ein wenig in den Einstellungen geblättert. Selbst bei diesem Fahrzeug war Android Auto nur mit Kabel möglich :(. Jedenfalls habe ich keine drahtlose Möglichkeit gefunden.


    Viele Grüße

    Manfred

    Und wurde der Reifen repariert oder dann doch lieber einen neuen ???

    Hallo,


    Reifen wurde repariert.

    Die Schraube war ja nicht so groß. Mein Reifenhändler hat mir gesagt, Löcher bis 4 mm können repariert werden, größere nicht, da Hochgeschwindigkeitsreifen (irgendwas mit V in der Bezeichnung).


    Rad ab, Reifen von der Felge runter, Schraube entfernt, Lochbereich von innen aufgeraut, Kleber drauf, Flicken drauf, Reifen montiert, ausgewuchtet, Rad wieder dran. Halbe Stunde, 15 EUR bezahlt.

    Bin bis jetzt 1000 km gefahren und wieder zuhause.

    War ein schöner Urlaub :S


    Viele Grüße

    Manfred

    Aspirant2021 und über die umgeklappte Rückbank kommst du nicht an das Kit im Kofferraum? Klar, ist etwas gegrabbel. Solange hinten nicht vier schwere Koffer daraufstehen, die sich nicht über die Rückbank entfernen lassen…

    Ansonsten hätte ich noch ganz naiv vorgeschlagen von nem Auto rechts oder Links den Reifenkompressor auszuleihen (hat doch inzwischen eh fast jeder) und zumindest noch soviel Luft draufzugeben, bis du ihn nen halben Meter vor fahren kannst.


    Vermutlich wäre ich auch mit nem (zumindest solange der Wagen nicht komplett aufliegt) Platten noch die halbe Reifenumdrehung gerollt um hinten dranzukommen. Vielleicht wäre das dumm (könnte die Felge kaputt gehen?), aber da ich bisher nur 1x im Leben nen Platten hatte und damit noch gut 200m bis zur nächsten Tankstelle gerollt bin - ohne das was an der Felge passierte - würde ich es vermutlich im Notfall drauf ankommen lassen.


    Edit:

    Wirklich? Sicher? Kann gerade nicht nachschauen, aber dachte eigentlich schon, dass auch ein Wagenheber zum Reparaturkit gehört und ganz sicher dabei ist.

    Hallo,


    möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, wenn doch erforderlich, dann bitte verschieben.


    Also in meinem Fahrzeug ist kein Wagenheber dabei. Es gibt ja auch kein Ersatzrad mehr. Das schwere Teil beim Reparatur-Kit ist die Öse für das Abschleppseil.

    Ich hatte jetzt in Slowenien eine Reifenpanne (Schraube in der Lauffläche). Über Nacht die ganze Luft raus. Habe dann mit dem Kompressor aufgepumpt und bin zur nächsten Werkstatt gefahren. Pro 10 km, 0,2 bar Verlust. Ich hatte vorher in meinem Heimatort einen Reifenhändler gefragt wegen dem Reparatur-Kit. Der hat gesagt, wenn es mit aufpumpen bis zur Werkstatt reicht, soll ich das Kit nicht verwenden. Nach Verwendung des Kits kann der Reifen nicht mehr repariert werden. Auf dem Reparatur-Kit steht max. 200 km, max. 80 km/h.


    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo zusammen,

    kann man bei den Tucson daß so machen daß man vorne in dem einen USB-Anschluß Androidauto benutzt und auf dem anderen nen USB-Stick mit Musik?


    Danke :)

    Hallo Gori,


    zu diesem Thema habe ich auch schon ein paar Versuche unternommen.

    Lies mal meine Beiträge #64, #73, #98, #170, #172 und #174 in diesem Thread. Vielleicht sind ja noch ein paar passende Infos für dich dabei.


    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo Tuci62,


    zum Testen an den ersten Tagen habe ich das mitgelieferte Kabel über die rechte Sonnenblende, im Türgummi, unter dem Handschuhfach, zur 12 Volt-Buchse in der Mittelkonsole geführt, d. h. ohne das Hardwire-Kit.


    Jetzt in der "Fertiglösung" habe ich das Kabel vom Hardwire-Kit im Dachhimmel (vorn an der Kante zur Frontscheibe) verlegt, im linken Türgummi nach unten und dann zum Sicherungskasten.

    Dort mit Mintice Flachsicherungsadapter Sicherungshalter Spannungsabgriff Flachsicherungen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Achtung, die richtige Sicherungsgröße wählen) auf die Sicherung Nr. F33 (USB-Anschluss vorn u. hinten) das Zündplus abgegriffen.


    Für die eigentliche Parkwächterfunktion will ich das Dauerplus von der Sicherung Nr. F11 (Schiebedach-Steuereinheit) abgreifen.

    Soweit bin ich aber noch nicht mit den Bastelarbeiten.


    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo Beach,


    damit das Telefon nicht so lose am Magnetstecker hängt, hat die Kunststoffbox eine Aussparung in der Breite des Telefons.

    Außerdem ist die Vorderkante meiner Telefonhülle gummiert und die Ablagefläche ebenfalls. So wild fahren, dass das Telefon an der Stelle hin und her rutscht, wollte ich eigentlich nicht :). Und wenn doch, dann schiebe ich das Telefon wieder auf den Anschluss.


    Viele Grüße

    Manfred

    AA mit Telefon.jpg