Beiträge von MaCa

    Hallo,


    ich möchte wegen meiner kleinen Anfrage keinen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich mal hier.


    Ich höre Spotify vom Telefon, Verbindung über Bluetooth zum Infotainment-System. Funktioniert soweit gut.

    Wenn ich jetzt auf dem Telefon eine Nachricht erhalte (WhatsApp o. ä.) wird die Lautstärke der Musik oder des Hörbuches für ca. 2 Sekunden stark reduziert und dann wieder erhöht.

    Weiß jemand, wo ich diese Lautstärkereduzierung beim Nachrichteneingang deaktivieren kann?

    Bei Nutzung von AndroidAuto tritt das nicht auf.


    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo,


    hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu Android Auto.

    Mit der alten Firmware hatte ich hin und wieder Verbindungsabbrüche. Jetzt mit der Version 2.0.2 funktioniert es problemlos. Das Verbinden mit dem Dongle klappt ohne weiteres Zutun, Telefon bleibt in der Hosentasche.

    Allerdings wird das Telefon ganz schön warm und es wird Einiges an Akku-Kapazität verbraucht. Auf längeren Strecken ist das Suboptimal. Das Display ist aus. Drahtlos laden funktioniert bei meinem Telefon nicht.

    Wenn ich das Telefon dann doch mit Kabel laden muss, dann kann ich auch bei meiner Verbindung mit dem Magnetadapter (siehe meinen Post weiter vorn) bleiben. Damit funktioniert AA und laden.

    Ich werde das Ganze mal noch etwas testen und dann entscheiden was ich weiter mache.


    Viele Grüße

    Manfred

    Hallo,

    habe das AA Wireless Dongle am 31.05.2022 bei Indigogo bestellt ($85 + $15 Versand). Wurde heute geliefert.

    App auf dem Telefon installiert, Dongle am Daten-USB-Port (der Linke) angeschlossen, über die App eingerichtet und es funktioniert :-). Das ausstehende Firmware-Update habe ich noch nicht installiert, ich werde das Teil erstmal so testen.


    Viele Grüße

    Manfred

    MaCa:

    Am PC -> Oben rechts "Kontrollzentrum" anklicken, im aufgehenden Menü unter Benutzerkonto den Punkt "Signatur" anwählen.

    Am Handy -> Oben rechts das Avatarbild antippen, im nächsten Fenster den Pfeil nach rechts neben dem Eintrag "Einstellungen" anwählen, im nächsten Bildschirm kannst du dann "Signatur" anwählen und dort auch ändern. (Gilt für Android und Apple)

    Theluckyfew, @Luckytucsondriver

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Es lag natürlich an mir. Ich hatte einen Popup-Blocker am PC aktiviert. Jetzt funktioniert es und ich konnte meine Signatur ändern (Februar Update).


    Viele Grüße

    Manfred

    Moin nochmal. Ich bin nach dem Update nochmal alle Möglichkeiten durchgegangen und habe es gefunden: unter Einstellungen/Geräteverbindungen/Telefonspiegelung ist der Haken für den Splitscreen bei Android Auto versteckt. ;)

    Brosek,

    :thumbup::thumbup::thumbup:genau das habe ich gesucht.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Manfred